Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte2 am 19.11.2000, 23:33 Uhr

An die Flaschenmamis: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag und ...

... wann fängt man mit Beikost an?

Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt.

Charlotte

5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag und ...

Antwort von Sonja und Nico am 20.11.2000, 6:11 Uhr

Hallo Charlotte

Nico ist jetzt 11 Wochen und 2 Tage und er trinkt am Tag zwischen 700 und 1000ml verteilt auf 5-6 Mahlzeiten (öfter 5). Ich füttere aptamil HA1 und möchte das auch noch so lange es geht weitergeben, da ich nicht stillen konnte. Über Brikost habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht und solange Nico mit der Pre-Nahrung auskommt füttere ich auch erstmal nicht zu.
Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag und ...

Antwort von petra am 20.11.2000, 7:02 Uhr

meine tochter ist jetzt gut 17 wochen alt und bekommt beikost seit etwas mehr als 2 wochen.laut empfehlung soll man erst nach der 17. woche mit beikost anfangen, aber meine luisa guckte immer schon ganz interessiert auf mein essen und machte eifrig kaubewegungen, sodaß ich schon früher damit angefangen habe. du kannst es bei deinem sohn ausprobieren. wenn er den brei wieder aus dem mund schiebt, dann ist er noch nicht so weit. ein tip: nimm keine frühkarotten, sondern wenn dann das karottengemüse. in den frühkarotten ist kein öl enthalten und meine tochter hatte dadurch sehr festen stuhl und musste sich sehr quälen. das öl verhindert das.
mittlerweile ißt luisa auch abends einen brei und schläft seitdem durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag und ...

Antwort von Nadine am 20.11.2000, 8:23 Uhr

Marie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und trinkt 170ml (Beba HA2) pro Mahlzeit, von denen sie meist 30-50ml übrigläßt. Ich habe mit 5 Monaten mit Beikost angefangen, obwohl mir der KA dringendst geraten hat volle 6 Monate nur HA-Milch zu füttern. Ich habe das gemacht, weil ich das Gefühl hatte, sie möchte das. Sie schaute uns beim essen immer ganz sehnsüchtig zu, sperrte ihren Mund auf...

Ich habe ihr zuerst Humana HA-Brei gefüttert (bzw. es versucht)... Chaos. Dann kam Milubrei Banane dran und dann Apfelbrei...hat sie alles nicht vom Hocker gehauen. Dann habe ich Alete Abend-Gries mit Vanille aus dem Gläschen ausprobiert und das hat ihr dann sehr gut geschmeckt. Nach 3 Tagen verputzte sie bereits ein Gläschen. Zwischendurch habe ich mal Obstgläschen (Apfel&Banane) getestet, schmeckt ihr aber überhaupt nicht. Banane gedrückt wiederrum mag sie *?*. Mit Gemüse werde ich nächste Woche anfangen.

Bis jetzt verträgt sie alles. Man muß es halt einfach ausprobieren.

LG,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag und ...

Antwort von Tine mit Luna am 20.11.2000, 9:29 Uhr

Hallo Charlotte,
Luna hat bis zur 16./17. Woche nur Milumil Pre bekommen (4x230 ml Tag). Dann habe ich ihre Mittagsflasche durch Karotten ersetzt (die ersten beide Male 1/2 kleines Gläschen, wenn sie nicht satt wurde bekam sie noch Pre hinterher; beim dritten Mal konnte sie schon ein ganzes Gläschen essen). Inzwischen, sie ist jetzt 24 Wochen alt, bekommt sie morgens 230 ml Pre, mittags ein Glas Gemüse mit Reisflocken, nachmittags ein Glas Obst mit Hipp Bio Vielkornflocken und vor dem Schlafen gehen nochmal 230 ml Pre. Zwischendurch trinkt sie so ca. 250 ml Tee bzw. Saft. Klappt hervorragend (nur Milchbrei mag sie nicht) und es gab keine Probleme mit Verdauung oder Satt werden bei der Umstellung. Ich werde so auch weiterfüttern, bis sie am Tisch mitessen kann.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag und ...

Antwort von KarinBS am 21.11.2000, 8:22 Uhr

...rechen...
so 850 ml plus 1/2 Glas Möhre/Kartoffel plus ein paar Löffel Obstbrei(17Wochen)
Ist allerdings ein kleiner Fressack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten