Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walle am 23.02.2012, 14:54 Uhr

an den Kopf hauen

Hallo, hab n Frage an Euch :-) unser Sohn bald 12 Monate, haut sich seit zwei ,drei Wochen,mal mehr mal weniger, immer wieder was an den Kopf.mal probiert er es mit seiner Hand,dann mit einem Bauklotz, oder der Fernbedienung.dazu lacht er oft, natürlich, wenn er es fest genug macht, weint er dann auch :-( oft macht er dies auch , wenn man zu ihm nein sagt. das darfst du nicht haben oder so. oder wenn er sitzt, wirft er sich dann auch ruckartig oft den Rücken und brüllt. verunsichern tut mich nur das an den Kopf hauen, kennt ihr dass? Danke für Antworten! P.S sonst ist unser Zwerg putz munter. Ein" Rennkrabbler", lacht viel etc. Grüssle

4 Antworten:

Re: an den Kopf hauen

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.02.2012, 19:48 Uhr

meiner ist 15 Monate und macht genau das glieche, er haut sich irgendwas gegen den Kopf oder wirft sich auf den Boden oder sonst was..
Das ist ein völlig normales Verhalten und gehört zur Entwicklung eben dazu.
Kinder sind nun mal eben bockig und wütend wenn sie was nicht bekommen, oder probieren eben auch so Sachen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den Kopf hauen

Antwort von Jenni1986 am 23.02.2012, 20:19 Uhr

Ist normal ;) Die Phase hat bis zum 19. Monat bei meinem Sohn angehalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den Kopf hauen

Antwort von walle am 23.02.2012, 20:21 Uhr

dank euch für die Antworten :-) beruhigt mich! Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den Kopf hauen

Antwort von mandellos am 24.02.2012, 14:16 Uhr

Kenn ich auch.
Bleib cool, tröste ihn, thematisier es nicht zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten