Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moris mit Daniel am 14.06.2001, 8:37 Uhr

An Jenny&Emily! Betreff Rückenlage

Hallöchen!

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen wegen Rückenlage. Ganz stimmt es nicht was Du geschrieben hast. Natürlich ist die Rückenlage die beste wegen plötzlicher Kindstot, aber die Babies nehmen leider nicht automatisch den Kopf auf die Seite wenn sie Spucken. Mein Kleiner wäre fast erstickt in der Nacht, weil ich das auch dachte. Er hat gespuckt, er hatte den ganzen Mund voll, und er hatte den Kopf gerade. Er konnte nicht mal schreien. Gott sei Dank war ich noch munter und war gerade im Kinderzimmer, sodass ich es sofort gemerkt habe. Ich habe ihn dann sofort auf den Bauch gedreht und alles aus ihn raus "geklopft". Er hat dann mal fürchterlich geschrien, weil er selbst so erschrocken ist. Seitdem hat er dann nur mehr auf der Seite schlafen dürfen. Mitlerweile ist er 7 Monate alt, und er spuckt gott sei dank nicht mehr in der Nacht. Ausserdem dreht er sich jetzt ständig am Bauch.

Liebe Grüße Moris

5 Antworten:

Re: An Jenny&Emily! Betreff Rückenlage

Antwort von Christi@ne am 14.06.2001, 9:30 Uhr

Das ist ja ein Ding! Uns hat man das auch so erzählt, wie Jenny das schrieb und zwar von mehreren Seiten. Da habt ihr ja nochmal echt Glück gehabt!

Liebe Grüsse, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jenny&Emily! Betreff Rückenlage

Antwort von Katrin mit Christiane am 14.06.2001, 15:58 Uhr

Hallo!

Ich lege Christiane zum Schlafen auch nur auf die Seite, da ich bei ihr schon mehrmals beobachtet habe, daß sie beim Spuken in der Rückenlage nicht den Kopf zur Seite dreht.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, ...

Antwort von anne mit elias am 14.06.2001, 16:27 Uhr

.. das was jenny geschrieben hat nicht verkehrt ist, denn wenn ihr biggi aus dem Forum fragt. die sagt dir das selbe.
aber wenn dein kleiner schon mal fast erstickt ist, finde ich es richtig, wenn man da vorsichtig ist.

tschau anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal an alle!

Antwort von Moris mit Daniel am 14.06.2001, 21:02 Uhr

Hallöchen!

Das soll bestimmt kein Angriff gegen Jenny gewesen sein. Ich wollte nur sagen wie es bei uns ist, und das man nicht pauschal sagen kann das die Kinder nicht ersticken können, denn ich habe auch daran geglaubt, weil es jeder gesagt hat, und mein Kleiner war schon leicht blau im Gesicht, da überdenkt man seine Meinung dann. Auch wenn es Biggi sagt, und ich halte viel von Ihrer Meinung, muß es ja trotzdem nicht 100%ig stimmen. Ich finde man sollte jungen Müttern auch sagen, das soetwas auch passieren kann, damit sie darauf aufpassen. Bei mir war es reiner Zufall das ich es bemerkt habe. Und mein Kinderarzt hat auch gesagt das die Rückenlage die beste ist, ausser bei Spuckkindern.
Also nochmals an Jenny, ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen damit!

Ganz Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Moris! :-)

Antwort von Jenny & Emily am 15.06.2001, 11:03 Uhr

Fühl mich deshalb doch nicht angegriffen!!!
(Bin doch hart im Nehmen *ggg*)
Habe nur recht lange nicht geantwortet, weil ich ein paar Tage nicht online war!

Tja, da sieht mans mal wieder, da können Ärzte und Hebammen und wer nicht noch sooo viel reden, was Babys so tun und lassen - und unsere Kids interessiert as überhaupt nicht!
Zum Glück ist bei euch nichts passiert, nach so einem Vorfall würde Emily auch auf der Seite schlafen...

Liebe Grüße von Jenny und Emily!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten