Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja mit Leon am 11.10.2000, 15:36 Uhr

An Alle - Seid ihr nach der Gebrut auch so oft krank?

Hallo,

mein kleiner Schatz ist jetzt 4 Monate alt und ich bin viel öfter krank als früher. Ich habe nichts schlimmes, aber oft mal Durchfall, Erkältung oder so. In der Schwangerschaft war ich nie krank und davor auch ganz selten mal.Woran kann das nur liegen? Vielleicht an den Schwangerschaftsvitaminen die mir jetzt fehlen oder der viele Streß??? Geht es euch auch so?

Nadja

9 Antworten:

Gebrut - ich lach mich schlapp, soll natürlich Geburt heissen :-)

Antwort von Nadja am 11.10.2000, 15:37 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu :-) Philip hat momentan den Schnupfen. Kränkelt Ihr immer noch ?? o.T.

Antwort von Daniela + Philip am 11.10.2000, 15:41 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Seid ihr nach der Gebrut auch so oft krank?

Antwort von Anke am 11.10.2000, 15:47 Uhr

Hi Nadja,

das gleiche habe ich mich auch schon so oft gefragt. Früher bin ich höchstens alle 3 Jahre mal zum Arzt gegangen und dann meist nur wegen einer Erkältung und jetzt renne ich fast jede Woche hin. Außerdem bin ich auch fast immer total schlapp. Bei mir kann es allerdings daran liegen, dass ich eine ziemlich heftige Brustentzündung hatte die im OP geendet hat. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen?? Ich werde jedenfalls demnächst mal ein Check-up durchführen lassen, vielleicht haben wir ja irgendwelche Mangelerscheinungen?

Liebe Grüsse
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Seid ihr nach der Gebrut auch so oft krank?

Antwort von Carina&Celina am 11.10.2000, 18:39 Uhr

Hi!

Krank..?!
Ja, leider.

Seit Beginn der SS hatte ich immer wieder leichte Beschwerden mit der linken Hüfte, nach der Entbindung wurden diese schlimmer und jetzt besteht der Verdacht auf ein Hüftödem...;-((

Super, oder?!
Wenn dem so ist muss ich Medikamente nehmen und auf Krücken gehen zur Entlastung..!

Wie das gehen soll frage ich mich nur??
Naja, ich hoffe, dass nicht mehr dahinter steckt..

LG

Carina&Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt oft - eigentlich durchgehend...(naja, sind Gott sei Dank erst viereinhalb Wochen)

Antwort von Rike mit Benedikt am 11.10.2000, 19:46 Uhr

Hallo!
Jaaa!!! Ich hatte schon die letzten Schwangerschaftswochen eine leichte Erkältung mit Husten, sonst aber ganz ok (abgesehen von einer chronischen Darmentzündung, aber das ist was anderes) - seit der Geburt bin ich dauernd so wackelig, zittrig, habe Kopf und Gliederschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung und zwischendurch mal Bronchitis, jedesmal wenn meine Hausärztin (bei der ich jetzt Stammgast bin) Fieber mißt sind es 37.7 °C oder so (so nichts halbes und nichts ganzes), aber Blutbild ist immer ok, von daher keine bakterielle Infektion, sondern Viren - gegen die hilft bekanntlich nichts, außer einem guten Immunsystem und daran mangelt es mir wohl... Jedes irgendwo rumschwirrende Virus sucht sich mich aus als leichtes Opfer und haut mich total um. Nervt ziemlich, vor allem, weil ich noch zwei Zwerge habe und alle drei keinerlei Rücksicht auf weniger fitte Mamas nehmen...
Liebe Grüße und Gute Besserung an alle anderen kränkelnden und kranken Mamas
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Seid ihr nach der Gebrut auch so oft krank?

Antwort von Dagm@r am 11.10.2000, 21:20 Uhr

Nö, außer neulich mal Kopfschmerzen und einen verrenkten Ischias vor ein paar Wochen geht es mir blendend, eigentlich so gut, wie nie zuvor. Ich war schon vor der Schwangerschaft nie krank (und da hab ich mich noch superungesund "ernährt"), wenn um mich rum die Grippe tobte, hab ich nie was abgekriegt, alle haben Vitamine in sich hineingestopft und lagen dennoch brach, auch in der SS keine Beschwerden, habe wohl 'ne Pferdenatur. Hoffe, das habe ich weitervererbt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte wissen wer auch krank ist, nicht wem es super geht ;-) (ot)

Antwort von Nadja an Dagmar am 12.10.2000, 9:17 Uhr

ja, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ist halt eine Interpretationssache Deiner Frage, und wie sie gestellt ist, kann man mit ja oder nein antworten- nix für ungut ;-)

Antwort von Dagm@r am 12.10.2000, 17:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Seid ihr nach der Gebrut auch so oft krank?

Antwort von KarinBS am 13.10.2000, 11:10 Uhr

(12 Wochen Mama): 2-3x Schnupfen im Anflug - aber nach 3 Tagen weg. Kein Wunder, wenn man im Herbst barbusig durch die Gegend rennt.
Chronisch müde (die Unterbrechungen in den Nächten schlauchen mehr, als man denkt), ein Kreislaufkollaps (ausgesaugt von derTochter und zu viel geschuftet).
Nimm mal Vitamin/Mineralpillen !!!
GuteBesserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten