Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Alina am 04.08.2000, 8:15 Uhr

Also bei mir hat meine Hebamme alles für die Nabelpflege mitgebracht und noch etwas zu Weleda ...

Hallo,

es gibt auch Nabelpuder von Weleda, aber wie schon im Betreff erwähnt hat für die Nabelpflege alles meine Nachsorgehebamme mitgebracht (sie benutzte übrigens den Puder von Weleda).

Ansonsten bin ich auch ein tooootaler Weleda-Fan. Habe zuerst Bübchen genommen. Auf ein paar Sachen hat Alina aber reagiert. Die Säuglingsschwester von unserem Babymassagekurs hat uns dann erzählt, daß viele Babys auf Bübchen reagieren und sie (und auch meine Hebamme) hat uns auch Weleda empfohlen. Ich habe erst diese Probegrößen bei dm gekauft (habe ich auch heute noch alles als "Miniatur" für unterwegs) und fand sie klasse. Ich benutze das Kinderbad, die Babylotion, das Babyöl, die Babycreme (weiße Tube, orangene Verpackung) für den Po (aber nur abends eine dünne Schickt, weil ich nachts nicht wickel - Alina war noch nie wund), die Kinder-Gesichtscreme und wenn sie rauhe Bäckchen hat oder wieder viele Pickelchen vom sabbern/spucken das Wind-und-Wetter-Balsam (das wirkt wahre Wunder). Die Sachen sind wirklich sehr sparsam und ich finde, sie riechen klasse. Sie haben bei Öko-Test auch als sehr empfehlenswert abgeschnitten. Leider gibt es kein Babyshampo (Alina hatte von Anfang an viele, lange, dunkle Haare). Da hat bei Öko-Test das Shampo von Schlecker (Sanft zum Baby) auch mit sehr empfehlenswert abgeschnitten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße von ANJA & ALINA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.