Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 05.03.2015, 21:41 Uhr

Ängste...

Also bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Ängste. Vielleicht weil es nicht geplant war und ich dementsprechend viel um die Ohren hatte mein Leben zu verändern.
Das zweite war ein Wunschkind und die ersten drei Monate hatte ich irgendwie ständig Angst, dass ich eine FEhlgeburt haben könnte... nicht so schön.
Ich hab versucht mir zu sagen, dass ich, wenn so etwas eintreten sollte, es ja eh nicht ändern kann. Ich kann also entweder bis "Tag X" in Angst leben und dann kommt dieser Tag wahrscheinlich (gott sei Dank) eh nicht oder ich kann die Zeit genießen.
Ich möchte ja schließlich nicht, dass meine Kinder mit einer Angst geplagten Mutter aufwachsen. Denn es wird immer Dinge geben, bei denen man als Mutter Angst haben kann. Dadurch bekommt man aber nur verängstigte und verunsicherte KInder und keine starken und selbstbewussten.
Diese Gedanken haben wir ua geholfen das ganze "lockerer" zu sehen und von den Ängsten Abstand zu nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.