Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudine am 07.09.2006, 22:01 Uhr

ab wann schnuller geben????

hab da mal ne Frage. unsere Kleine ist gerade mal 8 Tage alt. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, das mit dem Schnuller zu lassen. Aber die Kleine schläft nie aleine - immer muss ich sie "am Mann" haben und ich habe nun die Hoffnung, dass sie vielleicht mit Hilfe des Schnullers auch mal wenigstens 10 Minuten im Stubenwagen liegt ohne loszuschreien. Hat da jemand Erfahrung? Ist das zu früh, um mit dem Schnuller anzufangen? Wäre dankbar für Tipps.

LG
Claudia

9 Antworten:

Re: ab wann

Antwort von Anja+Calvin am 07.09.2006, 22:06 Uhr

Zu früh ?? Hab ich noch nie gehört. Calvin hat im KH schon nen Schnuller im Mund gehabt.
Versuchs einfach !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von sumomama am 07.09.2006, 22:13 Uhr

Hallo,

ich bin seit vier Wochen dabei "mit dem Schnuller anzufangen" ;-) Meiner will ihn par tout nicht (er ist fünf Wochen alt). Probier mal, ob der Schnulli überhaupt angesagt ist.... Ansonsten kann man immer damit anfangen.

Mein Kleiner bleibt auch nirgends liegen (mag auch den KIWA nicht). Viel besser als Schnulli: Tragetuch. Wirklich sehr empfehlenswert. Seit ich das hab, schläft er zwei Mal am Tag ne Stunde und ich kann alles erledigen und auch sonst ist er friedlich. Viele Babys wollen nicht irgendwo alleine liegen. A) waren sie ja 40 Wochen keine Millisekunde alleine, woher soll dann jetzt das Baby wissen, daß es ja gar nicht wirklich alleine ist und B) ist alleine rumliegen doch auch sau langweilig... ;-)

Es gibt die Meinung, daß Schnulli mit dem Stillen Konflikte geben kann... Kann dazu aber nicht wirklich was sagen.

Ansonsten: genieß doch die Zeit, wo Dein Baby ständig bei Dir sein will und Deine Nähe sucht. Ist doch nach ein paar Wochen, wenn sich ein Rythmus eingespielt hat eh vorbei... Ich nehms jetzt so hin, wies ist, wie gesagt, mit Tragetuch klappt das ganz gut, Schnulli laß ich sein und sonst... Haushalt etc. kann ja auch mal liegen bleiben... Das gleiche "Problem" haben übrigens ganz viele hier im Forum. Die Zeit geht wie gesagt von selber vorbei.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von tanja36 am 07.09.2006, 22:46 Uhr

Hallo,

ich finde auch das Tragetuch ist die beste Baby-Erfindung, da fühlen sie sich geborgen. Spazieren gehen im Kiwa geht bei uns auch nicht, nur im Tuch. Dein Baby hat ein großes Nähe Bedürfniss, will nicht ohne Mama sein :-), da hilft meist auch kein Schnuller.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von DieJessi am 08.09.2006, 0:43 Uhr

wir haben unserem Kleinen den Schnuller gegeben als er 3 Tage alt war. Er beruhigt ihn total. Alleine durch tragen wird unser Kleiner leider nicht ruhig, er muss was zu saugen haben und da ich ihn nicht nur an der Brust haben kann, haben wir uns für den Schnuller entschieden! :-)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon hatten de Schnuller exakt ab der Geburt

Antwort von Buuutzey am 08.09.2006, 7:40 Uhr

14 Tage lang und seitdem nie mehr!
Heute ist er 15 Wochen alt und lebt ohne Schnuller (teilweise sehr zu unserem Leidwesen).

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von monimo1602 am 08.09.2006, 8:29 Uhr

hi, du kannst ihn ab sofort geben naja das ist für sie erstmal eine art beruhgung aber ich würde ihn nicht als einschlafhilfe geben sonder nur um in beim esen noch hinzuhalten wnen es ersrt 1std her ist

naja also lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von Bübchen_2006 am 08.09.2006, 8:57 Uhr

Unser Zwerg hatte am Anfang etwas Probleme an der Brust zu saugen. Deshalb haben wir ihm den Schnuller erst gegeben, nachdem er das richtig drauf hatte. Die Hebamme meinte das sei besser, da es sonst auch zu Saugverwirrungen kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann

Antwort von tyler am 08.09.2006, 9:36 Uhr

Hallo!also mein sohn 4monate alt hat den zwei tage nach der geburt bekommen.er braucht eigentlich nur wenn es ihm mit dem essen zu lange dauert oder weint weil er bauchweh hat.Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht! o.T. LG, alex

Antwort von alex001 am 08.09.2006, 9:39 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten