Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmelie am 26.04.2002, 12:09 Uhr

@ Die nette SCHILDER-Fraktion

Im besten Wissen nun aúch mal wieder angegriffen (oder ein Schild zubekommen) zu werden, werde ich micht trotzdem äussern.

Meint ihr eigendlich nicht, das es ENDLICH mal gut ist mit euren Beschimpfungen????? Ich finde es einfach heftig in was für einer Wortwahl hier getextet wird und man traut sich ja schon nicht mal mehr was zu posten, ohne angst haben zu müssen in einem anderen Forum (die gemeinten wissen schon welches ich meine!)darüber negativ zu lesen. Ich beziehe das nicht auf mich sonder auf sämtliche Postings hier!!!
Habt ihr den rein gar nichts anderes zu schaffen als hier aufzustacheln???
Ich war der Meinung, wir sind alle erwachsene Menschen aber anscheind liege ich da weit gefehlt.
Es scheint eure Berufung zu sein die Fragen der einzelnen in den Dreck zu ziehen und findet euch dabei noch Klasse. Sind das die Hormone die bei euch verrückt spielen? Habt ihr keinen Partner der euch zufiedenstellend "beglückt"? Das hat doch alles nichts mehr mit "stillen" oder nicht zutun oder ob ihr Übermütter seid. Ich denke wir sind alles Übermütter, da wir (ok, ich persönlich jedenfalls) doch alle für unsere Kinder da sind. Nur, habt ihr vielleicht ältere Baby und damit schon viel mehr Erfahrung im Umgang mit ihnen. Muss man den deswegen einer "jungen" Mutter (bezogen auf das Alter ihres Babys!) mit einem paar Wochen alten Baby gleich so dermassen gegen den Karren fahren wenn mal eine (unwissende)Frage gestellt wird die euch nicht passt? Seid ihr den gleich mit DEM Wissen Mutter geworden, was ihr so an Ratschlägen verteilt???? Auch ich bin mit meinen 33Jahren eine "noch unsicher und unerfahrene" Mutter (da mein erstes Kind) und ich habe auch angst davor bei meiner (morgen) 4 Wochen alten Zaubermaus Fehler zu machen.

Ist das den nicht völlig normal???

Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach, ob es wirklich sein muss, hier so krase Antworten zu texten. Wenn euch was nich passt, dann antwortet doch einfach nicht darauf sondern denkt euch euren Teil. So mache ich es auch und sicher noch viele andere mehr, den es sich ja hier immer dieselben "Mütter" die Antworten und (somit) Unfrieden stiften, oder nicht??? Nur stiften sie hier im Forum Unfrieden um sich dann in einem andern Forum darüber lustig zu machen. Schon nicht schlecht. Ich stelle mir da nur langsam die Frage, ob ihr eure Kinder auch so erzieht, aber ich werde mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, den allein schon der Gedanke.....*amen*

So, nun warte ich auch auf mein *Schild* von den Schilderverteilenden Müttern die meiner Meinung nach kein Schild tragen da sie ein Brett vor dem Kopf haben. Sorry, aber was passenderes fällt mir momentan dazu nicht ein.

Liebe Grüsse trotzallem an alle stillenden, nicht stillenden, Über- oder nicht Übermütter

emmelie & leonie

PS: Meint ihr nicht, hier könnte mal wieder etwas Ruhe einkehren und man kann sich normal verständigen???

 
3 Antworten:

Bravo, Bravo und nochmal Bravo!!!! ot

Antwort von billa am 26.04.2002, 12:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Die

Antwort von Jenny & Emily am 26.04.2002, 12:42 Uhr

Also einige werden es nie begreifen!! Es ging uns, der "Schilder-Truppe" bestimmt nie um den unterschied Stillen-Flasche. Selbst flaschenfütternde Mamis gehören schon zur Schilder-Fraktion *gg*.
Es geht hier nicht um Stillen oder Flasche!!!
Es ging darum, dass einige hier, die man vielleicht auch ab und an im Stillforum findet (c; einfach nur ihre meinung zum Schreien lassen von Säuglingen äusserten. DARAUFHIN mussten wir uns dann als "Übermütter" bezeichnen lassen. Mit stillen oder net stillen hatte des alles ÜBERHAUPT NULL zu tun!

Ich bin es einfach leid - und werde langsam echt sauer - immer als "Flaschenmütter-feindlich" bezeichnet zu werden!!!!

Ich kann es net ab, wenn Mütter ihre Babys absichtlich schreien lassen - es tut mir in der Seele weh und mir tun die Kinder leid!!! Ob die Kinder gestillt werden oder net ist mir dabei sowas von sch....egal!!!!

Da können jetzt 1000 Leute schreiben, "Jede Mutter weiss am besten, was für ihr Kind gut ist" und solche Floskeln! So ein Quatsch!!!! Würden dann Kinder von ihren eigenen Eltern misshandelt und verprügelt werden? Um es mal extrem auszudrücken! ich halte "Schreien lassen" (aus Gründen wie "Der ist jetzt noch nicht dran" oder "Ich will den nicht verwöhnen") für seelische Misshandlung! Und die tut mehr weh, als den Hintern voll!
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, was mein Kind zu essen bekommt! So würde ich auch denken, wenn ich - warum auch immer - Flasche geben würde!!!!

So! Und wem meine Meinung nicht passt, der kann gerne darauf antworten - ich bitte darum! Aber ich erbitte eine Antwort, auf deren ebene frau diskutieren kann und kein "Jaja, die stillenden Übermütter sind los!" - Geschreibsel!
Auf eine vernünftige Antwort mag ich gerne antworten und freundlich und sachlich diskutieren! Auf dumme Sprüche gibt's nen Schild (c:

Emmelie, bevor du von "krassen Antworten" schreibst, achte mal darauf, wer mit Beleidigungen und dummen Sprüchen anfängt... Okay, ich gebs zu - heisst nicht, dass man in der gleichen Tonart weiter machen muss, fällt aber schwer es net zu tun (c;

So und jetzt han isch kein Böck mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an emmelie

Antwort von lizzy am 26.04.2002, 16:32 Uhr

Von: Lili*
26.04.2002, 09:43

[ beantworten ] [ zurück ]


Betreff: Kann man hier nicht ein generelles Verbot.......


.... für die durchgeknallten Weiber aus dem Stillforum aussprechen???

Ist ja echt krank was diese kranken Hirne immer und überall verzapfen!

Also ihr Birkenstocktragende, nach Schweißmüffelnde, fettigsträhnende Haare habende achsotollen Übermuttis.
Bleibt doch einfach in Eurem Forum. Mit Euren ratschlägen ist hier sowiso niemanden geholfen!!!

Und nun kommt und stellt wieder Eure albernen "Schilder" auf!!!


hab dir hier nur kurz das posting von lili reinkopiert, irgendwie finde ich , das dieses voller beleidigungen steckt... ich bins einfach leid, das sich frauen die nciht stillen (sag jetzt bewusst nicht flaschenmütter) sich immer direkt angegriffen fühlen, wenn jemand stillt und sich dann so wehrt wie es z.b lili getan hat.. oder findest du ihren tonfall nett? und ich bin sicher, dieser tonfall hat NIX mit flasche oder brust sondern NUR mit charakter zu tun, oder?

betone auch mal wieder, das ich KEIN Problem mit einer mutter hab, die nicht stillt, und da geh ich sogar soweit zu sagen, das es mir auch recht ist, wenn sie einfach nicht WILL, weil es ihre entscheidung und ihr baby ist. finde es aber sehr unfair, das dann einige frauen, die meiner meinung nach einfach ein problem mit ihrer art haben, direkt auf die mütter losgehen die stillen.

jede mami hat doch dieselben rechte hier zu sein und sich hier auszudrücken und solange jeder anständig bleibt, bleiben auch die antworten anständig. so sehe ich es auf jedenfall, wobei ich immer noch der meinung bin das meine antwort auf lilis posting sehr freundlich war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.