Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneB79 am 10.04.2013, 14:11 Uhr

Wie oft geht ihr spazieren?

Hallo liebes Forum,

gerade habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nun schon den 2. Tag nicht spazieren gehe. Die Wochen zuvor sind wir auch bei eisigen Temp. losgezogen und waren zum Teil gute 2h unterwegs.
Doch, seit gestern habe ich saumaessige Schmerzen in meinem rechten Unterarm und meinem Daumengelenk. Da wir in der 5. Etage wohnen und unseren Kinderwagen nirgends, ausser in unserer Wohnung abstellen koennen, schaffe ich es gerade nicht ihn runter und hoch zu tragen.
Ich habe schon ueberlegt mich mit meinem Sohn auf den Balkon zu pflanzen...

Wie oft geht ihr spazieren und, ist es schlimm wenn ich mal nicht mit ihm rausgehe?
Mein Mann muss leider immer sehr lange arbeiten, das wir es dann nicht mehr schaffen. Am Wochenende ist er dafuer aber immer umso aktiver.

Man hab ich ein schlechtes Gewissen.

 
11 Antworten:

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von Talea am 10.04.2013, 15:35 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man es nicht schafft raus zu gehen. Ich schaffe es auch nicht jeden Tag. So lange man nicht nur in der Bude hockt, sehe ich darin kein Problem.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von Mila-2012 am 10.04.2013, 22:30 Uhr

Hallo

Besorg dir ein Tragetuch, dann musst du den Kinderwagen nicht immer hoch und runter tragen.
Ich bin die ersten acht Monate selten mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Wir fahren erst regelmäsig damit, seit meine Tochter sitzen kann. Ausserdem kannst du auch im Haushalt einiges erledigen, wenn du dein Kind umgebunden hast.
Musst du dein Kind viel tragen? Davon könnten die Schmerzen kommen. Wenns nicht besser wird, würde ich es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen. Mit dem Tragetuch wäre dir auch dabei geholfen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von AnneB79 am 10.04.2013, 23:04 Uhr

Vielen Dank fuer Eure Beitraege.

@Mila Die Idee mit dem Tragetuch finde ich gut. Ich hatte mir eigentlich den Bondolino gekauft, allerdings finde ich ihn fuer so kleine Kinder unpraktisch, da die Fuesse mit drin sind und sich unserer darin immer abstoesst. Ausserdem weiss ich nicht ob er so gut fuer die Fuesse ist, wenn auf ihnen dann immer das Koerpergewicht lastet.
Ich hoffe ich kann so ein Tragetuch binden... w a s zieht man eigentlich dem Kind an? Immerhin wird er ja durch mich gewaermt.

Ich denke auch das meine Schmerzen dadurch kommen, dass ich ihn permanent rumtrage und er tagsueber in meinen Armen beim stillen einschlaeft... wenns nicht weggeht lass ich mal einen Arzt drauf schauen.

Lg,
Anne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von Mila-2012 am 11.04.2013, 9:08 Uhr

Hallo

Ich habe auch einen Bondolino, verwende ihn allerdings erst, seit meine Tochter fünf Monate alt ist. Empfohlen wird er ab drei bis vier Monaten.
Mit dem Tragetuch könntest du sie auch zuhause gut runtragen, was deinen Arm entlasten würde.
Beim Tragen schauen nur die Arme (je nach Alter) und Beine raus. Da schau ich immer, dass dort genügend Kleidung vorhanden ist. Am Körper selber wird er ja durch dich mitgewärmt. Im Winter hab ich entweder normal angezogen oder aber eine Schicht weniger. Im Sommer wirds schnell mal sehr warm im Tragetuch, da reicht oft ein T-Shirt oder sogar nur der Body. Ich konnte letzten Sommer gar nicht tragen, weil meine Tochter danach immer total verschwitzt war. Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Probiers einfach aus.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mila-2012 am 11.04.2013, 9:10 Uhr

Hier noch ein Link von einem Testbericht über den Bondolino.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=120572

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von inakaina am 11.04.2013, 19:16 Uhr

Hallo
Also ich würde schon jeden Tag versuchen dass mein baby frische Luft bekommt. Wenn ganz blödes Wetter ist oder wie es jetzt in deiner Situation ist dann zieh doch dein baby ganz dick an als würdest du spazieren gehen, leg es ins bettchen oder in den kiwa und schiebst das unters geöffnete Fenster. So mach ich es dann immer und mein kleiner liebt es so haia zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von AnneB79 am 11.04.2013, 19:45 Uhr

Also, vielen dank fuer die Antworten.
Heute habe ich mir ein Tragetuch bestellt und bin fleissig mit dem Kiwa raus gegangen, musste halt alles mit links tragen.
Und, ich weiss jetzt auch warum mein Arm schmerzt. Wenn er abends sich schwer beruhigen laesst mag er es auf den Ruecken geklopft zu werden. Das scheint ihn zu entspannen, wenn ich aber damit aufhoere, dann faengt er wieder an zu weinen.... und wenn man jeden Tag ca. 3 Stunden immer die gleiche Bewegung macht,um den Kleinen zu beruhigen, dann fuehrt das wohl zu einer Ueberanstraengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von marijanam79 am 12.04.2013, 9:54 Uhr

hallo,

wenn du nicht jeden tag raus gehst,finde ich das jetzt nicht so tragisch.da musst du auch kein schlechtes gewissen haben.

könntest du den kinderwagen z.b. in euren keller stellen (und mit etwas abdecken)? dann müsstest du ihn ja nur eine etage hochtragen.vorausgesetzr eure kelleeräume sind "normal".

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von AnneB79 am 12.04.2013, 13:21 Uhr

... der Keller geht leider nicht, da der gerade saniert wird und ich den Kiwa nicht in den ganzen Bauschutt und Staub stellen moechte... die Bauarbeiten werden wohl auch erst im Sep. abgeschlossen sein...

Naja, ich warte auf das Tragetuch und bin gespannt wie der Kleine es finden wird.

Schoenes We wuensche ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von Missy27 am 17.04.2013, 15:34 Uhr

Mein "Kleiner" ist auch sechs Wochen alt und passt prima in den Bondolino. Gehe immer damit raus. Kiwa ist zu unpraktisch wenn ich allein unterwegs bin. Hab noch ne fast 3jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren?

Antwort von Sonnenscheinlein am 22.04.2013, 17:37 Uhr

Du solltest dir da keine zu großen Gedanken machen... klar, frische Luft ist wichtig und man sollte das Kind nicht zu hause "einsperren". Aber wenn du am wochenende lange, schöne spaziergänge machst sollte das doch reichen. ich meine so kommt ihr ja bestimmt auch mal raus...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.