Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 23.12.2011, 20:10 Uhr

vielleicht doofe frage?

hallo
ich habe am 14.12. spontan meinen ersten sohn geboren. Im kh haben wir sehr gekäpft ihn an die Brust zu kriegen- Es endete mit Abpumpen ud es ist bis heute noch so. Nun bekommt er meine Milch aber über die Flöasche denn auch meine hebamme hat es nicht geschafft.
Wir haben im Schlafzimmer eine Wiege und in der Stube einen Laufsatll , der hochgestellt ist.
Seit 2 tagen schlöäft er z.B. im Arm ein, und wenn ich ihn dann hinlege dauert es keine 10 min. und er wird wach und schreit. Leg ich ihn mir dann auf den bauch oder auf die Brsut, ist er ruhig und schläft wieder. Ist das normal oder was mache ich falsch? Wir haen ihn noch nie lange schreien lassen. kann ich ihn jetzt schon verwöhnen?

 
8 Antworten:

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von Hüpfer am 23.12.2011, 20:15 Uhr

Hallo
In diesem Alter kannst du ihn noch nicht verwöhnen.
War bei mir damals auch so. Meine Hebamme erklärte es mir so, das die Babys aufwachen und das schreien anfangen, da sie nicht mehr da liegen, wo sie eingeschlafen sind. Hat sich bei mir nach einer Zeit von alleine gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 23.12.2011, 21:23 Uhr

normal er spürt dann deine nähe, nein so ein kleines kind kann man nicht verwöhnen , genieß es sie werden so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von Mara11 am 24.12.2011, 11:26 Uhr

Meine Hebamme sagt:
Du verwöhnst Dein Kind nicht, in dem Du ihm Liebe und Zuneigung schenkst, sondern wenn Du ihm später Spielsachen kaufst, weil Du ein schlechtes Gewissen hast!

Du kannst Dein Kind mit soooo viel Liebe "verwöhnen" wie Du willst. Er brauch das.

Wir haben mit unserer Maus (5Wochen) das gleiche Problem. Mittlerweile schaffen wir es, das sie teilweise neben mir auf dem Sofa einschläft. Nachts sogar für 2Stunden. Jetzt ist sie grad an der Brust eingeschlafen :-)
Das wird schon...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von Tina0510 am 24.12.2011, 12:42 Uhr

hallo, wir haben das gleiche problem, sie scheint tief und fest zu schlafen zu kaum liegt sie 5 min da geht das gebrüll los. lena hilft es wenn man eine decke leichtum ihre arme schlägt.. wenn ich sie auf dem arm habe sind die ja eng an meinem körper liegt sie aber allein erschreckt sie sich oft und fängt dann an zu rudern. leichtes einwickeln reicht bei uns wie gesagt schon, probier es mal aus!!!

lg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von JanniksMami2010 am 24.12.2011, 15:13 Uhr

du kannst so ein kleines baby noch ncht verwöhnen. ich kann mein kind fast 17 monate immer noch nicht schreien lassen und er ist damit nicht verwöhnt. ich weiß natürlich auch wo die grenzen sind also nicht das es zum ritual wird das wenn kind schreit mama kommt.
der kleine braucht die nähe der mama und nimm dir einmal am tag oder zweimal am tag zeit und leg ihn dir auf den bauch/brust und mach ein nickerchen mit ihm zusammen hab ich auch gemacht tat wirklich sehr gut. ansonsten kann ich dir nur den tipp geben ihn in de wiege zu legen oder ins laufgitter wenn er noch wach ist dann ist er auch nicht verwirrt wenn er die augen aufmacht und denkt sich huch wo bin ich hier denn gelandet mama wo bist du.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und alles gute noch zum neuankömmling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch zur Geburt

Antwort von Nachtwölfin am 25.12.2011, 23:24 Uhr

Ja, du verwöhnst ihn, und es ist völlig in Ordnung. Er braucht das. Er braucht deine Nähe, und wenn er nur auf dem Arm oder beim Stillen einschlafen kann, ist das völlig in Ordnung. Die wenigsten Babys wollen alleine und völlig hilflos in einem Bettchen etc liegen, ohne Mama/Papa-Körperkontakt. Am besten trägst du ihn den ganzen Tag im Tuch oder anderer Tragehilfe herum (da kann er auch super drin schlafen) und schaust, dass er soweit möglich immer bei dir ist. Damit verziehst du dein Kind nicht, sondern befriedigst nur seine Bedürfnisse. Und leg dich oft mit ihm zum Schlafen hin. Da spart ihr euch einigen Stress und Schreierei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von Schippchen am 27.12.2011, 12:58 Uhr

Von mir auch ein Glückwunsch zur Geburt!

Verwöhnen würde ich das auch nicht nennen, ich mache es mit meiner Kleinen (kam am 8.12.) genauso! Sie schläft allerdings super auf dem Stillkissen. Das habe ich ihr in der Hälfte zusammengelegt und lege sie darein, wie in ein Nest. Die Seiten geben ihr Halt... Darin schläft sie auch bei uns mit ihm Bett, ich habe meinen Kopf dann dicht bei ihr und sie hört meinen Atem.
Meistens aber möchte sie auf meinem Bauch schlafen, klar, dort erinnert der Herzschlag und die Verdauungsgeräusche an die Zeit im Mutterleib, sie hat meinen Geruch in der Nase und die "Mamawärme" wie meine Hebamme immer sagt.
Um sie umbetten zu können, habe ich mich ein bisschen über die Schlafphasen eines Neugeborenen informiert und herausgefunden, dass sie nach 20 Minuten tief genug schlafen, um sie umzubetten.
Letztendlich merken sie aber IMMER wenn die Mutter weggeht und werden unruhiger... also nehme ich sie dann im Stubenwagen auf Rollen mit (auch darin liegt sie im Stillkissen).
Wenn sie dann schreit, komme ich SOFORT zu ihr, um ihr zu zeigen, dass ich noch da bin, denn für Babies ist eine Mutter, die sie nicht sehen, eine Mutter, die völlig weg ist! Sie begreifen noch nicht, dass wir uns einfach in einem anderen Raum befinden.
Vertraute Geräusche können da helfen... zB ein Lied, dass du dann schon singst, während du unterwegs bist.
Da du pumpst (so wie ich auch) würde ich dir auch empfehlen, ihn dir ab und an nackt auf die Brust zu legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht doofe frage?

Antwort von latina_girl65@hotmail.de am 03.02.2012, 18:31 Uhr

weißt du bei ir war es genauso versuch ihn dran zu gewöhnen est neben euch im bett zu schlafen und dann wieder in sein eigenes so hatt es bei meiner kleinen tochter auch geklappt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.