Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smarty4077 am 20.03.2014, 14:40 Uhr

C-Stellung - muss ich mich jetzt verrückt machen?

Hallo,

meine Hebamme meinte heute meine kleine Maus (8 wochen)hätte eine C-Stellung. Sie liegt also etwas krumm (wie Banane). Wir sollten mal einen Osteopathen drüber schauen lassen.

Das mit der c-stellung ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab mir nix dabei gedacht bzw. man hat ja soviel um die Ohren. Vorweg; ende April hab ich einen Termin beim O., es scheint allgemeiner Rat zu sein, dass dies ein guter Ansatz ist bzw. vorbeugend.

Hab natürlich etwas rumgelesen und bin auch auf Kiss gestoßen und Symptome und was weiss ich.

Jedenfalls hat sie so keine erkeennbaren Probleme. Kein platter Kopf, sie dreht den Kopf gleichmäßig nach links und rechts. Scheint mir beide Arme und Hände gleich zu nutzen. Sie schreit nicht übermäßig viel und schläft auch schon super über Nacht.

Muss ich mich jetzt irgendwie verrückt machen? Ich seh mich schon jahrelang mit ihr zur Therapie rennen.
Und weiss jemand die Ursache für eine c-stellung? Ich trage sie meist auf dem linken arm, und da verdrehen sich die Kleinen ja immer etwas.

Habt ihr eigene Erfahrungen mit euren Kleinen? Dramatisch? Oder alles machbar?

Grüße und Dankeschön!

Smarty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.