Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 02.01.2022, 11:09 Uhr

Demo in Düsseldorf

So sehen also "rechte Demos" in Deutschland aktuell aus?

https://www.ddorf-aktuell.de/2022/01/02/duesseldorf-mehr-als-10-000-teilnehmende-verspotten-corona-auflagen/

 
12 Antworten:

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von _zweizahn_ am 02.01.2022, 11:36 Uhr

Ja, Sassi, so sehen sie aus.
Wer hat sie denn organisiert? Ingo Marks.

Und im Übrigen muss Sassi bei jeder Gelegenheit als rechter Troll benannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Shanalou am 02.01.2022, 11:46 Uhr

Es dürfte sich allmählich rumgesprochen haben, dass man die Rechten nicht mehr an ihrem Auftreten erkennt. Die paar Glatzen, die es noch gibt, sind eher etwas nostalgisch veranlagt. Das Gro macht doch jetzt auf gutbürgerlich oder alternativ (Stichwort Avocado).
Am Geilsten find ich ja immer die Schenkungsboxen! Null Transparenz und die Leute schmeißen da auch noch Geld rein. Aber Hauptsache auf Big Pharma schimpfen und sich selbst die Taschen füllen. Auch ein Geschäftsmodell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Leena am 02.01.2022, 12:06 Uhr

Keine Ahnung, ob die Mehrzahl der Leute da wirklich rechts waren oder einfach nur bekloppt...

"Denn nach ihrem Weltbild leben sie – zusammengefasst – in einer Corona-Diktatur Deutschland. Alle Politiker sind korrupt. Das Fernsehen – vor allem Tagesschau und ZDF – lügt und die Kinder sind die neuen Opfer der Pharmalobby. Star der Demonstration war ein Mann, der mit einem Laubbläser durch die Düsseldorfer Straßen zog, um andere mit dem Lärm des Gerätes zu nerven. ... Versammlungsleiter Ingo Marks ... kündigte an, angeblich gegen die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW klagen zu wollen – und ließ in Schenkungsboxen dafür Geld einsammeln."

Normalerweise würde ich ja sagen - der Kerl muss Humor haben. Aber ich fürchte, den hat er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Shanalou am 02.01.2022, 12:22 Uhr

Ich glaube, da ist der Übergang fließend. Alles sehr verwaschen und nicht eindeutig. Alle vereint im Kampf gegen die Coronadiktatur. Ich denke, dass man dadurch auch offener für andere Weltanschauungen wird. Das klassische „Rechts“ ist es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Demos oder so unterschiedliche Berichterstattung?

Antwort von cube am 02.01.2022, 12:51 Uhr

Denn ich lese in verschiedenen regionalen (u teils sogar überregionalen) Online-Zeitschriften/Tageszeitungen

1 x von der Demo, bei der gespottet & verhöhnt wurde und keine Masken getragen (bzw. der Aufforderung nicht nachgekommen)
und
1x von der friedlichen Demo, bei der Masken getragen wurde bzw. der Aufforderung nachgekommen.

Mal sind es ca. 6500 Teilnehmer, mal ca. 10.000.

Keiner der Artikel erwähnt 2 Demos.

Ich könnte jetzt natürlich akribisch weiter suchen - und evt. des Rätsels Lösung finden.
Aber normal ist, mal liest 1, evt. 2 Beiträge (und mit viel Glück oder Langeweile auch mal 3) und hat den Eindruck, da wird sich je nach Laune zusammengeschrieben, was man gerne hätte.

Tatsächlich habe ich nun keine Zeit & Lust, den akribisch nachzugehen und muss daher leider sagen: keine Ahnung, was ich nun glauben soll bzw. da schreibt man sich offenbar zurecht, was man gerne an Eindruck vermitteln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Demos oder so unterschiedliche Berichterstattung?

Antwort von Liam7403 am 02.01.2022, 13:02 Uhr

Im Radio wurde gesagt, die Demo mit 6000 Personen in Düsseldorf verlief ordentlich. Es wurden Masken getragen und es gab keinen Polizeieinsatz

Hingegen in Greiz, 250 Demonstranten, mehrere verletzte Polizisten und Verhaftungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Meyla am 02.01.2022, 13:18 Uhr

Total vertrauenswürdig, einen Schubkarren für Geld herum gehen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Meyla am 02.01.2022, 13:18 Uhr

Schuhkarton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Möhrchen am 02.01.2022, 14:10 Uhr

Schubkarren wäre doch auch geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Einstein2.0 am 02.01.2022, 14:17 Uhr

Bei Pegida waren es doch grüne Mülltonnen in die die armen Pfandflaschensammelrentner ihr Rentenpfand eingeworfen haben, damit der Oberguru von Pegida sich einen Lenz auf Teneriffa machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Rahme284 am 02.01.2022, 15:44 Uhr

Rechte Unterwanderung hat mittlerweile viele Gesichter. Manche sind offen dämlich, andere sehr geschickt getarnt.
Rechts bleibt rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demo in Düsseldorf

Antwort von Meyla am 02.01.2022, 18:12 Uhr

Das ist so armselig. Und die Leerdenker machen den Müll direkt mal nach, hat ja bei anderen Dummen auch funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.