Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 19.11.2006, 13:38 Uhr

@saulute: Kannst du mir mal sagen was du nun...

eigentlich willst?

Zum einen nöhlst du nur rum wie Kacke England ist, daß du es nicht aushälst und unbedingt zurückwillst...

Und zum anderen gibst du in letzter Zeit nur noch solche Sachen von dir:

schon wieder finden die stilvollen und anscpruchsvollen Deutschen über etwas zu meckern.


Echt, deine Stimmungswechsel sind ja kaum noch auszuhalten. Bin kein Vaterlandsverfechter vor dem Herrn, aber ich hab ein Problem mit der Tatsache, daß ich dich langsam nicht mehr ernst nehmen kann.

Mal hü, mal hott.

Und wenn du dich in Deutschland so aufführst wie hier im Forum, kann ich schon verstehen, daß man dir hier so begegnet ist wie du immer behauptest... sorry.

Da wünscht man sich manchmal die saulute mit dem Punkt im nick zurück.

Gruß, die unfreundliche doofe deutsche alex

 
36 Antworten:

Re: @saulute: Kannst du mir mal sagen was du nun...

Antwort von JOVI66 am 19.11.2006, 14:31 Uhr

ich bin zwar nicht saulute kann sie aber schon etwas verstehen.
Zuerst kommt sie aus Litauen nach Bonn und muss sich aklimatisieren und als sie sich endlich in Dtl. wohlgefühlt , rumms musste sie mit Kind Mann und Kegel plötzlich nach England.
Ich weiß noch zu gut wie unglücklich sie die erste Zeit in England war und am liebsten wieder nach Dtl zurück wollte und nun fängt sie halt ( vielleicht auch aus Eigenschutz) an die Engländer doch nicht so übel zu finden. Kann man das nicht nachvollziehen??
Weisst ich bin in Bayern geboren dort zur Schule gegangen , meinen Beruf ausgeübt meine Mann kennengelernt mein Kind bekommen, ich hab mich ( ich weiß nicht wie es bei dir alerx ist) nie irgendwie besonders anpassen müssen oder darauf achten was jetzt gerade landestypisch ist.

Ich stelle es mir wirkllich nichjt einfach vor ständig "verpflanzt" zu werden und anfangs war sie über England kreuzunglücklich. Laß ihr doch das Gefühl dort "angekommen zu sein" und nicht schon wieder mit ich Deutsch du andersländer bequatschen.
Mei, ich bin froh, dass sie über die "Ich hasse Englandphase" nun anscheinend hinaus ist, was ist daran denn so schlecht?
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute: Kannst du mir mal sagen was du nun...

Antwort von saulute am 19.11.2006, 14:51 Uhr

Schade alex, dass du prozesse nicht verstehst und es als Launewechsel (wo denn???) interpretierst. Ich hatte dich für kluger eingeschätzt.

Ach so??? Ihr habt noch nie in Deutschland von Ausländerfeindlichkeit gehört oder wie soll ich eure REaktionen auf mein Posting verstehen? Fühlt ihr euch angesprochen etwa? Oder warum habe ich kein REcht meine Erfahrung mit dem deutschen Service als Litauerin mit slawischem Aussehen berichten???

und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Selbst wenn ich viele Sachen in Deutschland schlecht finde, liebe ich dieses LAnd, weil ich sehr lange dort gelebt habe. genauso wie Litauen, wo ich auch viele sachen zum kotzen.
finde.
Und wenn ich solche Berichte über England schreibe (denn ich möchte euch an meinem Leben teilhaben lassen :-))), natürlich drängt sich mir automatisch ein Vergleich mit Deutschland. ich hatte mal auch einen bericht über das miserable Gesundheits- und Versicherungssystem in England beschrieben und zog den Vergleich mit Deutschland, wie gut und sicher es dort ist, und wie gut es ihr habt und wißt es nicht manchmal zu schätzen. So what?

Die jagdsaison auf saulute ist wieder eröffnet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute: Kannst du mir mal sagen was du nun...

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2006, 15:09 Uhr

Aber saulute, in jedem Land gibt es Leute die Ausländerfeindlich sind!
In Deutschland wird es nur immer besonders hervorgehoben welch ausländerfeindliches Volk wir doch sind!
Das stimmt aber so nicht!
Es gibt auch bei uns freundliche, offene Menschen, wahrscheinlich sogar der überwiegende Teil in Deutschland.
Das ein paar dabei sind, die sich anders benehmen macht doch lange nicht das Gesamtbild aus.

Deshalb finde ich es schon eine unpssende Aussage "die Deutschen sind...."!
Besser wäre "einige Deutsche sind...",oder einige Engländer sind", genauso wie "einige" Christen, Moslems usw.

Da ich beruflich sehr viel mit russischen Patienten zu tun habe, könnte ich jetzt auch behaupten "die Russen sind Alkoholiker, Kriminell und brutal", tu ich aber nicht, da es bestimmt jenseits von Knast und Psychiatrie auch noch Russen gibt, die "normal" sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einsteinmama

Antwort von saulute am 19.11.2006, 15:13 Uhr

Natürlich gibt es Ausländerfeindlichkeit überall und ich vermute sogar, dass sie in Deutschland viel milder abläuft, als woanders (Spanien z. B.), nur ich habe Ausländerfeindlichkeit in nur deutschland erlebt und kann nur über diese berichten. ich kann damit leben, wollte einfach nur meine Erfahrung darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das auch nur als...

Antwort von vallie am 19.11.2006, 15:49 Uhr

..erfahrungsbericht.

alex, du hast saulute einfach dick. she can´t win...
einfach überlesen...!!


@saulute
wann kommst jetzt amal??
jovi dad si sicher a gfrein..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe das auch nur als...

Antwort von alex001 am 19.11.2006, 16:09 Uhr

Liebe vallie,

ich habe nie gesagt, daß ich gegen saulute als Person etwas habe.

Im Gegenteil, ich habe mit ihr auch schon sehr nette postings gewechselt und unterschreibe oft ihre Meinung (wenn auch nur in Gedanken, weil ich ähnlich wie sie nicht finde, daß bereits geschriebenes x-mal wiederholt werden muß), habe sie ermutigt als sie massive Eingewöhnungsprobleme hatte etc p.p.

Ich finde nur ihre polarisierende Art, in der sie immer gleich pauschal über die Dicken, das deutsche Volk oder oder urteilt, das passt einfach nicht zu ihr. Das zu sagen muß einfach mal erlaubt sein, zumal sie sich oft einer ganz anderen Tonart bedient.

Und entschuldige Vallie,... she can't win? Was willst du denn damit sagen?Führen wir hier einen Beliebtheitswettbewerb oder ein Rennen oder irgendwas wo es ums Gewinnen geht?

Oder ist es letztendlich doch nur ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben darf und mit dem Echo rechnen muß (gilt für saulute wie für mich).

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute: Kannst du mir mal sagen was du nun...

Antwort von alex001 am 19.11.2006, 16:18 Uhr

Sorry, aber das ist ein Prozess denn ich wirklich so aus deinem posting nicht herausgelesen habe.

Siehst du, so wie JoVi es schreibt ist es irgendwie einleuchtend, jedoch kommt in deinen postings viel Polemik rüber, die ich dir auch nicht zugetraut hätte. Auch da könnte ich sagen, ich hätte dich für schlauer gehalten, hätte dir zugetraut daß du es genauso formulierst wie du es nun getan hast.

Leider ist es eben bei deinen postings oft so, daß diese Polemik einige abschreckt, die es als unhöflich empfinden, deine Art als zu direkt, quasi gemeingefährlich.

Das ist ein Schuh, denn du dir vielleicht anziehen solltest. Wenn du nun sagst, ich bin eben so, bin ehrlich und direkt und las mir nicht den Mund verbieten (was ich ja an sich nicht vorhabe), gut. Dann wird auch immmer wieder die Jagdsaison auf saulute eröffnet (Jagdsaison... was n Quatsch. Das hätte ich jedem anderen auch so geschrieben wenn es mir so aufgefallen wäre). Solltest du aber u.U. deine Kritik oder deine Meinung etwas sanfter verpacken, würdest du hier auch nicht so häufig auf Widerstand treffen.

Ich erinnere mich an postingwechsel zwischen uns, die wesentlich harmonischer waren. Allerdings waren deine Formulierungen da auch weniger scharf und allumfassend.

Das fand ich eigentlich netter.

Wie auch immer, fühl dich gegrüsst, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe das auch nur als...

Antwort von saulute am 19.11.2006, 16:21 Uhr

Danke, vallie, du bringst es wieder auf den Punkt, wie immer.

Ich habe zwar den letzten satz nicht verstanden, aber vallie, glaub mir, ich würde sofort kommen. Wenn ich meinen Plan weiter verfolgen werde, muß ich zuerst einen Job und dann Wohnung in Deutschland finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alex

Antwort von saulute am 19.11.2006, 16:24 Uhr

Über die Dicke??? Was habe ich denn schlechtes darüber geschrieben? Ich habe nichts gegen dicke menschen. Da hast du mal wieder was nicht verstanden. ich habe es nur als beispiel genommen , um zu zeigen, dass die Nichraucher sich genauso zu Rauchern verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex

Antwort von saulute am 19.11.2006, 16:33 Uhr

ich versteh nicht, wo ich in meinem Posting an Alba im Ton vergriffen habe? Ich habe nur meine Erfahrung geschildert, auf die ich recht habe oder? Oder soll ich alles schöner reden wie es war? Und ich verstehe nicht, warum du dieses Posting so persönlich genommen hast, bist du die Verkäuferin, die mich herablassend bedient hat? HAbe ich gesagt, alle Deutschen sind schlecht? Kann es sein, dass man hier nicht mit Kritik umgehen kann? Bist du eine Ausländerin, die zu den schlechten Ausländern gehört, und von daher meine Erfahrung revidieren kannst?
Ich verstehe es nicht, warum man mir diese Erfahrung absprechen will und mir einreden will, dass ich böse und unfreundlich zu den Verkäuferin war? Haltet ihr mich für blöd oder glaubt ihr wirklich ich werde mir diesen Schuh anziehen?
Macht ihr es so auch mit euren Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saulute

Antwort von alex001 am 19.11.2006, 18:09 Uhr

Siehst du, wenn du deine eigenen zynischen Betreffs deinen eigenen gehässigen Beiträgen (gut, zugegeben, bei deren Vielzahl würde mir das auch schwer fallen, wäre ich du) noch zuordnen könntest, wüsstest du daß mit dem von mir zitierten betreff mitnichten ein posting an alba gemeint war.

Wenn du das noch nicht einmal mehr selber nachvollziehen kannst, was du geschrieben hast ist es wahrlich der Mühe nicht Wert, es dir vorzuhalten.

Mach et jut, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von vallie am 19.11.2006, 18:17 Uhr

liebe alex,
ich habe auch nie gesagt, daß du gesagt hast, daß du was gegen saulute hast, ich meine nur, eben jenes aus diversen postings rausgelesen zu haben.
ich lese immer mit, meistens schweigend, habe oft fragen, will meinungen wissen etc.
auch im pf und im ae lese ich IMMER mit.

so, letzendlich habe ich schon vor langer zeit mit saulute ein gewisse seelenverwandschaft entdeckt, finde, daß sie gelegentlich etwas mißverständlich rüberkommt und etwas forsch im ton ist, was ich ihr aber auch gesagt habe. aber sie trifft doch meist meinen nerv ( ganz besonders in der sache mit dem hochzeitskleid, wo ich aber feige die klapp gehalten habe )manche themen interessieren mich auch nuuuullll.

wenn ich aber meine, daß sie zu unrecht angegriffen wird, fühle ich mich doch befleißigt, da einzuhüppen und in diesem ganz speziellen fall finde ich einfach, daß du unrecht hast...gerade weil ich saulute schon lange vor ihrem umzug nach uk kannte...

und das muß ich natürlich kundtun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann jeden verstehen, der mit Saulutes Art

Antwort von babsi am 19.11.2006, 18:20 Uhr

nicht klar kommt! Leider weiss ich nicht wie man einen Beitrag kopiert, aber das was sie mir damals geschrieben hat, im Partnerforum, Alex Du erinnerst Dich? war der Oberhammer, da machte sich dieses Weib über mich lustig, weil ich für mein Baby , das ich verlor eine virtuelle Kerze anzündete! Das fand ich das letzte , und seitdem kann ich so einen Menschen eh nicht mehr ernst nehmen, und bin froh, das dieser Mensch ganz weit weg ist!!! !! Babsi, die es schlimm genug findet immer noch diesen Namen hier lesen zu müssen, gibts in England nicht so ein ähnliches Forum;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei babsi,

Antwort von vallie am 19.11.2006, 18:35 Uhr

genauso gibt es leute wie zb jovi und mich, die meist hinter saulutes meinung stehen.
du hast es als lustigmachen empfunden, mit den kerzen, aber ich denke NICHT, daß es so gemeint war.
ich lese sehr oft bei den kleinen engeln mit und ich lese nicht nur mit, sondern ich heule auch mit, aber das mit den kerzen will mir auch oft nicht in den sinn...


versöhnliche grüße nach haidhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei Vallie:))

Antwort von babsi am 19.11.2006, 18:52 Uhr

dann lies Dir mal den Text im Partnerforum durch, das war schon echt extrem daneben!!! Und ich schreibe seltenst das ich eine Kerze für irgendein verstorbenen Menschen anzünde, aber so viel Toleranz muss sein.... Und dieser Text war mehr als bösartig.... Schöne Grüsse nach, sch.. habs vergessen:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Valli wenn Du das Posting lesen willst ist am

Antwort von babsi am 19.11.2006, 18:58 Uhr

9.5.05 geschrieben worden, und dann sage mir bitte wie man sowas lustig finden kann... für mich hat sie da mächtig eine Grenze überschritten...
Und jeder kann mit seiner Trauer umgehen, wie er will...Oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mei Vallie:))

Antwort von vallie am 19.11.2006, 18:59 Uhr

feldkirchen, babsi, feldkirchen!!!

ich hab es nur noch dunkel im kopf und du hast auch keinen link gepostet, aber es war bestimmt nicht sooo gemeint.

geh übrigens immer noch dann und wann donnerstags in die schranne... ;-))) letzen do erst wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, falsch!

Antwort von saulute am 19.11.2006, 19:18 Uhr

Es war nicht dein Baby, für das du in diesem beitrag Kerze anzünden wolltest, sondern ein abtriebenes embryo eine Frau, die danach von ihrem MAnn zusammengeschlagen wurde. Und dann begann die hexenjagd von allen auf diese frau. und dann kamst du mit deiner kerze mit. Ja, und dann habe ich gesagt, in ungefähr, dass diese kerzenanzünderei nicht nachvollziehen kann und was sie bringen soll, vor allem für jeden, und im Hintergrund wurde weiter auf diese frau gehetzt. statt Kerzen anzuzünden, kann man vielleicht versuchen auch diese frau zu verstehen, warum sie so gehandelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, falsch!

Antwort von babsi am 19.11.2006, 19:27 Uhr

Würde es für 2000 Kerzen reichen, wenn ich so viele Fälle jetzt mal nach dem googeln erzählen würde? Ist das eine redewendung oder seid ihr so sentimental und zündet wirklich kerzen an? Was bringt das ? damit jeder weiß, wie gütig ihr seid oder schmeichelt es einem selbst, sich in so einer schönen Handlung zu sehen? Und bitte nicht das HAus abfackeln.


Das war Dein Text, liebe Saulute, aber war schon klar, das Du Dich daran nicht mehr erinnern kannst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von alex001 am 19.11.2006, 19:38 Uhr

Alles klar, das kann ich natürlich verstehn (das mit dem für jemanden einstehen wenn man findet er wird zu unrecht angegriffen).

Warum du findest daß das zu unrecht geschieht, kann ich nicht verstehen, muß ich aber auch nicht, ist ja deine Meinung und steht auf nem anderen Blatt und hat sicher was mit dieser Seelenverwandtschaft zu tun :o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mei Vallie:))

Antwort von Babsi am 19.11.2006, 19:38 Uhr

Ich war vor 2 Wochen da, war mega voll, bin nach 3 STunden wieder geflüchtet:)
Wann gehst Du denn wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, falsch!

Antwort von babsi am 19.11.2006, 19:40 Uhr

Da siehst mal, wie Du drauf bist, warum meinst Du denn habe ich dieses Posting geschrieben, genau weil manche so abgegangen sind, und so ein Alarm war.... Und was war Dein Kommentar dazu??? Lächerlich und total unqualifiziert.... nur mal so am Rande, und ganz ehrlich auf weitere Komunikation mit Dir habe ich keine Lust, mach es jetzt so wie Frosch und bin feige.... oder einfach abgeklärt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat mit Feigheit nichts zu tun:

Antwort von Frosch am 19.11.2006, 19:43 Uhr

Bei manchen "Diskussionen" mit Saulute habe ich das Gefühl, als würde ich mit einer Hühnerfeder auf eine Matratze einprügeln :-))

Bringt nichts, ist total sinnlos, und nachdem ich das gemerkt habe, mach ich einen Schlußstrich.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, es war aber auch nicht DEIN baby

Antwort von saulute am 19.11.2006, 19:44 Uhr

und brauchst mich hier nicht mit dieser Lüge als Monster darzustellen, oder erinnerst du dich nicht mehr aus lauter kerzenanzünden, um wessen Baby es ging? Würde mich nicht wundern.
Hier ist der ganze Hintergrund:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=10&range=20&action=showMessage&message_id=38210&forum=169

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frosch, endlich hast du es einegesehen.

Antwort von saulute am 19.11.2006, 19:47 Uhr

Gott sei dank, dann wirst mich in der zukunft mit deinem Schußinskniepstigns verschonen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* frosch

Antwort von vallie am 19.11.2006, 19:48 Uhr

q.e.d.

wenn du es dann mal konsequent tun würdest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, es war aber auch nicht DEIN baby

Antwort von babsi am 19.11.2006, 19:50 Uhr

Da hast Du Recht, dieses Baby war nicht meins, aber wenn ich im Engelchenforum poste, das ich für meine 2verstobene Krümmels eine Kerze anzünde, dann ist das doch wohl meine Sache, und vorher habe ich das verwechselt! Was aber nichts zur Sache tut , das Du Dich darüber lustig gemacht hast, mit diesem Satz , ich wolle eine Kerze für das verstobene Kind anzünden wollte ich signalisieren , das es hier um weit aus mehr geht! Aber dazu braucht man eine gewisse Sensibilität, die Deine oft rauhe Art nicht zulässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Vallie,

Antwort von Frosch am 19.11.2006, 19:52 Uhr

...kommst Du Dir nicht ein bißchen dumm vor? Übrigens habe ich BABSI geantwortet, NICHT DIR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, es war aber auch nicht DEIN baby

Antwort von babsi am 19.11.2006, 19:53 Uhr

Vor lauter Kerzen anzünden???? Sag mal Du bist ja noch viel kindischer als ich annahm, Dein armes Kind, hoffentlich wird es nicht genauso gehässig, denn nur ein Mensch der frustriert ist, kann so daneben sein...
Du tust mir ganz einfach nur leid!!! Armes Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, sorry, du bringst was durcheinander

Antwort von saulute am 19.11.2006, 19:56 Uhr

Ich poste nicht im Engleforum, wenn jemand eine kerze für sein Kind anzündet. Nimm deine rote brille ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fröschle

Antwort von vallie am 19.11.2006, 19:58 Uhr

warum wirst du jetzt beleidigend???
spricht nicht für dich, mein hase.
ich habe dich mit keinem wort beleidigt, warum tust du es???
keine argumente mehr?

du hast NICHT @babsi geschrieben...

ich hab dir nie was getan...nur angemerkt und das auch mit humor, entschuldige, wenn du den nicht verstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, noch was

Antwort von saulute am 19.11.2006, 20:00 Uhr

Schon kommisch, dass du das genaue datum des Postings noch weißt, aber so eine wichtige tatsache, um wessen baby es ging nicht mehr. Wahrscheinlich, weil du mich absichtlich mit falschen tatsachen im noch schlechteren Licht darstellen wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, noch was

Antwort von babsi am 19.11.2006, 20:09 Uhr

Was willst Du jetzt eigentlich , das Du gut aus der Nummer raus kommst!
Ich habe eigentlich nicht vor, andere Leute davon zu überzeugen, wie Du drauf bist, das wissen die doch selbst, bekommst es ja schließlich auf oft genug zu spüren!
Lass es einfach gut sein, denn ich habe schon gemerkt, das Du im Tatsachen verdrehen recht gewandt bist! Auf solche Spielchen gehe ich nicht ein! Kannst ja noch mal schreiben, wenn Du das letzte Wort haben willst, ich werde nicht mehr antworten, denn entweder hast Du es im Kreuz, auch mal einen Fehler zuzugeben oder Du beharrst auf Dein Recht, das auf die Dauer vermutlich noch einsamer macht! In diesem Sinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, noch was

Antwort von ff71 am 19.11.2006, 20:36 Uhr

...warum noch im pay-tv für teuer geld frauen-schlamm-catchen schauen, wenn es das hier verbal für auf lau gibt...**gg**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi, noch was

Antwort von Babsi am 19.11.2006, 20:38 Uhr

Dann bin ich ja froh, das ich Dich gut unterhalten konnte;))) aber für mehr wird bezahlt:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsi,

Antwort von saulute am 19.11.2006, 22:23 Uhr

"denn ich habe schon gemerkt, das Du im Tatsachen verdrehen recht gewandt bist." Wer verdreht hier die tatsachen mit schamlosen Lügen? Und dann hast du danach noch die Dreistigkeit zu behaupten ich hätte im Engelforum was gepostet, weil du deinen kindern Kerzen angezündet hast???!!! ich poste nie im Engelforum, bis auf ein einziges Mal, als ich SAM was fragen wollte.

"Was willst Du jetzt eigentlich , das Du gut aus der Nummer raus kommst!"
Aus welcher Nummer? ich stehe zu all dem, was ich jegesagt oder geschrieben habe. ich will nur, wenn du schon alte postings rauskramst, dass du bei der Wahrheit bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.