Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.09.2012, 22:40 Uhr

örks

hab gerade meiner depressiv gestimmten freundin geraten, dass sie sicher auch noch im hohen alter auf dem friedhof einen witwer finden könnte. also sie sucht einen mann und hat angst sie ist zu alt noch einen zu finden...:(

ich glaub das war ein fettnapf (nix näppfchen)

 
8 Antworten:

Ja mei, passiert....

Antwort von sojamama am 15.09.2012, 22:54 Uhr

Mein Bruder riet seinem schielendem Sitznachbarn auch mal beim Essen, er möge doch seinen Karottensalat essen, wäre ja gut für die Augen

Erst als der schielende Kumpel ihn dann eben schielend ansah, hat er gemerkt was das für ein Riesenfettnapf war...

Es konnten aber alle Beteiligten drüber lachen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks

Antwort von Fredda am 15.09.2012, 23:05 Uhr

Aber ein in seiner Größe schöner und hoffnungsvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks

Antwort von mama.frosch am 15.09.2012, 23:07 Uhr

humor hilft und schafft auch abstand zu den eigenen problemen wenn man drüber lachen kann (auch wenn einem eigentlich nicht zum lachen ist)!
sorry wenn ich das sage, aber das ist witzig was dir da rausgerutscht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mei, passiert....

Antwort von mama.frosch am 15.09.2012, 23:11 Uhr

schön, wenn sowas mit humor genommen wird / genommen werden kann.

ich stand mal beim arzt an, vor mir eine frau im rollstuhl ich war nicth sicher ob sie auch in der schlange wartete und fragte sie, "stehen Sie auch an"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks

Antwort von Leena am 16.09.2012, 9:49 Uhr

...ein angeheirateter Onkel von mir hat sich so, ein paar Monate nach dem Tod seiner Frau, auf dem Friedhof auch eine nette Witwe geangelt, mittlerweile sind sie seit mindestens 8 Jahre glücklich liiert. Warum nicht?

Ich fand es immer sehr tröstlich, den Gedanken, dass ich für die Suche nach einem passenden Lebens(end)gefährten statistisch noch mehrere Jahrzehnte Zeit hätte - da stünden doch die Chancen gar nicht schlecht, und es muss eben nicht sofort passieren und es passiert trotzdem nichts...

Ich fand das erleichternd.
Aber vielleicht bin ich auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 12:08 Uhr

naja, sie ist halt ECHT verzweifelt. liebt seit zig jahren den einen mann und das wird nix mehr.
ich versteh sie sehr gut, aber ich kann ihr halt nicht helfen.
dazu noch ae, 42 stunden woche im schichtdienst:(

da ist nix mit "du mußt einfach mal raus", weil kaum möglich. wenn sie frei hätte, hat sie das kind. ich muß dann meistens auch arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks

Antwort von Fredda am 16.09.2012, 12:28 Uhr

Dann muss sie MIT Kind raus, an Orte, an denen ae-Väter aufschlagen.

Helfen kann man da kaum, ich habe auch eine Bekannte, die dauernd will, dass ich mit ihr einen Mann finden (aufreissen) gehe, aber wir haben SO einen unterschiedlichen Geschmack, die Männer, die sie toll findet, würde ich auf jeden Fall weiträumig umfahren, wie soll ich da helfen??? (Außerdem habe ich ja einen und bin froh, dass wir gerade so harmonieren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: örks

Antwort von Leena am 16.09.2012, 13:29 Uhr

...das tut mir leid, also der Teil mit dem ECHT verzweifelt - das wünscht man niemandem. :-/

Andererseits - genau das, also eben das mein Kinderwunsch soweit erst mal erfüllt war und ich dachte, mein Kind habe ich jetzt und wenn ich 80 werde, habe ich noch 55 Jahre Zeit, irgendwann mal einen gescheiten Mann zu finden, der zu mir passt - das habe ich damals als AE als ungeheure Erleichterung erlebt, auch im Vergleich zu einigen Single-Freundinnen jetzt, die mit Ende 30 zunehmend panisch suchen, weil sie eben unbedingt noch schnell einen Vater für ihr zukünftiges Kind finden wollen, solange es noch geht...

Aber die Menschen sind natürlich verschieden, und was mich damals getröstet und entlastet hat, ist für andere erst recht arg.

Andererseits - ist es denn nicht vielleicht eher das Problem, dass sie den einen Mann liebt, und das seit -zig Jahren, und das wird nichts mehr? Da würde es ihr doch auch nicht unbedingt helfen, reihenweise andere kennen zu lernen, selbst wenn sie noch so viel Zeit hätte, wenn ihr Herz nun einmal festhängt..?

Tut mir leid. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.