Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.07.2015, 13:57 Uhr

@dk ursel

Hej!

Ich habe nichts imWiderspruch zuDeinen Ausführungen geschrieben, oder?
ÜberforderteEltern sind auch bei leiblichen Kindern eine Katastrophe.
Keiner kan nsich im vornehrein vorstellen, weaselternschaft bedeutet.
Was es bedeutet, ghroße aus einem fremden Land uz holen, erst recht nicht.
Adoptierte Kindersind eine total andere Herausforderungenals biologische.

Undundund - dieListe der Erklärungen ist lang.

ich will da gar nichts entscuchuldigen, nur darauf hinweisen, daß in solchenFällen eben nicht nur die eltern schuld sind oder die Kinder oder

Allein die Tatsache, daß die Mißstände gefilmt wurden, hätten doch eigentlich zu rechtzeitigerem Eingreifen (Helfen) der betreffenden Behörden führen können, müssen.


In Dk sind in den 70 und 80er Jahren viele Kinder aus Korea adoptiert worden, meist jedoch kleinere. Ich weiß,daß ich mich bei meinen ersten Besuchen hier immer über soviele kinder mit total anderem Aussehen in den Kinderwagen wunderte.
Die meisten haben es sicher gut getroffen - und doch haben Adoptivkinder und ihre Eltern manchmal Probleme, von denen leibliche Eltern nicht mal träumen!
Ich glaube nicht, daß die geschilderte Familie typisch ist.

ich kenne einigeAdoptivfamilien, in denen es anderszugeht. (Was natürlich ebenso wenig einBeweis dafür istwie der Film fürs Gegenteil.)
Aber der Film ist ganz sicher gut geeignet, manche Praktiken zu überdenken und vor allem zu einer neuen Adoptionsbegleitung und einem veränderten Verständnis für Adoptivfamilien zu führen.


Mit: "ach was für schreckliche Menschen" und "wie kann man nur" ist es nicht getan! Und versteht man den Film sicher auch verkehrt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.