Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 05.12.2006, 13:02 Uhr

@alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Hallo,

ist für mich grad aktuell und im Bücherforum hab ich nix gefunden.

Zum Nikolausi gibts bei uns traditionell immer ne Schoki und ein Buch.

So.

Jetzt hab ich paar Bücher rausgesucht, jeweils für meine Tochter (neun) oder meinen Sohn (halb zwölf) und hätte da gern Meinungen zu falls ihr die kennt oder andere Vorschläge zu Büchern, von denen Eure Kinder begeistert waren.

Für Lars steht zur Debatte: Tintenherz (C. Funke), Charlie Bones (J. Nimmo) oder Septimius Heap (Angie Sage). Kennt da einer eins von? Die Rezensionen bei amadingsbums gehen wie immer weit auseinander, zumal jedes Buch mit Potter verglichen wird, was mir nicht hilft, da er (man höre und staune) H. Potter nicht so toll findet... Genre passt aber Harry als Typ ist ihm zu glatt...

Für meine Tochter habe ich Die wilden Hühner (Irgendeins oder irgendzwei, ebenfalls C. Funke) oder Molly Moon (Georgia Byng) rausgesucht. Hat da jemand Leseerfahrung?

Oder habt ihr viell. Kinder im ähnlichen Alter, die bestimmte Sachen gar nicht mehr aus der Hand legen konnten?

Danke fürs erste,

alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.