Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschelhuhn am 29.08.2006, 13:32 Uhr

@all zum Thema Homosexualität

Ich hatte gar nicht vor hier so einen "Wirbel" zu veranstalten, wollte eigentlich nur eine Antwort der Pfarrerin Franziska!

Also, Ihr habt Eure Meinung, ich hab meine...

Wer Recht hat, wird sich zeigen, spätestens vor Gottes Thron, wenn unser irdisches Leben vorbei ist und Gott uns für unser Leben zur Rechenschaft zieht... Aber das ist ein anderes Thema :-)

Ich bin froh, ein Kind Gottes zu sein und gewohnt, als Chris GEGEN den Strom zu schwimmen...

Also, die Diskusion zum Thema Homosexualität ist für mich BEENDET!

Alles Gute....
Buschel

 
32 Antworten:

Re: @all zum Thema Homosexualität

Antwort von Fuzzi85 am 29.08.2006, 13:38 Uhr

>Ich bin froh, ein Kind Gottes zu sein und gewohnt, als Chris GEGEN den Strom zu schwimmen...<

Man kann Christ sein und trotzdem eine andere Einstellung dazu haben!!!!! Christ zu sein bedeutet nicht gegen den Strom schwimmen zu müssen.

Das wollte ich so nicht stehen lassen. Nur weil andere eine "nicht ganz so biblische" Einstellung haben, können sie trotzdem "gute Christen" sein!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zum Thema Homosexualität

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2006, 13:39 Uhr

Schwulsein kann man nicht heilen,psychisch kranken Fanatismus aber sehr wohl!
Heißt religiöser Wahn und unsere Psychiatrie ist voll von solchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zum Thema Homosexualität

Antwort von didda 79 am 29.08.2006, 13:42 Uhr

Hi,

ich kann als Kind Gottes beruhigt vor Gott treten, wenns denn mal sein sollte, weil ich jeden Menschen so angenommen habe, wie er nun mal ist, ob homo, hetero ganz egal was.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zum Thema Homosexualität

Antwort von Feuerpferdchen am 29.08.2006, 13:56 Uhr

Mich erinnert diese Diskussion unheimlich an die freikirchliche Tauschmutter, habt Ihr die Sendung gesehen?
Buschelhuhn, welchen Glauben hast Du denn? ich habe keine Lust alle postings zu durchforschen. Aber mir wird richtig übel wenn ich lese, was Du für Überzeugungen hast. Ich bin auch äußerst gläubig erzogen (NAK) und ich dachte schon, die wären radikal. Da gibt es nämlich auch reichlich Leute, die schlicht gesagt etwas daneben sind. Zeit, Dich vom Acker zu machen und mal wach zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zum Thema Homosexualität

Antwort von violet am 29.08.2006, 13:59 Uhr

Leider kann man solche "kranken" Menschen wie Buschelhuhn nie heilen können, die immer noch im 21. Jahrtausend!! so eine verkorkste Meinung haben.

Total psycho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Buschuhn !

Antwort von quirida am 29.08.2006, 14:03 Uhr

Das ist jetzt ne sehr ernstgemeinte Frage!

Wo kommen die Menschen her?

Glaubst du an die Theorie, dass wir von Gott erschaffen wurden und Frauen aus des Mannes Rippe entstand, oder an die Theorie, dass wir ggf von Affen abstammen oder so...

Also eher die Gott-Theorie, oder die "Affentheorie" (wenn mans so nennen will...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Gottes Tor

Antwort von SusanneZ am 29.08.2006, 14:03 Uhr

Ich weiß, nach unserem Tod werden wir alle vor Gott stehen und dann bezahlt er uns ersteinmal für das Gute was wir geleistet haben. Schließlich war das Leben harte Arbeit. Und anschließend zieht er Geld für unsere Sünden ab. Wer danach noch Geld über hat, darf in den Himmel eintreten.

1x Notlügen: 3 Euro
1x Lügen: 5 Euro
1x Stromrechnung nicht bezahlt: 2,5 Euro
....
....
...
1x Fremdgehen: 10 Euro
1x verhütet: 4 Euro
1x selbstbefriedigt: 2 Euro

Oje, und nun ich habe Angst, dass mir am Ende 2 Euro fehlen :-) Hilfeeeeee





(nach Wolfgang von der Lippe)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür hab ich Verständnis

Antwort von Schwoba-Papa am 29.08.2006, 14:05 Uhr

als Märtyerin ist man dem Chef auf seinem Thron (was für ein Blödsinn) dann einfach näher.

Außerdem sind wir doch alles Gottes Kinder und es werden uns alle Sünden vergeben, daher braucht sich keiner wirklich Sorgen zu machen am Tor vor dem Throne nicht eingelassen zu werden.

Oder es heisst vielleicht ..."vor Gottes Thron, wenn unser irdisches Leben vorbei ist und Gott uns für unser Leben zur Rechenschaft zieht :"

"Liebe Huschel, ich gab dir im Zuge der Schöpfung genügend Substanz zum Nachdenken in Form von Hirn, diese hast Du nicht genützt, Du warst fehlgeleitet und diskriminiertest Teile meiner Schöpfung."

Dann geht die Klappe auf und ab ins Fegefeuer :-) Oh je !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine fürs Verhüten...

Antwort von didda 79 am 29.08.2006, 14:06 Uhr

muss ich mir zu Lebzeiten einen Kredit aufnehmen...
Bah, ist das net etwas überteuert?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amen

Antwort von Mareike25 am 29.08.2006, 14:07 Uhr

War das dann das Wort zum Sonntag? Wie gestört, aber leider gibt es immer Menschen, die es nie verstehen und tolerieren werden.

Mein Vater ist aus der EV-Kirche ausgetreten weil dort homosexuelle heiraten können, finde ich nicht ok, viele diskusiónen folgten, musste leider einsehen das ich da gegen eine Wand rede.

Mensch ist Mensch, hauptsache man kann lieben.

Der liebe Gott hat doch uns Menschen gemacht. Laut den Christen, also auch die homosexuellen.

LEBE DIE LIEBE.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wäre ja interessant zu wissen...

Antwort von didda 79 am 29.08.2006, 14:07 Uhr

ob die beiden Fanatiker, die damals ins WTC geflogen sind, auch vor Gott standen und was die so bekommen haben...
(Anschiss oder Lob meine ich)
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange sie nicht schwul waren ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 29.08.2006, 14:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jau, genau...

Antwort von didda 79 am 29.08.2006, 14:09 Uhr

hauptsache das...
Ist doch sonst egal was war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buschelhuhn-wäre nett wenn du mir meine Frage beantworten würdest!

Antwort von quirida am 29.08.2006, 14:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Menschen bringt der Storch...

Antwort von didda 79 am 29.08.2006, 14:12 Uhr

das wissen ja sogar die kleinen Kinder :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@quirida

Antwort von Buschelhuhn am 29.08.2006, 14:22 Uhr

also, mir ist die Version, von Gott geschaffen zu sein wesentlich einleuchtender als die AffenTHEORIE!!!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda

Antwort von quirida am 29.08.2006, 14:22 Uhr

Ich will es deswegen wissen, weil wenn sie an die Gott-Theorie glaubt, dann versteh ich ihre Ansichten etwas besser *augenroll*

Aber wen sie an die Affen-Theorie glaubt, dann versteh ich nicht, weshalb sie glaubt, dass Gott das alles schon richten wird...

Nee, also das entsteht ein Widerspruch in sich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wird mir einiges klar! *kopfschüttel*

Antwort von quirida am 29.08.2006, 14:24 Uhr

WO BLEIBEN NUR DIE MÄNNER MIT DEN WEIßEN MÄNTELN ??????????????????

Und das ist wirklich dein Ernst?!

Und was hälst du von den Theorien die in den Medien gezeigt werden, in den Schulbüchern stehen???

Was hälst du davon?

Das wir nicht aus der Rippe eines Mannes stammen ist erwiesen!!!

Weshalb glaubst du soetwas??? Wen doch alles erwiesen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird mir einiges klar! *kopfschüttel*

Antwort von Buschelhuhn am 29.08.2006, 14:31 Uhr

Warum ist wohl die Evolutionstheorie eine THEORIE?

Weil sie eben nicht bewiesen ist!
Wie kann denn bitte aus TOTER Materie Leben entstehen, einfach so? Wie es die Evolutionstheorie beschreibt!
hier schüttel ich den Kopf!

Wenn man nur ein wenig nachdenkt, wie koplex die Schöpfung ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das durch Zufall, Urknall... *bumm* alles ist da entstanden ist!

Nein, da gab es einen Schöpfer, der sich das ausgedacht hat!

Aber wenn du lieber die Affen als Vorfahren hast, bitte!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von SusanneZ am 29.08.2006, 14:38 Uhr

aber jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen, denn jetzt wird es richtig interessant.

"Wenn man nur ein wenig nachdenkt, wie koplex die Schöpfung ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das durch Zufall, Urknall... *bumm* alles ist da entstanden ist!

Nein, da gab es einen Schöpfer, der sich das ausgedacht hat!"

1. nicht alles ist da, schon mal was von Evolution gehört???
2. komplex siehst du ja ein, aber dann sei dir bitte auch im Klaren, dass keiner! sich sowas ausdenken kann
3. Wir sind wieder beim Punkt: Wenn sich jemand etwas nicht vorstellen oder erklären kann, dann war es GOTT (Urknall, Homosexualität,...)

Sorry, aber das grenzt nun langsam an Dummheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also war´s der Zufall??? *lach*O.T.

Antwort von Buschelhuhn am 29.08.2006, 14:43 Uhr

***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ER dafür veratnwortlich ist

Antwort von Schwoba-Papa am 29.08.2006, 14:48 Uhr

dann auch für Homosexualität, Pädophilie, Genozid etc. pp. oder hat die "jemand" nach der Schöpfung an IHM vorbei eingeschmuggelt.

Nicht Zu Ende gedacht Huschel !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jau, genau...

Antwort von claudi700 am 29.08.2006, 15:26 Uhr

das lustige ist, daß weder die affentheorie noch die rippenTHEORIE (!) für mich relevant sind. ich denke, da gab es eine ganz andere variante der menschenentstehung, aber wenn ich die jetzt vom stapel lasse, kommen wirklich die männchen mit den warmen weißen jacken. und die nonnen holen die steine raus... gröhl!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zum Thema Homosexualität

Antwort von claudi700 am 29.08.2006, 15:28 Uhr

ich fasse (für mich!) mal zusammen:

homosexualität ist heilbar durch gebete, entsteht durch dämonen.

und vom küssen wird man schwanger... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, so abgefahren ist die denke von manchen.

erinnert mich fatal an eine ausgabe von "frauentausch", da wurde eine etwas angegraute mami (7 kinder oder so), die strenggläubig war, gezeigt. da war wieder mal der punkt für mich erreicht, daß ich meinen kirchenaustritt im nachhinein super fand. diese frau war ein paradebeispiel für egoismus, sturheit und selbstverliebtheit. gehört jetzt nicht hierher, aber es gibt solche und solche christen. manche sind mir einfach suspekt, das hat schon sektencharakter!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buschelhuhn will Euch doch ver*****en, merkt das keiner?

Antwort von Mona_1008 am 29.08.2006, 17:28 Uhr

Habe das jetzt mal verfolgt-also jemand, der so unterwegs ist, wie dieses komische Huhn, wird doch üblicherweise eingewiesen, oder ;-)??

Wahrscheinlich sitzt sie da und lacht sich schlapp..

Gruß Mona (die für solche Kreaturen nur ein Schulterzucken übrig hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tach Mona, die echte oder die unechte heute?

Antwort von SusanneZ am 29.08.2006, 19:52 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tach Mona, die echte oder die unechte heute?

Antwort von Mona_1008 am 29.08.2006, 21:34 Uhr

Die Echte..aber spielt das denn bei solch einer Diskussion eine Rolle?

Oder bist Du doch pittiplatsch *g*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, du bist bi

Antwort von SusanneZ am 29.08.2006, 21:38 Uhr

Mona = Markus

Mensch, wenn das mal nicht verwerflich ist.

Na dann, zeig mal wo ich Pitti sein soll.

:-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susanneZ-Wer ist denn nun Markus???

Antwort von Mona_1008 am 30.08.2006, 0:21 Uhr

Nee, Du-soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht, um mich in Markus/Steffi(kenn ich nich???) oder sonstwen zu verwandeln *lach*..dazu ist mir der Mist hier auch nicht wichtig genug.Ich schau hier immer mal neben der Arbeit (am PC, meist abends und nachts) rein, um eine Runde zu lächeln (und manchmal sogar zu helfen, wenn ich kann-man glaubt es kaum!).
Doch meist dient es meiner Entspannung, wenn ich sehe, wie bescheuert manche Leutchen sind. Böse, aber wahr.

Kreativ bin ich zwar, aber hauptsächlich beruflich.
Nichtsdestotrotz "mißbraucht" hier irgendjemand meinen Namen&mein Paßwort...siehe RUB/Jogginganzug. Wie oft und in welchen Foren das noch der Fall ist hier, ist mir ehrlich gesagt auch egal, da habe ich mich noch nicht weiter drum gekümmert. Aber ich schreibe ja jetzt immer brav drunter, daß ich "die Echte" bin. Lange Rede: Für so`n Kinderkram hab ich keine Zeit :-) und pittis Postings schätze ich mittlerweilen sehr (das nur am Rande).Heißt pitti nicht sogar Susanne?
Nein, jetzt ist echt gut damit ;-)

Habe auch nicht mehr ins Erziehungsforum reingelesen seit meinem "Abschlußposting" an dieses kaempferschneggle *g*..weil`s mir egal ist. Im Aktuell sind größtenteils Menschen MIT Gehirn vertreten, wenn einige auch superschrullig rüberkommen-that`s entertainment.Kann man von den anderen Unterforen nicht behaupten..

Gruß Mona (die einfach die ECHTE MONA ist und sich nicht verstellt-auch nicht im realen Leben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amen

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 0:48 Uhr

Autscha, das tut weh ...
wenn man das so will dann hat Gott auch de Mörder, de Ehebrecher, de Kindesschänder, de Diebe, de achwasweißich geschaffen - Richtig, stimmt er hat. ABER: jetzt kommt das kuriose. Er hat sie nicht ALS Mörder etc. geschaffen sondern als Menschen. Was jeder Mensch aus seinem Leben macht, ja da lässt Gott jedem freie Bahn ...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird mir einiges klar! *kopfschüttel*

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 1:38 Uhr

"Das wir nicht aus der Rippe eines Mannes stammen ist erwiesen!!!"

Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob du da irgendwas schriftliches zeigen kannst dass das wirklich erwiesen ist ... - also richtig durch Beweise der Wissenschaft und nicht "na aus dem Grund kann es nicht sein, also muss es aus jenem Grund sein".
Ich kenne einige Wissenschaftler, die - bevor sie sich ernsthaft mit dem Ursprung des Lebens etc. beschäftigt haben, von Darwin und seiner Religion total überzeugt waren - bis sie sich damit wissenschaftlich befasst haben und feststellen mussten, das sogar ein Mickymaus-Buch glaubhafter ist ...
Aber das will ja keiner wissen hier ...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 1:46 Uhr

"1. nicht alles ist da, schon mal was von Evolution gehört???
2. komplex siehst du ja ein, aber dann sei dir bitte auch im Klaren, dass keiner! sich sowas ausdenken kann
3. Wir sind wieder beim Punkt: Wenn sich jemand etwas nicht vorstellen oder erklären kann, dann war es GOTT (Urknall, Homosexualität,...)"

zu 1.: hä? was "nicht alles ist da". diesen Kommentar musste mal erläutern

zu 2.: da schon öfters von Beweisen die Rede war: BEWEISE mir doch bitte mal, dass es NICHT möglicht ist, so etwas so komplexes zu planen? Aber: wenn man mal davon ausgeht, das de Bibel doch Recht hat und Gott allwissend und allmächtig ist, dann klingt das Ganze doch plausibel. Ich find es jedenfalls immer wieder lustig, wenn sogar in seriösen Zeitschriften wie "Stern" steht "Die Evolution DACHTE". Da ich, soweit ich weiß, nur Lebewesen denken können, muss ich also daraus schließen, das de Evolution ein Lebewesen ist. Daran soll ich also glauben, dass die Evolution als Lebewesen irgendwas gedacht hat, aber wenn ich denke, dass es da jemanden gibt (ich bezeichne ihn jetzt mal lapidar als "Gott der Bibel") dann werd ich ausgelacht. Soviel dazu.

zu 3. Nein, Gerade weil ich mir vorstellen kann das die Erschaffung der Erde in einem Zeitpunkt weniger Milli (oder noch weniger) - Sekunden passiert ist (ja, ich glaube an den Zeitgedanken des Urknalls, aber nicht als Ursache sondern als Ergebnis!!!), glaube ich an Gott.

Ach ja: diese Kommentare können nicht "dumm" sein - sie fallen genauso wie deine (klugen?) Kommentare unter die Meinungsfreiheit

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.