Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 13.07.2011, 18:16 Uhr

Zustand unserer Straßen

Hallo Leute, wie steht es denn um die Beschaffenheit der Straßen bei Euch??? Hier bei uns ist es oft ein Flickenteppich aus geflickten Stellen und oft wird man richtig durchgeschüttelt, auch wenn man langsam fährt.

Nun waren wir im Urlaub in NL, in der Provinz Drenthe und Groningen, bis runter nach Limburg. Es ist uns echt aufgefallen, dass die Straßen, egal ob Landstraße, Autobahn, kleiner Weg durch den Ort, ALLE Straßen waren in einem sehr guten Zustand!!!!
Ich war richtig geschockt! Wie machen die das????

LG Muts

 
10 Antworten:

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von Christine70 am 13.07.2011, 18:20 Uhr

das fällt mir auch auf.

wenn wir nach tschechien fahren zum tanken, fällt mir immer wieder auf, daß die landstraßen in einem guten zustand sind. es gibt zwar auch fleckerlteppiche, aber irgendwie schaffen es die tschechen, daß die so eben sind, daß man beim drüberfahren nix merkt.

hier bei uns sind die straßen eine katastrophe :(
sie versuchen zwar sie zu flicken, aber das ist fürn "hintern" fährt ein lkw drüber, fliegt der teer in bröckchen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von bea+Michelle am 13.07.2011, 18:31 Uhr

katastrophe, hier kannste teilweise nur 30 fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von muddelkuddel am 13.07.2011, 18:33 Uhr

hier gehts eigentlich..die letzten winter haben viel kaputtgemacht, aber dafür ist hier jetzt rund um die stadt (und auch in der innenstadt) baustelle - überall wird die fahrbahn erneuert.

das nervt auch sehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von yellow_sky am 13.07.2011, 18:37 Uhr

ja, bei uns auch.

als es im winter so lange eisig, matschig und kalt war, wurde unsere autobahn sehr, sehr rissig. über 10km lang. was zur folge hatte das man nur noch 80km fahren konnte, und das logischer weise bis es wieder ordentlich warm wurde:-(

jetzt haben sie es geflickt, ich bin mir aber sicher, dass es nächstes jahr das selbe theater werden wird....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von Fredda am 13.07.2011, 18:47 Uhr

Hier (Sauerland) ist es auch schlechter als z.B. in ländlichen Gegenden Frankreichs. Aber ich war ja letzte Woche in Polen (Rominter Heide) und DA waren Straßen... Teilweise ging es nur im 1. Gang. Jetzt kommt mir hier alles wieder ganz glattgebügelt vor.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von Birgit22 am 13.07.2011, 18:50 Uhr

Nach dem letzten , für unsere Region, sehr strengen Winter, wird inzwischen auch großflächig geflickt.
Im letzten Jahr gabs noch kläckerweise neuen Belag, obwohl der Winter auch einiges an Schaden angerichtet hat.
Dieses Jahr kommen sie nun nicht mehr umhin, mehr zu investiren.
Im Nachbarort wurde die komplette Durchfahrtsstrasse geteert.
Noch einen Ort weiter, haben sie in der Ortsdurchfahrt wenigestens mal großflächig den Belag erneuert.
In die entgegengesetzte Richtung ( anderer Kreis) muss und wird gerade ein ca. 4km langes Stück der Landstrasse erneuert, da ging seit Februar nur noch Tempo 30, und für Motorradfahrer war es teils brandgefährlich.

Also im Moment wird hier wirklich was gemacht, nachdem im letzten Jahr nur notdürftig geflickt wurde...wenn überhaupt. Bin in Frankfurt letzt durch einen Stadtteil gefahren, da geht nur noch Schritt. Aber ich glaub, da wird auch die nächsten Jahre nix passieren.

UND: Ich bin sehr gespannt, wielange der neue Belag hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von kirshinka am 13.07.2011, 19:03 Uhr

Weil durch Niederlande nicht der gesamte europäische Fernverkehr durch fährt.
So ein LKW wirkt auf die strasse wie mehrere 1000 Autos und weil die Autobahn Gebühr kostet fahren die jetzt Landstraße und durch die Orte.

Und weil Tschechien jede Menge Geld aus den europäischen Strukturfonds bekommt-wie jedes ost EU Land und die abgelegenen Gegenden in der EU (Portugal, Irland,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von deischuhzu am 13.07.2011, 19:09 Uhr

Die geben die Steuergelder ihrer Bürger eben auch für ihr eigenes Gemeinwesen aus und können bestimmt besser haushalten und sparen nicht am falschen Ende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von catalanya am 13.07.2011, 19:12 Uhr

Interessant in diesem Zusammenhang wäre wirklich die Region anzugeben.
Während im Osten der Republik nac undnach alles gemacht wurde, liegen de Straßen im Westen größtenteils seit 30 Jahren und noch mehr brach.
Und nein, daß ist kein Neid, das ist nur eine Feststellung.
Erschwerend hinzu kommt, daß früher scheinbar sauberer gearbeitet wurde. Wenn heute was gemacht wird, dann Flickwerk mit Bitumenscheiß & co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand unserer Straßen

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.07.2011, 19:58 Uhr

Auch unsere Straßen sind mittelprächtig, manchmal werden sie nach harten Wintern ausgebessert, manchmal aber eben auch nicht. Aber alles in allem sind sie, denke ich, ok.

Wir sind jetzt in unserem Urlaub ca. 6000 km durch Frankreich, Spanien und Portugal gefahren. Alle Straßen in diesen drei Ländern, von Feldwegen und "Abkürzungen", zu denen uns das Navi geleitet hat, mal abgesehen, waren in besserem Zustand als die deutschen. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass z.B. gerade in Portugal ja (zumindest auf den Autobahnen) quasi kein Verkehr herrscht - traumhafte Zustände! Was soll da auch kaputt gehen? Würde eine Maut tatsächlich für die Erhaltung und Reparatur unserer Straßen eingesetzt, wär ich glatt dafür.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.