Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 05.11.2012, 17:55 Uhr

Zur Praxisgebühr

Weil manche meinten, die, die zum Arzt gehen sollen auch dafür bezahlen (was haben die 10 Euro damit zu tun? So meine Frage)

gerade im radio gehört und um sich auf der Zunge zergehen lassen:

durch Beiträge haben die KK einen Überschuss von 34 MRD (in Zahlen: MILLIARDEN) Euro.
Für das Abschaffen der Praxisgebühr bekommen sie nun 2 Mrd weniger. Von den restlichen 32 Mrd könnten sie z.B. Standards verbessern, Beiträge kürzen etc. Aber nein. Tun sie nicht. Die armen Krankenkassen...

(ich werde demnächst, da selbständig ca 300 Euro in die KK zahlen müssen. Werde anfangs ca 300-400 Euro im Monat verdienen. Ist egal. Selbständig ist selbständig. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht noch ne Weile Arbeitslosengeld beantragen soll und auf die Selbständigkeit verzichten. Nein, mach ich natürlich nicht. Aber es ist so, dass ich nun jeden Tag arbeite und schufte, nur damit ich die KK zahlen kann. Und übrig bleibt nüscht. DARAN könnten sie mal denken. Kleinunternehmen stärken, Mut zur Initiative stärken, Ideeen fördern etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.