Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 31.08.2014, 13:55 Uhr

Zur Ägyptendiskussion vor zwei Wochen: Sind wohlbehalten zurück, obwohl wir...

- keine Durchfallmedikamente aus Deutschland mitgenommen haben
- Salat einen Großteil unserer Menüs bildete
- Eiswürfel in rauhesten Mengen in unseren Getränken gefordert und genossen (!!!) haben, auch das Kind!
- Cola in Wassergläsern bekommen haben
- oft Eiscreme uns haben kommen lassen

Es ist einfach ausgemachter Blödsinn, was hier teilweise verbreitet wird. Wenn mann nicht in einem 1*-Schuppen absteigt, seinen frischgepreßten Fruchsaft nicht in einem Straßenladen mit den dann vorrätigen Eiswürfeln zweifelhafter Herkunft abkühlen läßt, kann nicht viel schiefgehen.

Wir sind auch ohne Sagrotan unverpilzt und gesund zurückgekommen.

Durchfall haben wir in manchen Jahren überhaupt nicht, manchmal dann doch, einmal, meist zu Anfang. Das kann viele Ursachen haben, andere Gewürze, andere Öle, die Umstellung auf das andere Klima, im August jetzt war der Rekord 46 Grad im Schatten, etc. pp Deutsche Medikamnte helfen in den allermeisten Fällen eh nicht, also bleiben sie zuhause bzw. werden deshalb gar nicht erst gekauft. Der Durchfall vergeht in 90 % der Fälle nach einem Tag, sonst geht es rüber auf die andere Straßenseite zu unserem Apothekerfreak, der kennt diese Probleme zur genüge (wir sind nicht die ersten und nicht die letzten!), greift zielsicher zu einem Präparat, und zwei Tage später ist der Spuk vorbei, und zwar für den Rest des Urlaubs!

Thema Eiswürfel: Die Hotels können es sich gar nicht leisten, die Dinger aus Leitungswasser herzustellen. Salat usw. dito, eine Epidemie wäre schlecht für's Geschäft. Da ich unterstelle, daß hier niemand unter 3*** bucht, gilt das allgemein. Cola, Sprite, Schweppes, Bier kommt direkt aus Flaschen oder Dosen, ob die 20m entfernt an der Bar eingeschenkt und mir dann an der Poolliege serviert werden oder der Kellner die Flasche an der Liege öffnet, ist mir Latte, ganz davon abgesehen, daß mir die Kellner einen Vogel zeigen würden, wenn ich das Flaschen öffnen vor meinen Augen verlangen würde. Was kommt als nächstes? Begleitung des Kellners und vor allem, wichtig, wichtig!, des Kochs auf die Toilette, ob er sich auch ja die Hände wäscht, am besten mit selbstgesponsertem Sagrotan? Das sind die Sorte Touristen, für die ich mich schäme wegen ihrer Unkenntnis!

Wer solche hysterischen Ängste hat, darf nicht in solche Länder fahren. Vorsicht ist gut, also kein Leitungswasser trinken, logo. Zähenputzen und Morgentoilette damit ist gefahrfrei, selbst wenn beim Zähneputzen sich ein Schluck in den Magen verirren sollte. Händewaschen hat noch nie geschadet, übrigens auch in Deutschland nicht...

Sonnige Rückkehrergrüße
Ralph und Port plus Urlaubskind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.