Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwusi am 01.10.2006, 15:20 Uhr

Zu sorgloses bekanntgeben von privaten Dingen

Ich hab heute unten schon den Thread wegen dem Hochzeitsfoto gelesen, aber mich würd generell mal allgemein interessieren weshalb manche Forumsmitlieder hier so wahnsinnig sorglos private Bilder allen zugänglich machen.
Was bringt das?
Ich mein da werden Bilder ausgestellt, in der Hoffnung wohl das 50 Leute schreiben " Ach wie süss, ach wie hübsch.." blabla... braucht man sowas zur Aufwertung des selbstwertgefühls? Oder warum macht man das? Zur Freude am Leben??

Ich hab auch schöne Bilder von meinem Kind, etc... aber ich brauch das nicht dass ich die fremden Leuten zugäglich mach um " nette" Kommentare zu bekommen, im Grunde erhoffen sich die leute doch nur dass jeder schreibt " Ach wie hübsch", sobald ein negativer Kommentar kommt dann geht das Gebrodle los... sieht man ja unten.

Oder es stehen auf den Homepages sogar Realname und teilweise Telefonnummern... Hilfe, gehts den noch?
das ist doch sowas von Sorglos!
Drum würde ich never ever hier solche Daten allen öffentlich zugäglich machen und ich frage mich immer wieso tun das die Leute, was erhoffen sie sich davon wenn sie wildfremden leute hier ihre privaten Dinge zeigen???

Sorry, das frage ich mich schon länger hier, weils immer wieder solche Threads gibt...

Susi

 
25 Antworten:

Re: Zu sorgloses bekanntgeben von privaten Dingen

Antwort von patundced am 01.10.2006, 15:26 Uhr

Da stimme ich mit Dir überein, ich würde auch nie Photos ausstellen, aber ander Menschen sehen da halt kein Problem drin. Und im Endeffekt, was kann schon wirklich passieren, nur weil man ein Photo zeigt?? Wenn man jetzt die Adresse noch zusätzlich preisgeben würde, ok, aber so?? Einige Leute sind halt stolz auf Ihre Kinder möchten dies auch zeigen oder denken, hier kennt man sich doch schon ein wenig, irgendwie ist es fast wie Freundschaft und vertrauen dann halt. Ich persönlich überlese die meisten Threads mit Photos, sehe mir fast nie welche an. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu sorgloses bekanntgeben von privaten Dingen

Antwort von Tina78 am 01.10.2006, 15:34 Uhr

Ich würd das auch niemals machen.
Bilder können übrigens von jedem dann abgespeichert werden und selber benutzt werden, gut bei Hochzeitsfotos ist der Nutzen geringer, aber gerade Babyfotos können abgespeichert und von " hirnlosen" missbraucht werden , sprich sie tauchen andersweitig dann wieder auf!! Das möchte ich nicht das ein Bild meines Sohnes plötzlich im Internet woanders zweckentfremdet auftaucht...

Adresse und Telenummer noch dazu preisgeben ist sowas von idiotisch, kommt aber auch vor, alles hier schon erlebt.

Ich denk halt auch die Mütter die vorallem ihre Kinder hier öffentlich machen wollen nur xmal hören, wie süss und lieb die Bilder doch sind.
Ich brauch das auch nicht obwohl ich sicher auch ein süsses Kind habe..:-)

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu sorgloses bekanntgeben von privaten Dingen

Antwort von faya am 01.10.2006, 15:38 Uhr

Bin da auch skeptisch. Ich habe mich bis heute nicht dazu durchringen können ins RuB Who is who ein Foto einzustellen, obwohl ich das wohl noch tun werde. Weil ich es gerade hier im Forum schön finde, wenn man sich sein Gegenüber vorstellen kann.

Fotos meiner Kinder will und muß ich hier nicht veröffentlichen.

Es gibt ganz wenige Ausnahmen, denen ich Fotos privat zugänglich machen würde, die meinen richtigen Namen wissen oder wo ich genau wohne.

Eine gewisse Anonymität ist mir wichtig in einem öffentlichen Forum in dem es nicht nur Menschen gibt, mit denen ich mich gut verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu sorgloses bekanntgeben von privaten Dingen

Antwort von tini80 am 01.10.2006, 15:40 Uhr

Ich gebe hier auch nichts an, weder Adresse, noch Telefonnummer, noch nicht einmal meinen vollständigen Namen.
Ich stelle auch keine Fotos ins Netz - weder hier in der Fotogalerie, noch woanders - und eine eigene HP habe ich sowieso nicht.

Eben weil hier im Internet alles öffentlich ist, und man nicht weiß, wer denn alles so mitliest... da möchte ich nicht riskieren, dass da was in falsche Hände gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht so schlimm...

Antwort von verander76 am 01.10.2006, 16:28 Uhr

denn es werden seit Jahren Geburts- und Hochzeitsanzeigen, teilweise mit Fotos, vollem Namen und manchmal noch die Adresse, in Regionalzeitungen usw. veroeffentlicht.
Wollen diese Leute auch nur mit ihren huebschen Babies und tollen Kleidern protzen oder was? *kopfschuettel*
Find's schade das man hier nicht stolz seine Fotos zeigen kann ohne das man (siehe Hochzeitsfoto-Thread) gleich bloed von der Seite angemacht wird.
Wovor habt ihr Angst???
Das eure Kinder entfuehrt werden, Einbrueche, Identity Threft oder was?
Wuerd mich mal echt interessieren...
Ich denke im WWW muss man vorsichtig sein, man kann es aber auch uebertreiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gibt es Untersuchungen zu

Antwort von Benedikte am 01.10.2006, 16:34 Uhr

Ich habe juengst eine laengere Untersuchung zu der Farge gelesen, wieso leute sich diesen talkshows zur verfuegung stellen- wo sie ja im wesentlichen der Laecherlichkeit preis gegeben werden und sich mit anderen coram publico auf unsaeglichste Weise frei jeder Streikultur nur noch fertigmachen.

Die Antwort scheint mir hier auch zu passen- es sind vorwiegend Leute mit schwachem Selbstwertgefuehl und bescheidener eigener performance, die eben auch einmal gerne im Licht der Oeffentlichkeit stehen. Die endlich einmal eine grosse Zuhoererschaft haben wollen, sich darstellen wollen, Zustimmung erhalten wollen.

Die ueber wenig Selbstkritik verfuegen, deshalb auch nicht genau wissen, was sie sie talkshows von sich preisegeben sollen ( und sich ja meist wirklich nur laecherlich machen) oder welche vermeintlich als sexy oder gewagt empfundenen Fotos von anderen nur als peinlich empfunden werden.

Ich denke, dass diese antwort auch hier auf deine Frage passt. Der Rest ist, denke ich, extrem extrovertiert, kommunikationsfreudig und etwas gedankenlos.

Denn da gebe ich Dir recht- wer bei allen Warnungen und Gefahren des Internets immer noch so sorglos mit allen Daten umgeht- dem ist nicht recht zu helfen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regionalzeitung ist nicht www..!

Antwort von Mona_1008 am 01.10.2006, 16:37 Uhr

*kopfschüttel*
Außerdem zwingt einen auch keiner, ein Foto von Hochzeit/Taufe/Geburt in die Regionalzeitung zu setzen.

Dir ist wohl nicht ganz klar, was "www" bedeutet? Nämlich daß JEDER auf dieser Erde Zugriff auf Deine persönlichen Daten hat. Jeder Perverse, jeder Fetischist, jeder Straftäter, jeder Pädophile und auch alle anderen Irren, die frei herumlaufen.
Für die sind Opfer auf diese Weise nur "einen Mausklick" entfernt.

Mir ist es schon lange ein Rätsel, warum Leute sowas machen..und ja, es geht genau um das: Einbruch, Entführung, Sachbeschädigung, Belästigung (Stalking) etc.

Um die Opfer muß sich dann z.B.wieder meine Freundin kümmern (arbeitet bei der Kripo) und sich das Gejammer anhören..immer dasselbe *kopfschüttel*..

Weiß auch gar nicht, was das bringen soll, wenn ich BESTÄTIGUNG von wildfremden Leuten bekomme, wie toll mein Kleid und wie süß mein Kind ist..???

Aber nix für ungut, manche Menschen sind einfach naiv *schulterzuck*.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber müssen wir uns jetzt alle.......

Antwort von JOVI66 am 01.10.2006, 16:38 Uhr

....weil ja nun jeder weiß auf wen es abzielt darüber lustig machen?
Derjenige freut sich halt so an seinem "Tag" das er die Freude gern teilen möchte und darin sehe ich nichts schlimmes. Egal ob ich es tun würde oder nicht.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja jovi da sixte mal ;o)))

Antwort von titu am 01.10.2006, 16:41 Uhr

und dann bin ich schlechterzogen und unverschämt *g*

Eine Meute missguenstiger Hausfrauchen, ist meist bösartig als ein rudel wölfe ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muß doch jeder selber wissen , sinnlose Diskussion

Antwort von Claudia36 am 01.10.2006, 16:59 Uhr

Wer Bilder zeigen will, der sollte auch wissen wer sie alles sehen kann.
Sich hier darüber aufzuregen bringt nix, jeder kann das selber entscheiden ob er Bilder hineinstellt oder nicht, man muß sie sich ja nicht anschauen wenn man nicht will.
Die teilweise dummen Komentare zu den Bildern hätten sich auch manche sparen können.
Man sie war doch nur froh und glücklich und wollte andere an ihrem Glück teilhaben lassen.

Haben hier einige nix anders zu tun als auf Leute herumzuhacken??

Oh mann.
Jedem daS Seine,
Ich würde auch keine Bilder hier hereinladen, schon állein aus diesem Grund das an dem noch zu schönen Bild jemand einen dummen Komentar ablästert.
Klar kann man Bilder auch zweckentfremdet nutzen....aber so schlimm wie ihr es hinstellt ist es ja nun wohl nicht, es sind doch keien Bilder vom Nacktbadestrand-)
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was koennte ein Perverser mit Bilder wollen?? *gruebel*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.10.2006, 17:30 Uhr

wir haben auch viele Bilder im Netz, damit die Familie in Deutschland an den Kinder teilhaben kann. Es sind, klar, keine Nacktbilder....

Wuesste nicht, was jemand mit den Bildern anfangen koennte.

Und ob ich nun ne Handvoll Photos schicke (die koennten ja nicht ankommen, jemand reisst sich den Brief unter den Nagel etc....) oder sie gleich ins Netz stelle.....Fuer aussenstehende sind die Bilder doch eigentlich uninteressant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Seite braucht nun mal ein Impressum und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.10.2006, 17:33 Uhr

da gehoert nun mal alles rein.

Und selbst dann, wuesste ich nicht, was jemand damit anstellen sollte.

Wer Kinder entfuehren moechte muss sich nur um 13:15 in die Naehe einer Schule stellen und eines mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regionalzeitung ist nicht www..!

Antwort von verander76 am 01.10.2006, 17:35 Uhr

@ Mona: mir ist wohl klar was das WWW ist :-))
GENAU darum geht es mir ja!!! Wenn ein Phaedophiler in China oder Rio das Bild meiner Tochter sieht (was ich ja eh nicht mitbekommen wuerde) dann wird das wahrscheinlich niemals Konsequenzen fuer mich haben. Aber wenn ich meine X-jaehrige Tochter im Regionalblaettchen (sagen wir mal Kommunionskinder u.a.) mit Namen abgedruckt sehe und Hans Franz aus dem Nachbarort darauf aufmerksam wird, dann versetze ich meine Tochter in VIEL groessere Gefahr als wenn ich von ihr ein Bild ins Netz setze.

Was ich damit sagen will: Die Gefahr fuer unsere Kinder lauert nicht in China sondern meisstens direkt vor unserer Haustuer.
Finde die Hysterie mit dem Internet teilweise viel zu uebertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme SiJoJoFr voll zu. O.T,.

Antwort von verander76 am 01.10.2006, 17:36 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, gottseidank nicht mehr

Antwort von ninas59 am 01.10.2006, 18:26 Uhr

Seiten zu privaten Zwecken müssen keine vertraulichen Daten mehr bekannt geben.

Der kluge Kopf schaut bei Denic nach :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, gottseidank nicht mehr

Antwort von Tina78 am 01.10.2006, 18:55 Uhr

Sorry aber gabs nicht vor kurzem diesen Mordfall eines Mädchens dass ihre Homepage mit allen möglichen Daten ausgestattet hatte. Der Mörder kam weil er die dresse wusste und auch wusste wie das Mädl aussah... die Kleine war noch gar nicht so alt, ich glaube 12 oder sowas.

Oder der Fall von der Biedermann, ich glaub die wars, wo ein Perverses ihren Kopf von einem Bild ausgeschnitten hatte und ganz geschickt auf nackte Körper projeziert hatte so dass es ausgesehen hat als ob es tatsächlich Nacktbilder von ihr wären... Leute sowas kann man zb auch mit Kindergesichtern machen, die werden ausgeschnitten per Mausklick und auf Nackte Körper aufgesetzt, schon hat ein Pädophiler was, wo er sich dran aufgeilen kann.
Solange er das nur zuause macht, klar bekommt man es nicht mit, aber solche Bilder werden auch verkauft. Super, also ich möchte nicht dass mein Kind irgendwann woanders auftaucht... bildlich gesehen.

Klar, jeder kann machen was er will mit seinen Bildern, aber meistens sinds dann ja die die jammern wie die Katz wenn dann doch Schindluder getrieben wird.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Posterin einigermaßen im Forum "zu Hause " fühlt,....

Antwort von JoVi66 am 01.10.2006, 19:00 Uhr

...ich übrigens auch und hat halt vor Freude über den gelungenen Tag allen mitteilenwollen wie schön es war. Ist doch lieb. Dann schaut man sich die Bilder an oder wenn man den poster nicht kennt braucht man ja nur drüberlesen.

ImPrinzip kennen wir ( die meisten) unsdoch alle übers Forum und die Einstellungen sind auch irgendwie abgegrenzt. Das ist doch kein Problem. Ich hab ein Bild im who´s who, weil ich mich schon mal mit einigen Leuten aus dem Forum persönlich getroffen habe nur damit man sich das erste Mal auch kennt. Ich wüsste nicht was sonst irgend jemand mit meinem 2 Jahre alten nicht mal besonders schönen Bild machen sollte.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube auch kaum...

Antwort von ninas59 am 01.10.2006, 19:34 Uhr

... dass irgendein Pädophiler Schindluder mit meinem Protrait treiben wird.....oder?....grübel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht an Deinem Bild...

Antwort von Frosch am 01.10.2006, 19:49 Uhr

...sondern an dem Deines Kindes, das Du ins Inet stellst.

Es werden oft Pädophilenringe aufgedeckt, die aus dem Internet Bilder von Kindern runterladen. Kann Dir nicht passieren? Haben die Mütter, die Bilder von ihren Kleinen ins Inet stellten, auch gedacht... (Nicht nur) deswegen werde ich das nie machen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht an Deinem Bild...

Antwort von ninas59 am 01.10.2006, 19:53 Uhr

trotzdem sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
Wichtig ist nur, dass man vermeiden sollte Kinder in Badekleidung oder sogar nackt abzulichten.

Mit einem Kind mit Kommunionskerze oder im Sonntagskleidchen kann auch ein pädophil veranlagter Mann nichts anfangen, da wird im in nachbarschaftlicher Nähe mehr geboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas59

Antwort von Tina78 am 01.10.2006, 20:00 Uhr

Du hast wohl noch nichts von guten Photoprogrammen gehört??
Die schneiden das Gesicht deines Kindes so gekonnt aus und setzen es auf einen nackten Körper, du merkst den Unterschied nicht, es sieht 100% echt aus... genau sowas wird mit den Bildern gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch, schon rein beruflich

Antwort von ninas59 am 01.10.2006, 20:02 Uhr

aber worin liegt das Interesse den Kinderkopf auszutauschen, wenn gerade DER einem Pädophilen egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch, schon rein beruflich

Antwort von ninas59 am 01.10.2006, 20:12 Uhr

und das was du oben angesprochen hast, hat mit Prominenten zu tun. Das wird tatsächlich sogar sehr viel gemacht. Aber glaub mir keiner hat interesse an meinem oder deinem Kopf.

Bei Kindern habe ich noch nie davon gehört, ich verstehe auch den Sinn darin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es einige von Euch besser wissen..

Antwort von Mona_1008 am 01.10.2006, 20:44 Uhr

..dann lasse ich euch gerne in dem guten Glauben...und hoffe für Euch, daß Euch sowas NIEMALS trifft!!!

Familienhomepages sind für viele Menschen eine "Einladung"..ich könnte da jetzt Abhandlungen drüber halten (weil ich immer wieder mal den ein oder anderen Fall von Kriminalität mitbekomme und sehr oft war und ist das Internet im Spiel-oder eben eine Homepage..), aber ich lasse es.

Hat ja doch keinen Sinn.
Die Welt ist gut.Und Perverse gibt`s nur bei RTLII und Brisant.Schon okay.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mona_1008 am 01.10.2006, 20:48 Uhr

Schön, daß offensichtlich doch einige begriffen haben, was ich meinte.

Nochmal: Es geht hier nicht um ein Hochzeitsfoto, ein Bild im "who is who" oder ein einzelnes Baby-/Kinderfoto (obwohl auch damit viel Mist gemacht wird und heute ist ALLES möglich).

Es geht um HOMEPAGES ganzer Familien. Mit öffentlichen Fotoalben und sämtlichen Daten.

Mensch, wie naiv doch manche Leute sind..es ist immer wieder erschreckend.

Mona (die jetzt keinen Bock mehr hat, darüber zu diskutieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.