Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 03.08.2013, 14:32 Uhr

Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Hallo!

Wir haben gerade beschlossen, nachdem wir in den Osterferien gar nicht weg waren und in den Sommerferien max. 2 Tage alle an einem Ort, dass wir im Oktober in den Herbstferien noch eine Woche richtigen "Familienurlaub" machen wollen. Nur - wohin?

Wir sind sechs Personen, davon 4 Kinder im Alter von 14 bis 2 Jahren. Wenn das Ziel nicht zu weit weg wäre, wäre es schon praktisch. ;-)

Kind1 würde gerne nach Pisa oder noch lieber Venedig, ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit den Kleinen nicht vielleicht etwas anstrengend sowohl für die Kinder als auch für die Eltern werden könnte. Kind2 und 3 ist es ziemlich egal, so lange sie Platz zum Fußballspielen haben und optimalerweise noch ein Schwimmbad mit schönen Rutschen. Ansonsten würden sie gerne wieder nach Island, das wäre für alle zusammen aber schon potentiell relativ teuer, zumal Kind1 dann streiken würde. Kind4 hält sich noch raus.

Ich würde eigentlich gerne nach Dänemark oder Schweden, mein Mann meint, plattes Land könnten wir in Holland mit wesentlich weniger Fahrerei haben. Abgesehen davon, dass wir schon mehrfach in Holland waren, und mal "was anderes" eigentlich nett wäre.

Nur - was???

Ich bin gerade furchtbar phantasielos und Bedenkenträger - mir schlägt die Hitze (und eine fette Erkältung *bäh*) akut aufs Gemüt.

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich ausgesprochen dankbar! :-)

 
13 Antworten:

Re: Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Antwort von Sunny76 am 03.08.2013, 14:39 Uhr

Österreich? Da kann man toll Urlaub machen und es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten mit Kindern. Alles von Alpenzoo über Sommerrodelbahn bis hin zu Salzbergwerk usw
Dann könntest Du bei der Gelegenheit gleich einen Zwischenstopp in München einlegen und wir machen ein Forumstreffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Antwort von Maike32 am 03.08.2013, 14:50 Uhr

Center Park?
Österreich ist von sunny auch eine tolle idee.

Bei uns ins Bayern :-).

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Antwort von tweenky am 03.08.2013, 15:28 Uhr

Mallorca? Im Oktober oft noch sehr schön, wenn auch nicht unbedingt mit Wettergarantie. Palma hat eine tolle Innenstadt (für Kind 1) und die mittleren können am Strand Fussball spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Antwort von AnnaMa am 03.08.2013, 16:01 Uhr

Hallo Leena,

wir waren letztes Jahr auf einem Reiterhof / Bauernhof. War nicht weit zu fahren (Nähe holländische Grenze) und hat allen Spaß gemacht. Lediglich Kind1 (ich nehme an das 14jährige?) könnte es langweilig finden oder ist er/sie fürs Reiten zu begeistern?

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herbstferien - wann ?

Antwort von Julie am 03.08.2013, 17:00 Uhr

Die herbstferien in NRW sind z. B. recht spät, da ist selbst Mallorca schon unsicher, was das Wetter angeht.
Landal Green Parks oder Centerparcs in den Niederlanden können - mit gutem indoorangebot - auch bei schlechtem Wetter eine Alternative sein.
Landal hat mehrere Parks am Wasser (z. B. Port Greve oder Julianadorp) mit einem schönen "Hallenbad".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitte Oktober

Antwort von Leena am 03.08.2013, 20:29 Uhr

...wir können irgendwann so Mitte Oktober für eine Woche fahren.

Reiterhof wäre eher nichts, fürchte ich - Kind1 kann sich gar nicht für Pferde begeistern, Kind2 und 3 haben zwar auch schon mal auf einem Pferd gegessen, tun es aber nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

Und Centerparcs - wir waren einmal in einem, der machte aber so einen tristen, gesternschönen Eindruck, dass es uns nachhaltig verschreckt hat.

Österreich wäre eine Option, da sollten wir doch mal drüber nachdenken... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ihr ja anscheinend wetterunabhängig seid

Antwort von Milia80 am 03.08.2013, 21:03 Uhr

würde ich mallorca nehmen oder gardasee, wäre was für die grosse und kleinen je nach lage/hotel

oder wollt ihr lieber mit dem auto?

städtereise sprich pisa würde ich mit kleinen kindern nicht machen, dann soll die grosse lieber mal alleine hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Antwort von dhana am 03.08.2013, 21:50 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, wo in D du lebst, und was für dich weit weg ist und was nicht.

Wir fahren im September nach Duinrell/Holland. Ist ein Campingplatz mit Duingalows, hat einen wirklich schönen Freizeitpark dabei (freier Eintritt für Gäste) und ein richtig schönes Rutschenbad (auch 2h freier Eintritt).
DenHaag, Rotterdam.. alles in Reichweite. Auch das Körperweltenmuseum (Corpus) ist nicht weit weg - da wollen wir heuer unbedingt hin.

Das Rutschenbad ist vermutlich nicht unbedingt was für den 2jährigen - da sollte man sicher schwimmen können - aber für ältere Kinder genial. Der Freizeitpark ist für alle Altersklassen intressant.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel Familienurlaub im Oktober - bin phantasielos!

Antwort von dhana am 03.08.2013, 21:50 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, wo in D du lebst, und was für dich weit weg ist und was nicht.

Wir fahren im September nach Duinrell/Holland. Ist ein Campingplatz mit Duingalows, hat einen wirklich schönen Freizeitpark dabei (freier Eintritt für Gäste) und ein richtig schönes Rutschenbad (auch 2h freier Eintritt).
DenHaag, Rotterdam.. alles in Reichweite. Auch das Körperweltenmuseum (Corpus) ist nicht weit weg - da wollen wir heuer unbedingt hin.

Das Rutschenbad ist vermutlich nicht unbedingt was für den 2jährigen - da sollte man sicher schwimmen können - aber für ältere Kinder genial. Der Freizeitpark ist für alle Altersklassen intressant.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

duinrell

Antwort von Julie am 03.08.2013, 23:14 Uhr

Das kann aber Mitte Oktober schon wettertechnisch ein roulette-spiel sein - und bei regen ist der freizeitpark nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duinrell

Antwort von mamavonzoe am 04.08.2013, 15:25 Uhr

Wir fahren immer in den Herbstferien nach Duinrell, klar kaannste Pech mit dem Wetter haben, aber es hat noch nie in einem Stück geregnet.
Machen immer einen Ausflug nach Den Haag zum Haagse Markt und fahren Sonntags zum schwarzen Markt.
Duinrell ist genial !!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schloß Dankern! War schon Duinrell und Center Park und empfehle Schloß Dankern. LG

Antwort von Schnigge am 04.08.2013, 15:25 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber unbedingt Jütlandhaus oder ähnliches buchen!!!! Nicht Wald- oder See o.ä. LG

Antwort von Schnigge am 04.08.2013, 15:54 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.