Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.07.2016, 15:11 Uhr

Zeugen Jehovas

Ach ja, die Zeugen...

Kollegin von mir ist Zeugin, ein Ex von mir ist Ex-Zeuge... Irgendwie werd' ich die mein Lebtag nicht los.

Nach der Lehre der Zeugen muss ein Kind an den Missionsdienst teilnehmen, weil das zum guten Christsein gehört. Das Kind wird sozusagen "herangeführt". Gehört eben dazu.

Tatsächlich werden die Zeugen zu den biblisch-apokalyptischen Sekten gezählt. Das sie eine KdöR sind, spricht nicht gegen die Sektenbezeichnung.
Jede Bekenntnisgemeinschaft, die mehr als 30 Jahre besteht, Finanziell gut ausgestattet ist und eine gewisse Organisationsstruktur hat, kann KdÖR werden. Wichtig ist nur, dass sie sich an das Gebot der Rechtstreue hält. Das Wort Sekte ist eine kirchenhistorische Bezeichnung, KdÖR eine rechtliche.

Am WE findet im Waldstadion wieder ein Kongress der Zeugen statt. Einladung von meiner Kollegin kriege ich jedes Jahr. Ich steh' aber nicht so auf den Verein (ehrlich gesagt, halte ich ihn für ganz schön daneben). Aber das gilt auch für die Mormonen. Die sind nur unaufdringlicher.

http://www.lustigestories.de/stories/zeugen_jehovas.php

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.