Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannehoch6 am 25.10.2013, 10:36 Uhr

Yeah, Mindestlohn kommt 2015 .....

zu DM-Zeiten habe ich bei meinen Studentenjobs im Einzelhandel schon durchweg 10,- DM aufwärts verdient und ich konnte damit sehr gut leben, das Preisniveau war ja noch dementsprechend.

Es wird langsam Zeit, dass ein Mindestlohn eingeführt wird, um gerade denjenigen zu helfen, die für unter 6,- € die Stunde arbeiten gehen.

Warum soll ein Arbeitgeber auch mehr zahlen, wenn er jeden Tag einen Neuen findet, der noch Geld zur Arbeit trägt? Wahrscheinlich bekommen diese Niedriglöhner noch nicht einmal ihren Urlaub bezahlt und von Krankheit ganz zu schweigen.

Fakt ist, ich finde es längst hinfällig, etwas gegen die ganzen Lohnausbeuter zu unternehmen. In der Realität sieht es nämlich so aus, das der Arbeitgeber immer mehr Geld verdient, auf Kosten des billigen Angestellten.

Alles ist teurer geworden, nur das Gehalt wird immer weniger. Da kann etwas nicht stimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.