Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 01.10.2006, 10:13 Uhr

Würdet Ihr das machen???

Wir haben einen sehr großen Hund (Landseer, der noch nicht ganz ausgewachsen ist).
Letzte Woche hatte er Durchfall (er trinkt ja unterwegs fleißig aus jeder Pfütze....) und mein Mann war mit ihm beim Tierarzt.
Er bekam drei Spritzen und dann fragte der Arzt, ob wir zustimmen würden, dass unser Hund (wenn er ausgewachsen ist) als Blutspender zur Verfügung steht. Ein so großer Hund würde den Verlust von einem halben Liter Blut schnell mal verkraften und es wäre immens wichtig, weil es viel zu wenig Spenderblut für Hunde gäbe.
Ich finde Blutspenden absolut wichtig, aber ich entscheide mich freiwillig dafür, den Hund kann ich nicht fragen, dem zwinge ich etwas auf, was möglicherweise weh tut oder eine Infektionsgefahr in sich birgt.
Nachher kriegt er noch eine Spritze beim TA (ja, obwohl Sonntag ist, unser TA ist sehr engagiert), da fragt er bestimmt wieder und bei mir kämpft immer noch Bauch gegen Verstand...

LG,
Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Würdet Ihr das machen???

Antwort von Moneypenny77* am 01.10.2006, 10:25 Uhr

Ich würde das ganze Internet abgooglen nach dem Thema und mich dann entscheiden.

Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache (wußte gar nicht, das es sowas gibt!) und so mancher Hundehalter wird froh und glücklich sein, wenn sein Fiffi mit einem halben Liter Landseer-Blut gerettet werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen???

Antwort von Leena am 01.10.2006, 10:25 Uhr

Wenn Dein Hund in eine Situation käme, wo er eine Blutspende bräuchte, und es gäbe für ihn geeignetes Blut, wärst Du heilfroh und sehr dankbar, oder?

Ich würde mich definitiv für eine Spende entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen???

Antwort von Marie-claire am 01.10.2006, 11:05 Uhr

hi

ich würde mich auch dafür entscheiden.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt grad nicht, ob es ihm nicht mal ... selber zur Hilfe kommt!

Antwort von JOVI66 am 01.10.2006, 11:21 Uhr

...selber zu Hilfe kommt.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an jovi

Antwort von pflaumenmus am 01.10.2006, 11:25 Uhr

hallo

falls du noch da bist - könntest du bitte weiter unten meine frage beantworten - DANKE

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ich verstehe Deine Bedenken...

Antwort von Omi Bär 1963 am 01.10.2006, 11:36 Uhr

Du bist für Blutspende, genau wie ich, aber es geht eben nicht um Dich oder mich. Und der Wuffi ist sicher nicht so offen für Deine einfühlsamen, ausführlichen Erklärungen...
Ich würde es mir noch mal in aller Ruhe vom Tierarzt erklären lassen: Wird mein Tier Schmerzen haben bzw. wie können diese evt. ausgeschaltet werden? Wäre etwas zur Beruhigung sinnvoll? Was darf er danach fressen (z.B. auch das absolut leckerste Verwöhnmenü?)
Ich will Deinen Wuffi nicht vermenschlichen, aber er vertraut nur Dir/Euch und hat sicher null Ahnung, wie wichtig Blutspenden sind. Vielleicht reagiert gar ungewöhnlich...

Wenn Dir der Arzt alle Zweifel nehmen kann, dann soll Dein Wuffi der Spenderheld werden!

Alles Gute!
PS: Zum Glück ist meine 8-jährige Katze sicher zu alt (und zu dick) zum Spenden *schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omi Bär

Antwort von Nurit am 01.10.2006, 11:43 Uhr

...genauso wollte ich es schreiben, aber Du hast es besser hingekriegt...


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an pflaumenmus- schon beantwortet :-)

Antwort von JOVI66 am 01.10.2006, 12:09 Uhr

Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.