Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.12.2012, 10:18 Uhr

wird champagner schlecht?

hab gerade im keller ne veuve clicquot flasche, gekauft für weihnachtsfeiertage 2006, gefunden. an dem silvester war ich dann mit nebenhöhlen dicht und fiebrig im bett, also nix mit suff.
2007 war ich schwanger, 2008 hab ich gestillt.
gleicher text wie vor, nur jahre 2009/2010 und 2011/2012 einfügen :o)
mit schwanger sein bin ich 2013 aber nicht mehr dran, das dürfen jetzt dann andere, kann ich die flasche getrost bis dahin aufheben oder wird champagner irgendwann schlecht?

 
4 Antworten:

Re: wird champagner schlecht?

Antwort von Häsle am 27.12.2012, 10:33 Uhr

Der kann auch schlecht werden. Genauso wie Wein. Bei perfekter Lagerung hält er ewig, aber ob das in deinem Keller so war?

Du kannst ja für das Event dann noch eine (günstige) Ersatzflasche kaufen, falls er schlecht sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick sie her, ich probier sie...

Antwort von jaspermari am 27.12.2012, 13:23 Uhr

bei guter Lagerung ist der top !

Ich hab heute zu unserer "sylvesterfeier" gesagt, dass ich noch einen großen Pommery hab und den dann mitbringe.

Wollte der Gastgeber mich provozieren und sagt: "Ich mag ja lieber Moet".

Aber er wollte mich nur ärgern...wenns so weitergeht, gibts asti spumante, SO !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag ja lieber den taittinger ;o)

Antwort von DecafLofat am 27.12.2012, 13:54 Uhr

mich wundert nur, dass mir der NIE bei umzügen in die hand gefallen ist... das hatten wir die letzten jahre drei mal. nun aber endlich im haus - nie wieder. frag mich wer den immer gepackt/ausgepackt hat, ich wars nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann korkig werden...

Antwort von tweenky am 28.12.2012, 14:15 Uhr

.... also schnell trinken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.