Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 01.03.2016, 18:50 Uhr

Wie seht ihr das? Frage wegen Gemeinschaftsgeschenk

Ich habe auch heute eingekauft für ein Gemeinschaftsgeschenk. 1 Person hat 5 Euro gegeben, 1 Person 14, die meisten 10 Euro und 2 haben 20 Euro gespendet. Ich finde diese Praxis auch komisch und mag es nicht denn auch ich finde es nicht "richtig". Ich habe heute beschlossen, mich in Zukunft nicht mehr an solchen Geschenken zu beteiligen, es sei denn der "Betrag ist für alle gleich". Bei der Silberhochzeit meiner Schwester haben wir es elegant gelöst. Ich habe die Bitte/Idee gehabt, daß Gutscheine fürs Reisebüro geschenkt werden da meine Schwester mit Ihrem Mann schon immer gerne einen Citytrip nach Rom machen wollte. Jeder hat selbst beim bewussten Reisebüro einen Gutschein gekauft in "seiner" Höhe und dies dann auch persönlich überreicht. So konnte jeder "zeigen" wie viel schenkt aber wir hatten trotzdem ein gemeinsames "Geschenk"/"Idee". Es kam übrigens super an, und vor allem konnte jeder den Gutschein entsprechend verpacken mit Wunschkarte & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.