Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 28.09.2014, 21:13 Uhr

wie lange haben Eure Grundschulkinder Unterricht?

Verschiedene Freunde (die allerdings alle im Umland wohnen und deren Kinder auf kleine "Heile-Welt-Schulen" mit Miniklassen gehen) waren gerade sehr verwundert über unseren Stundenplan.

Meine Kinder (2. und 4. Klasse) haben an verschiedenen Tagen 2 bzw. 3 "Freistunden" nach dem Unterricht, um dann erneut bis 17:00 bzw. bis 15:30 Uhr ihre letzten Pflichtstunden zu absolvieren.
Fand ich zwar blöd, habs aber so hingenommen.

Nun hat mich Empörung meiner Freunde doch nochmal darüber nachgrübeln lassen.
Meine Tochter war nach dem letzten Sportunterricht (bis 17:00 Uhr) recht kaputt und musste danach aber noch Hausaufgaben machen, weil im Hort nicht alles geschafft wurde.

Ich frage mich nun, obs tatsächlich an der Größe der Schule liegt (soviel ich weiß, gibt es in den meisten Jahrgangsstufen 4 Klassen) oder ob man das trotzdem besser planen müsste bzw. könnte...

Mit solchen Zeiten hab ich eigentlich erst in den weiterführenden Schulen gerechnet.

Wie ist das bei Euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.