Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 21.06.2016, 14:53 Uhr

Wie handhabe ich eine getrennte (erst standesamtlich später kirchliche) Hochzeit

Wir haben es tupfengleich wie Leena gemacht:
Kurz vor der Geburt Standesamtlich. Und weil ich dann kurzfristig doch Lust hatte zu feiern eine großes Gartenfest mit den Familien und ein Fest mit unseren Freunden.

Tja und dann lief alles so gut, dass wir genau zum ersten Hochzeitstag kirchlich mit Taufe nochmals heirateten mit ganz großer Sause, Party bis morgens um 8:00 ;-) etc.....

Zur Standesamtlichen Hochzeit haben uns meine Eltern beschenkt und ein paar Freunde. Seine Eltern fanden es auch so zerrissen, sie beschenkten uns dann "als es standesgemäß" zuging das fand mein damaliger Mann ziemlich daneben und war auch sehr gekränkt.

Die Freunde, die uns schon etwas geschenkt hatten, schenkten uns nichts mehr am 2. Fest.

Karten gab es geschlossen am 1. Fest und am 2. Fest haben uns die meisten zum 1. Hochzeitstag gratuliert und einige haben sich noch auf den Hintergrund der kirchlichen Hochzeit bezogen. Manche hatten noch etwas nettes gebastelt oder sich eine kleine Überraschung zum Fest ausgedacht.
Manche haben auch Bezug genommen auf ihr Geschenk vom Vorjahr.

Ich persönlich würde es blöd finden, von meiner Patentante ein Geschenk ohne Karte zu bekommen und dann die Karte 2 Jahre später.

Mach jetzt am besten alles und wenn dann wirklich kirchlich in 2 Jahren gefeiert wird, kannst Du noch mit einer Magnumflasche/ großen Wunderkerzen oder Luftballons steigen lassen oder sonst eine Aktion, die nicht soviel kostet, trumpfen.
Meine Patentante hat mir zur Standesamtlichen eine Karte geschrieben und ein Geldgeschenk gemacht. In dieser Karte hat sie so zusagen ihr Patenamt aufgekündigt, so nach dem Motto jetzt kommt die Ehe.........war wirklich super nett geschrieben.
Zur großen Hochzeit konnte sie nicht kommen, weil ihr Mann krank wurde und da hat sie uns einen schönen silbernen Bilderrahmen für unser Hochzeitsfoto gesendet mit einer lieben Karte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.