Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tralia am 25.01.2010, 13:45 Uhr

Wie finde ich eine Leihoma?

Weiß das jemand? Mit Googlen auf gut Glück finde ich nur veraltete, kommerzielle oder mir irgendwie suspekte Seiten.
Wie kommt man da dran?
Vermitteln nicht auch kirchliche Verbände o.Ä. sowas?
Vielleicht hat ja wer Tipps oder hat selbst eine und kann mir sagen, wie er sie gefunden hat

 
4 Antworten:

Re: Wie finde ich eine Leihoma?

Antwort von Sakra am 25.01.2010, 13:55 Uhr

ruf doch einfach mal bei der caritas etc. an oder schalte eine anzeige.
vielleicht kennst du ja auch in der nachbarschaft eine ältere dame, die nichts zu tun und lust auf´s kindersitten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich eine Leihoma?

Antwort von krabbe27 am 25.01.2010, 14:18 Uhr

Hallo,

vielleicht habt ihr ja auch ein "Mehr-Generationen-Haus",darüber geht das häufig. Bei uns gibt es sowas leider noch gar nicht,wollte mich auch schon darüber informieren!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich eine Leihoma?

Antwort von Assi93 am 25.01.2010, 18:46 Uhr

Hallo,

hier in Köln gibt es einen Verein "Zeit mit Kindern", der Leihgroßeltern vermittelt. Wir sind vor zwei Jahren durch einen Zeitungsartikel darauf aufmerksam geworden und haben uns gemeldet. Schon nach kurzer Zeit wurde uns eine liebe Leihoma für unsere Kleine (jetzt 4 Jahre alt) vermittelt. Es passte auf Anhieb. Vielleicht gibt's sowas ja auch in Eurer Stadt??

Liebe Grüße und viel Glück

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich eine Leihoma?

Antwort von Storchenglück am 25.01.2010, 20:20 Uhr

Oder habt Ihr ein Büro für Ehrenämter? In größeren Städten kann man da auch Glück mit haben.
Hast du keine Oma in der Nähe?
Brauchst du einfach ne Betreuung oder einfach eine liebe ältere Seele, die deinem Kind/ern fehlt?

GLG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.