Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 04.01.2014, 13:28 Uhr

Wie Farbton rausfinden?

Hallo zusammen,

ich könnte meinen Mann gerade an die Wand klatschen.
Bin in der Verlegenheit, einige Stellen an einer Wohnzimmerwand streichen zu müssen, im Sinne von ausbessern.
Man Mann hat natürlich den alten Farbeimer mit der RAL-Nummer entsorgt, obwohl ich ihn eingehend darum gebeten hatte, die Eimer entweder stehen zu lassen oder sich die Nummern zu notieren.
Die Farbe war angemischt, also nicht fertig gekauft. Wie soll ich denn nun rausfinden, um welchen der Dröftrilliarden Töne auf den Farbkarten es sich handelte? Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir die Farbe gekauft haben.
Was sind also die Optionen? Immer wieder neu in den Baumarkt fahren und für teuer Geld Eimer anmischen lassen? Das ganze Wohnzimmer neu zu streichen ist keine Option. Das hat damals ein Maler gemacht, ist ein Sockelthema und so sauber bekomme ich das im Leben nicht hin. Und nur wegen ein paar Stellen den Maler kommen lassen geht auch nicht.
Andersfarbige Flecke fallen allerdings auch auf.

Der Kerl ist echt monatelang weg, und wenn er dann mal hier hier, werden solche Hauruck-Aktionen gestartet, in blindem Wegwerfwahn sämtliche Räume nach "Wegwerfgut" durchforstet oder Großprojekte gestartet, die er leider nie vor Ablauf seiner Rückfahrzeit beendet

Also, her mit euren rettenden Einfällen.

Danke,
sagt terkey, fernbeziehungswohnungsgeschädigt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.