Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 02.10.2006, 22:47 Uhr

wessi besucht ossi......................

was bringt man da als mitbringsel mit? wir fahren mit der kirche und werden privat untergebracht. über was freuen sich die menschen da

 
41 Antworten:

?????

Antwort von Bianca74 am 02.10.2006, 22:57 Uhr

"Die Menschen da" leben seit vielen Jahren nicht mehr hinter einer Mauer, von daher kannst Du denen mit typischen "Westartikeln" wohl nicht so eine Freude machen.

Geht´s Dir hier tatsächlich um Wessis und Ossis (wenn ja, kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln), oder darum, wie Du Deinen Gastgebern eine Freude machen kannst?

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na 2kg Bananen und 1 Ananas und sie sind glücklich!!

Antwort von Nina_71 am 02.10.2006, 23:01 Uhr

Udn bitte jetzt keine Haue, aber dieses Posting klingt nicht wirklich ernstzunehmend und schreit förmlich nach so einer Antwort.



Nina *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gröhl,

Antwort von die nanny am 02.10.2006, 23:42 Uhr

das mit den bananen habe ich auch gerade gedacht.

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen....,

Antwort von riut46 am 02.10.2006, 23:48 Uhr

aber meine Nachbarin schickt auch heute noch regelmäßig Pakete und Päckchen nach "drüben".

Allerdings ist die Dame mittlerweile 86 Jahre alt. Sie ist zwar sonst noch recht fit, aber DARIN ist sie wohl etwas unflexibel. :-)

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????? - Nachtrag

Antwort von Bianca74 am 02.10.2006, 23:53 Uhr

Morgen, am TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT kommt ein netter Film auf ARD, um 20:15 Uhr:

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=36390705

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessi besucht ossi......................

Antwort von sechsfachmama am 02.10.2006, 23:55 Uhr

Hä? In welchem Jahr lebst du??? 1985 oder wann?
Solltest du es noch nicht mitbekommen haben - die Ossis (zu denen ich seit meiner Geburt zähle) können genau die gleichen Sachen einkaufen wie die Wessis, echt!
Bei uns gibt es wohl in einigen größeren Städten noch den Konsum, aber die HO ist ganz verschwunden, ja ehrlich.
Und ansonsten gehen wir zu Lidl, Penny, Aldi, Kaufland, Marktkauf, Real, Netto, Edeka, Woolworth, Deichmann, Reno, C & A, Karstadt und Kaufhof - nur um mal ein paar zu nennen.
Naja und in diesen Geschäften gibts "hinter der Mauer" das gleiche wie "vor der Mauer", allen Ernstes.
Und Bananen mitzubringen ist keine so gute Idee - 1. bis die ankommen, sind sie matschig und 2. stehen sie auf der Hitliste nicht unbedingt ganz oben.

Aber ansonsten - vielleicht ein Pack billige Filzstifte, die es schon eingetrocknet im Ramschladen gibt (ja, sowas brachte uns mal jemand aus dem Westen mit, als wir noch Kinder waren und brüstete sich, was er doch für tolle Geschenke für uns hat), ein Päckchen Kaugummi, paar Ü-Eier (die gabs damals nur in der Osterzeit). Oder ein Stückchen Fa-Seife und ein Päckchen Kaffee? Aber bitte nicht den von Aldi, Jacobs könnte es schon sein. Um nicht zuviel zu investieren, würde ich mit dem Kauf aber warten bis der im Angebot ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird einer meiner Lieblingsthreads

Antwort von ninas59 am 03.10.2006, 0:09 Uhr

....pruuuust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo liegt der Unterschied

Antwort von SusanneZ am 03.10.2006, 0:56 Uhr

Die Menschen da freuen sich über das selbe wie die Menschen dort.

Nochwas...ich als Ossi bin über die Grenze abgehauen und nach Belgien geflüchtet. Und staune da, ich habe den Stacheldrahtzaun gar nicht bemerkt und kein Schuss ist gefallen. Mmh, bei der letzten Wahl habe ich die SED gar nicht mehr auf dem Stimmzettel gefunden... mmmmmh...es scheint sich irgendwie einiges geändert zu haben. Wenn ich mirs so recht überlege, dann ist alles gleich: im Westen sowie im Osten. Nur an den Einstellungen beider (Himmelsrichtungen) müssen wir noch bissel arbeiten, net?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monchichi @all

Antwort von SusanneZ am 03.10.2006, 1:42 Uhr

vielleicht hilft dir das bei deiner Suche:

"Was schenkt man einem Ossi zu Weihnachten? Ein Zäpfchen! Was will man einem Arschloch denn sonst schenken?!"

Quelle: http://www.witzdestages.net/Welt_der_Witze/witze-Ossi-Wessi-7.htm

Danke, du hast mir echt meinen Abend versüßt :-)))))


Mein Witz-Favourit auf dieser Seite ist:
"Ein hoher SED-Führer, der betrunken zwei DDR-Bürger angefahren hat, fragt den Richter verängstigt nach seiner zu erwartenden Strafe. 'Du bekommst natürlich keine, Genosse! Der Mann, der durch die Scheibe deines Autos flog, wird wegen Einbruchs verurteilt. Und der andere, der 15 Meter durch die Luft flog, wird wegen Unfallflucht bestraft...'"

oder:

"Ein Ossi, ein Wssi und ein Neger sitzen im Krankenhaus und warten auf ihre Frauen, die gerade im Kreissaal liegen. Kommt die Hebamme raus und meint: 'Alles bestens, alle gesund, uns ist bloß ein kleines missgeschick passiert. Wir haben leider die Kinder vertauscht.' Da rast der Ossi in den Kreissaal, schnappt sich das Negerkind und will abhauen. Hebamme: 'Ähem, Tschuldigung, aber das ist bestimmt nicht ihr Kind!' Ossi: 'Scheiß-egal, hauptsache keen Wessi!!!!'"

Quelle: http://www.witzdestages.net/Welt_der_Witze/witze-Ossi-Wessi-5.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He, nicht so geizig!

Antwort von Omi Bär 1963 am 03.10.2006, 6:39 Uhr

Die Päckchen sind doch steuerlich absetzbar!
Also ich möchte gern noch 2 x Strumpfhosen, Konservendosen (z.B. Ölsardinen, Pfirsiche, Champignons vielleicht), dann noch einen Versandhauskatalog der abgelaufenen Saison zum Nase platt und neidisch drücken, Sarotti-Schokolade, gern auch mit abgelaufenem MHD und unbedingt noch ein Monschischi! Das alles will ich für mich zum Tag der deutschen Einheit! Man, wird das ein Fest!

Aber wenn Du nicht erst heute mit Deinen Schenkungen kämest, passten mir auch Deine abgetragenen 501-er Levis noch!

Und morgen übrigens bringe ich mein Kind, welches stolz noch Hammer und Sichel im Ährenkranz in der Geburtsturkunde trägt, nach Bayern zur NVA. Scheint jetzt also auch zum Warschauer Vertrag zu gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass ihr alles ins lächerliche ziehen müßt

Antwort von monschischi am 03.10.2006, 8:33 Uhr

ich meinte das sachlich. soll ich was typisch pfälzisches mitbringen oder etwas anderes. ich habe auch ossis als verwandtschaft und weiß was früher ablief- also nicht immer so höhnisch. und vor allem habe ich niemanden angegriffen. räuchermännchen gibt es nämlich bei uns nicht................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Monschischi

Antwort von Omi Bär 1963 am 03.10.2006, 8:50 Uhr

Klänge es nicht ganz anders, wenn Deine Fragestellung vielleicht sinngemäß gewesen wäre:
Demnächst fahren wir mit der Kirche nach Meck-Pomm, Thüringen, Sachsen... Dort wohnen wir privat (bei den Kirchmitgliedern der Gemeinde?). Habt Ihr eine Idee... Ich komme aus der Pfalz. Gern möchte ich ein Gastgeschenk mitbringen. Soll ich also was von hier oder... etwas anderes ... mitnehmen?

Ich denke, nach nochmaligem Lesen tut es Dir vielleicht (hoffentlich) selbst schon leid...
Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm ein paar Dosen Hausmacher mit und

Antwort von mailins am 03.10.2006, 9:44 Uhr

benimm dich ordentlich.

Wobei, wenn man solch eine Fragestellung liest, dann frag ich mich....was willst Du dort????

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Monschischi.....

Antwort von mamaj am 03.10.2006, 9:48 Uhr

Traurig zu lesen, dass es immer noch Menschen gibt die in Ost und West denken...Sollte Euer Pfarrer mal in der Kirche erwähnen, das es keine Mauer mehr gibt.

Nun zu Deiner Frage..

Es gibt sicherlich ein paar tolle pfälzer Sachen, die man immer als Geschenk mitbringen kann. Ein KLEINER Geschenkkorb mit ein paar Leckereien...Wein, Marmelade, Salami etc....ich denke darüber freut sich jeder.

Und nun wünsche ich Dir eine schöne Reise, und ich hoffe Du bist nicht überrascht das es keine Grenzkontrollen mehr gibt....Sorry, das mußte noch sein.

LG
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monschischi

Antwort von Nurit am 03.10.2006, 9:50 Uhr

Ich denke nicht, dass wir hier alles ins Lächerliche ziehen; zum Lachen ist einzig und alleine Deine Formulierung!!!
Lach doch jetzt einfach mit und bringe den Leuten, die Du besuchst, gerne etwas Pfalz-typisches mit einer kleinen Erklärung über Bedeutung und Ursprung mit, so etwas kommt doch immer gut an.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir schreiben das Jahr 2006!

Antwort von annakind am 03.10.2006, 9:58 Uhr

Deine Beiträge sind zum (er)schießen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schenk uns...

Antwort von Mandana am 03.10.2006, 10:19 Uhr

...daß du nicht herkommst ;)))

Ne, Scherz beiseite, ich nehme echt mal an, daß du nicht wirklich so "banane" gedacht hast, wie du geschrieben hast...

Du besuchst also kirchliche Leute? Wenn du aus der Pfalz kommst, bist du sicher katholisch? Besuchst du auch Katholiken hier? Dann könntest du ja ein paar Rosenkränze oder Papst-Autogramme (vielleicht bei Ebay ersteigert?) mitbringen.

Sind es evangelische Gemeinden, dann bring doch ein paar nette ökumenische Bücher mit, oder eine Friedenspfeife.

;)))

Liebe Grüße,

Mandana

PS: oder überleg dir einfach, was es an regionalen Leckereien bei euch gibt (Saumagen nicht unbedingt) und bring das doch mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir schreiben das Jahr 2006!

Antwort von karinamaus am 03.10.2006, 10:21 Uhr

Diese Äußerung ist sowas von erniedrigend, wusste gar nicht,dass soetwas noch in den Köpfen existiert. Zu deiner Info, es gibt auch "Wessis" die sich zum studieren in den Osten trauchen, gerade auf dem Campus ist es so vermischt,dass niemand mehr sagt,ich bin Ossi,du Wessi. Überdenke bitte deine Denkweise und wenn du regionale Sachen mitbringen mächtest, ist das immer eine gute Idee.

karinamaus,die als Kind im Osten mit Monschis gespielt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr nicht, dass es allmählich reicht???

Antwort von saulute am 03.10.2006, 10:27 Uhr

Nun durfte jeder hier sich von seiner humorvollsten Seite ergießen, und gut ist es. Sie hat ihre Frage unglücklich formuliert. Und sie ist bestimmt nicht die einzige in Deutschland, die noch Grenzen zwischen Ost und West im Kopf hat. Ich möchte nicht wissen, wieviele hier im Forum noch so denken. Eigentlich auch noch nachvollziehbar, immerhin ist das ganze noch gar nicht so lange her und auserdem die Unterschiede zwischen West und Ost bestehen nocht heute, sowohl in der Mentalität, als auch im lebensstandart, das braucht man hier gar nicht zu leugenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessi besucht ossi......................

Antwort von Big Mamma am 03.10.2006, 10:29 Uhr

hi, also wenn ich jmd besuche bringe ich sachen von uns mit. also aus unserer gegend. oder vergreife mich gerne auch mal an pfälzer leckerreien. die dosenwurst ist schon mal lecker udn kommt auch gut an. vielleciht noch n schnaps *g*

und das halte ich so, egal ob ich in die alten oder neuen bundesländer fahre.

meine schwiegereltern ( sachsen-anhalt) schicken mir auch mal gerne ostdeutsche spezialitäten . ich liebe halloren-kugeln und die haben da fabrikverkauf. oder meine pyramide aus dem erzgebirge. leckermäulchen für nils ect.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ja Recht!

Antwort von annakind am 03.10.2006, 10:29 Uhr

Die Beiträge von monschischi werde ich demnächst auch ignorieren!

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulue...

Antwort von mamaj am 03.10.2006, 10:54 Uhr

und das ausgerechnet von Dir?

Du, die sogar einer Braut schreibt, wie unglücklich Deiner Ansicht nach ihr Hochzeitsoutfit war?

LG
mamaj...die eine Mecklenburgerin ist und zufrieden im Saarland wohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama

Antwort von saulute am 03.10.2006, 11:17 Uhr

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eine Braut zu kritisieren ist bestimmt kein KApitalverbrechen, auch wenn zugegebenerweise taktlos, aber immer noch darauf rumzureiten,auch wenn man sich entschuldigt hat, ist engstirnig, kleinlich und selbsrverliebt in seinen armseligen Geist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so kinderchen......................

Antwort von monschischi am 03.10.2006, 11:40 Uhr

ich liebe auch alles was aus dem ossiland ko mmt- leider kenne ich niemanden, die mir hallorenkugeln schicken könnte. noch dazu habe ich eine ossifreundin- wer hätte das gedacht und die kann kochen..........leecker. also- wie ihr sehr habe ich nichts abwertendes über die ossis geredet. ich war immer gerne da zu besuch. die limo und die drops waren supilecker. wir haben beim opa sogar wessitv gesehen.............. so nun genug euch einen schöönen sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so kinderchen......................

Antwort von Ulli am 03.10.2006, 11:52 Uhr

Hmmm, ich finde es aber auch doof, das man immer noch von Ost und West redet. Hättest Du auch gefragt, wenn Du nach Niedersachsen oder Bayern gefahren wärst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet es nicht glauben

Antwort von SilvanaR am 03.10.2006, 12:21 Uhr

ich wohne nun seit 98 in Hessen und vor kurzem hat sich doch ihr so ein dörflicher ureinwohner hingestellt und laut gebrüllt ich ossi sollte wieder nach Dunkeldeutschland, wir sollten wieder die Mauer bauen, dann würde es Deutschladn wieder gut gehen, denn wir faules Pack, was nur daheim rumgammelt wären an der Wirtschaftlichen Situation (und das er so wenig Rente bekommt ) schuld.
So, und sowas darf man sich dann anhören - das war noch nicht alles, da kamen noch ein paar Dinge dazu, wo ich nur den Kopf geschüttelt habe - kein Wunder, dass der "der unappetitliche" genannt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monchi

Antwort von SilvanaR am 03.10.2006, 12:23 Uhr

besuchst mich mal ? und bringst lecker Saumagen mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvana r

Antwort von monschischi am 03.10.2006, 13:25 Uhr

woher seit ihr denn???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber wer bist du, uns den mund zu verbieten???

Antwort von Mandana am 03.10.2006, 14:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber wer bist du, uns den mund zu verbieten???

Antwort von saulute am 03.10.2006, 14:33 Uhr

saulute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@

Antwort von saulute. am 03.10.2006, 14:40 Uhr

Lerne erstmal den Unterschied zwischen "seit" und "seid", bevor du dich über den Wert Ost-und Westdeutscher äußerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von JoVi66 am 03.10.2006, 14:54 Uhr

Beiss beiss beiss. Heut biste aber wieder gut drauf *g*.

Hab neulich gelesen halt dich fest: das 10 km westlich von Wilnius(Litauen für die die es nicht wissen, das du es weißt *gggg*)) der wahre geographische Mittelpunkt Europas liegt! Also rein geographisch gesehen. Da hab ich etwas gestaunt. Dann komst du sozusagen aus dem Zentrum Europas. Ich habs aus dem "National Geographic" und die Quelle wird schon stimmen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi

Antwort von maleja am 03.10.2006, 15:02 Uhr

das war doch mal wieder saulute mit ".".

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi66

Antwort von saulute am 03.10.2006, 15:24 Uhr

Echt??? Und dachte immer das wäre Prag. *stolzbin*

Übrigens der Posting davor stammt nicht von mir, sondern von einer billigen kopie von mir, nämlich saulute mit Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute ohne Punkt:

Antwort von JOVI66 am 03.10.2006, 15:53 Uhr

Ja jetzt hab ich es auch gesehen. Soooooorry, hab gedacht dir sei eine Laus über die Leber gelaufen und wollt dich mit was schönem aufmuntern, oh du Kind des europäischen Mittelpunkts *ggg*.
Wie geht´s der Kleinen uns wann ist für euch nun der nächste Umzug akut?
liebe grüße Johanna

Danke Maleja für die Aufklärung aber sowas ist echt saudoof. Also wenn mal eine JOVI. postet aufpassen, die wird euch nach dem feinsten platt machen und beschimpfen uarg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber wer bist du, uns den mund zu verbieten???

Antwort von M@re am 03.10.2006, 15:58 Uhr

*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute ohne Punkt:

Antwort von saulute am 03.10.2006, 16:07 Uhr

Meiner Emilia geht es gut, momentan haben wir ein Problem, sie ist teletubbiesüchtig. Ende des Monats ziehen wir um. Und obwohl es es mit Megastress verbunden ist, kann ich es kaum erwarten aus dem schönen kaff rauszukommen in eine nicht so schöne Stadt, aber dennoch Stadt.

Falls du Lust hast, kannst mir bei dem Umzug helfen. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monschischi

Antwort von SilvanaR am 03.10.2006, 17:49 Uhr

mitten aus hessen
ich lieb doch so pfälzer Platte... Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monschischi

Antwort von monschischi am 03.10.2006, 18:30 Uhr

hessen ist ja nicht weit von euch grins.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von JoVi66 am 03.10.2006, 19:19 Uhr

Hör mir auf unserer steht ja auch noch bevor und zum Pech wissen wir nicht mal genau wann! Sagen wir zwischen Ende Okt und Anfang März uuauauau . Ich hab so gehofft aus diesem Kaff noch dieses Jahr zu fliehen können. Mal sehen.

Teletubbies Hä? . Find ich putzig, aber wir dürfen zur Zeit nur und ausschließlich DVD´s von Pippi Langstrumpf einlegen.
liebe Grüße , von jemandem der weiß was es heißt in einem Kaff am A...sch der Welt zu wohnen.
liehbe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... oder der hier...

Antwort von Grottenmolch am 03.10.2006, 21:11 Uhr

was kommt raus, wenn man einen Affen mit ner Schildkröte kreuzt???

Einen Wessie mit Hut

oder (etwas abgewandelt):

warum dürfen Wessies schon in der 4. Klasse rauchen?

Weil se da schon 16 sind *gg*

Schönen Abend allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.