Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peggy360 am 27.01.2007, 14:10 Uhr

wer schreibt was oder wie war das.

also diese ganze aufregerei , wer was schreibt, finde ich etwas banane. viele mamas und papás die hier schreiben und um rat fragen haben doch auch größer kinder, da find ich die dreirad frage nicht so schlimm.

ich bin jetzt mal wieder gekommen, weil ich eine pause gemacht habe und meine telefon rechnug sehr hoch war.
jetzt hab ich dsl und es ist mir egal( so ungefähr).
aber vor einem halben jahr, war hier auch immer etwas zickenterror und das ging mir etwas an die nerven.
ich lese und schreibe und antworte hier , weil ich spass haben will. wenn ich terror haben will, brauch ich nur mein kids in beschuss nehmen und die anfeuern.
es ist für mich sowas wie ausgleich , zwischen job und kinder und den haushalt, mein mann lacht mich aus wenn ich darüber erzähle, was hier manchmal abgeht oder er es liest.
als ich die auszeit genommen habe,auch wegen umzug und familären problemen, habe ich immer mal wieder reingeschaut, aber nicht geantwortet, weil ich kein zeit hatte.

und zu dr. jovi auch ich habe von anderen fragen schon provietiert und ich finde es nichtschlimm, sogar gut.mach weiter so

also nehmt euch einen kaffe, tee oder sonstwas und kommt mal wieder runter.
last und über andere sachen diskutieren und nicht über solch labalien streiten, denn das nervt mich vor allem am wochennde.

so allen ein schönes wochennende ohne zank und streit mit lieben grüßen peggy

 
27 Antworten:

Re: wer schreibt was oder wie war das- nachtrag

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 14:17 Uhr

sind hier neue leute eigentlich nicht willkommen, so hört sich das bei eingen leuten weiter unten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 14:47 Uhr

Ist mir auch schon oft aufgefallen dass das wort "Stammuser"hier gerne genannt wird.

*grübel*

aber das eh und je so gewesen.
In einem Punkt muss ich maleja(ich hoffe ich verwechsle sie nun nicht) aber recht geben.Mir fällt schon auch auf dass hier irgendwie oft nach weniger aktuellen Dingen gefragt wird. z.B. Lehrstoff der 3.Klasse(habe ich drauf geantwortet),Dreirad undweißdergeier... aber STÖREN tu ich mich sicher nicht daran.

Schreibe hier aber nur seltenst was.
wie schon angesprochen weil hier oft einfach Themen nicht interessieren obwohl aktuell.

Sas manche "neuen User".... ~wenn das so überhaupt gesagt werden kann... im Endeffekt gehören die user dieser Foren in meinen Augen ja zusammen.
(sprich: wir sind ja in einem Forum mit vielen Unterkategorien)~

....dann hier nicht so häufig zum Zuge kommen (somit nicht wirklich die Chance haben Stammuser zu werden ) ist irgendwie auch klar.

aber dieses Thema wurde schon oft durchgekaut hier.

Fakt ist dass dies hier ein Aktuell forum ist und sich manche irgendwie mit den "falschen Fragen" hier her "verirren" und es weniger passend ist... FAKT ist aber auch dass dies kein Grund zum mekcern ist, die Regie führt RUB und so lange die keine Probleme damit haben sollten die User drüber hinweg sehen.

Auch wenn das ziemlich zu viel verlangt wäre wenn die hier über alles ein Auge haben müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Leolu am 27.01.2007, 14:58 Uhr

Hallo!
Ganz einfach, was nicht interessiert kann man doch einfach überlesen, wo ist das Problem? Man wird ja nicht gezwungen, alles von oben nach unten durchzulesen. Dennoch ist auffällig, daß es immer weniger interessante Themen gibt, und die (für mich) uninteressanten Sachen überhand nehmen. Mich stört also eher, daß weniger "gute" Sachen dabei sind, als so viele "Unpassende", denn die kann ich ignorieren, und manches ist doch auch recht amusant.
Gegen Jovis Hilfen hier, versteht ich gar nicht was man dagegen haben soll? Ich hatte was wegen der Durchfallsache geschrieben, aber da hat mich Johannas Einsatz nicht gestört, ich wunderte mich nur, warum jemand wegen einfachen Durchfall in der Schwangerschaft so ein Faß aufmacht!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überlese auch das eime oder andere thema

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 15:04 Uhr

aber manchmal ist esja auch intressant und wenn ich was überlese , dann kann es passieren das mal ne woche nicht schreibe oder länger.
es gibt viele sachen über die man sich unterhalten und dikutieren/ schreiben kann und über politk ist es hier auch manchmal schwer zu schreiben, weil viele sich nur über unseren staat beschweren.

peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Peggy tu mir einen gefallen

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:18 Uhr

kein Mensch hat was davon geschrieben dass neue Leute nicht willkommen seien.

könntet ihr alle mal bitte bei dem Text IN den Zeilen bleiben und nicht das was ihr glaubt zwischen den Zeilen zu lesen kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninas59 du aber dann auch bitte

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 15:21 Uhr

hat nämlich auch keiner sowas behauptet sondern es lässt sich manchmal vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:24 Uhr

Mich stört das Wort Stammuser nicht.

Wenn ich regelmäßig in eine Kneipe gehe ist das meine Stammkneipe
Regelmässige Gäste in einer Kneipe nennen sich Stammgäste.

Daher denke ich mir nichts dabei das Forum das man regelmäßig besucht auch als Stammforum zu bezeichnen, sowie ich die hier regelmäßig postenden als Stammuser sehe.

Dass diese in dem Forum indem sie ihre Ansprechpartner finden auch mal andere Themen schreiben passiert nunmal.

ich finde die REaktionen auf Malejas und meinen Thread komplett überzogen. Da entgleist gerade irgendetwas.

Es war von etwas überhand nehmen die Rede.... und es ist gigantisch was daraus gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 15:27 Uhr

zum Thema Stammuser: naja schon... allerdings wird das ein wenig überbewertet hier. ist aber nur meine meinung...zu dem rest finde ich auch es wäre es nicht wert gewesen das anzusprechen gerade als Stammuserin weiß man was das hier für ne welle in dem altbekannten aktuell forum auslösen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 15:29 Uhr

also stammuser oder nicht, es war für mich ein feststellung, als ob hier nur stammuser willkommen sind und so hört es sich für mich fst an.

des wegen die ironische frag ob neue überhaupt willkommen sind.
sorr das du es wieder falsch verstanden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube eher dass es überbewertet ankommt.

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:30 Uhr

Lies mal mit einem bestimmten Abstand meine Thread nochmal durch. Es wird auch Dinge reagiert, die gar nciht drin stehen.

Stammuser ist für mich nicht gleich Platzhirsch.
Aber wenn ich ins RUB gehe und dort etwas poste antwortet mir kein Mensch, weil ich dort einfach nicht bekannt bin. Bin kein Stammuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut nicht Peggy

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:33 Uhr

vielleicht kam das aufgrund der Reaktionen so an.

Es stand nur die Frage im Raum ob es notwendig ist wenn man das erste mal postet die Dreiradfragen hier rein zu stellen und nicht gleich in das vorgesehene Forum.
Ich poste meine Schulfragen im Grundschulforum aber nur weil ich dort schon öfter mitgesmischt habe und auch einige kenne.

Allerdings, würde ich mich von meinem Mann trennen würde ich auch wieder in einem Forum das ich mein Stammforum nenne posten bis ich mich wirklich in das AE vorgetastet habe.

Verstehst du wie ich das meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 15:34 Uhr

~sorr das du es wieder falsch verstanden hast~


meinst du mich?
Hab ich nicht falsch verstanden :-)

Und zum Thema dir antwortet im Rub keiner...das würd ich so nie behaupten ich war jetzt fast 1 Jahr nicht mehr in den Rubforen unterwegs und habe überall sofort wieder antworten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier stand es

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:37 Uhr

-----sind hier neue leute eigentlich nicht willkommen, so hört sich das bei eingen leuten weiter unten an---- (O-Posting)

Aber sie schrieb das doch.....
es steht definitiv nirgends dass neue Leute nicht willkommen sind.

Ansonsten kann ich dir gerne die Punkte der Anderen aufzählen die uns vorgeworfen werden aber definitv nicht von mir geschrieben wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube eher dass es überbewertet ankommt.

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 15:37 Uhr

finde es schon komisch, das mann sich über eine frage/ feststellung so aufregt.

alles was ich wollte ist mal zu sagen, das es etwas banane ist,das des wegen so ein fass aufgemacht wird.
jeder sagt seine meinung und ich kann auch etliche verstehen, das sie , das oder das nervt.

aber sich einen ganzen tag darüber aufzuregen... find ich etwas daneben.

diese halbe jahr pause hat hier nicht wirklich irgendwas verändert oder ich habe mich verändert. kopf kratz und überleg.

mal schauen, was mein posting noch alles zu tage bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regt sich doch keiner auf jetzt *find*

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 15:40 Uhr

oder etwa doch :-)

also ich hab nur was dazu geschrieben und auf postings dann nochmal geantwortet ist doch nur ne unterhaltung und keine zickerei...

wenn doch dann hab ichs noch nicht bemerkt *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein meinte ninas

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 15:40 Uhr

sorry ich hoffe du kannst mir verzeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns hier aufregen

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:41 Uhr

sondern dass wir momentan bei einer Diskussion angekommen sind.

Ich persönlich finde es nicht unwichtig zu klären, auf was sich das Posting tatsächlich bezieht, und was jeder unter Stammposten versteht.

Der Eine sendet eine Information, die bei einem anderen nicht unbedingt so ankommt wie sie gemeint war.
Darüber muss man reden. Und so lange wir so reden wie wir es soeben tun, finde ich es in Ordnung.
Nur unden in meinem Thread finde ich das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gnädigbin ...meinte aber ninas ob sie mich meinte

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 15:41 Uhr

:-)

*uäh so ein kuddelmuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich?

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:43 Uhr

*rofl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:47 Uhr

Ich war hier auch fast 1 Jahr nicht mehr. aber im RUB finde ich tatsächlich wenig Resonanz.

Es stört mich aber nicht, dort verschwinden die Posting sowieso viel zu schnell.

Und DAS war meine Befürchtung hier im Aktuellen. Wenn wir auch hier innerhalb von einer Stunde 4 Seiten brauchen, dann brauche ich hier nicht mehr zu posten. Das schaffe ich dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns hier aufregen

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 15:50 Uhr

ok wir dikutieren und wie gesagt wollte ich nicht so ne lawine bei dir loslösen oder bei den anderen.
das war und ist meine meinung,
stammuser hin oder her ich kenne andere foren oder chats ( mit vernüftigen Leute, ist nicht auf hier oder ein anderes forum oder chat bezogen, von dieser seite) da wird man relativ nett aufgenommen und für mich hörte sich weiter unten etwas zweideutig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von peggy360 am 27.01.2007, 15:51 Uhr

wenn wir weiter so machen bestimmz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninas

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2007, 15:52 Uhr

DAS stimmt , ich bin dann jetzt auch mal Off ... ich denke diese diskusion hat heute einigen die augen geöffnet ,die hier sicher nichtmehr sinnfremd posten werden

Bis dann mal...und falls mal wieder ein thema hier steht zu dem ich was weiß würd ich auch gern öfters mal HIEr posten war aber seltnst der fall die Tage...

so denn... ciao und allen einen schönen Tag noch
O-Ton
~Ich war hier auch fast 1 Jahr nicht mehr. aber im RUB finde ich tatsächlich wenig Resonanz.

Es stört mich aber nicht, dort verschwinden die Posting sowieso viel zu schnell.

Und DAS war meine Befürchtung hier im Aktuellen. Wenn wir auch hier innerhalb von einer Stunde 4 Seiten brauchen, dann brauche ich hier nicht mehr zu posten. Das schaffe ich dann nicht mehr. ~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:52 Uhr

Mich kann man so schnell nicht aus der Ruhe bringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns zusätzlich für 3 mal mama

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 15:56 Uhr

In der Regel ist es mir selber sehr wichtig nur in den Zeilen zu lesen.
sollte es mir irgendwann nicht gelingen, bin ich auch gerne offen mir anzuhören wann ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben.

Allerdings etwas falsch zu lesen, kann leider immer passieren. Es sollte aber ein leichtes sein, das dann wieder geradezubiegen.
Ich frag normalerweise auch gerne dann mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peggy um Gotteswillen nein.

Antwort von ninas59 am 27.01.2007, 16:02 Uhr

das war doch nur auf Themen bezogen und eigentlich auch eine Entschuldigung, warum die Stammuser hier trotzdem ab und zu solche Themen schreiben.

:-)

Vielleicht wäre diesem Forum ab und tu mit ein paar Emoticons geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3 mal mami

Antwort von Babsi am 28.01.2007, 0:12 Uhr

Verstehe ich das richtig? Für Dich ist ein aktueller Schulstoff nicht aktuell?
Für mich schon, und zwar enorm! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.