Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78 am 17.10.2006, 15:13 Uhr

Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Auf RTL??
Sollte eigentlich allen noch rauchenden Eltern zu denken geben was da anhand einiger Versuche deutlich nachgewiesen wurde...

Wer ist den für das generelle Rauchverbot von Eltern im beisein der Kinder??

Ich renn schonmal weg bevor die Steine fliegen...

 
32 Antworten:

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von eilan23 am 17.10.2006, 15:20 Uhr

die frage ist eher wer will das kontrollieren?

bei uns wird z.b. nur in der küche geraucht aber auch da passiert es ab und zu das die kleine mal reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von krueml am 17.10.2006, 15:25 Uhr

Ich weiss nicht ob das gestern bei RTL war (hatte den TV nur nebenbei an) aber es wurde im TV gesagt, dass Zigaretten für Kinder 3x so schädlich sind wie für Erwachsene. Das heisst, rauchen Eltern neben den Kinder 20 Zigaretten am Tag, dann ist das für die Gesundheit der Kinder so als ob sie 60! intus haben!

Mein Partner und ich sind zum Glück beide Nichtraucher. Wir waren total entsetzt bei dem Gedanken...

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von M@re am 17.10.2006, 15:32 Uhr

Mir würd das "Rauchverbot im Beisein der Kinder" nix ausmachen! Im Gegenteil!

Ich tu's nämlich nicht! (Rauchen im Beisein meiner Kinder!)


LG
Mare, die Raucherin ist, wenn sie nicht grad schwanger ist ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von Tina78 am 17.10.2006, 15:32 Uhr

Es ging gestern in der Reportage darum dass eben diese Ammenmärchen im Raum stehen, wenn in der Küche geraucht wid, oder bei offenem Fenster etc.. dann würden die Kinder das nicht mitbekommen!
FALSCH!!!
und genau das wurde gestern anhand eines Messgerätes überprüft, es wurde zb in der Küche vor offenem Fenster geraucht und trotzdem konnte eine sehr hohe Nikotinbelastung der Luft nachgewiesen werden, auch in allen anderen Räumen in denen kurz vorher geraucht wurde, dann wurden die Fenster auf durchzug gestellt... trotzdem konnte sehr grosse Belastung in allen Räumen nachgewiesen werden!

Auch das Märchen vom Auto, wenn man die Zigarette aus dem Fenster hängen lässt ist ... auch hier wurde nachgewiesen dass sich trotzdem Nikotin im Auto ansammelt und das nicht zuwenig...
Ausserdem stösst der raucher bei jedem Atemzug Nikotinpartikel zurück in die Raumluft...

Aber ich glaube die Wissenschaft kann 1000000de dieser studien durchführen, die raucher wollens sowieso nicht glauben und alles ist Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mare

Antwort von Tina78 am 17.10.2006, 15:33 Uhr

Es wurde aber gestern auch nachgewiesen dass auch Eltern, die nicht vor ihren Kindern rauchen, den Kindern Nikotin in gefährlicher Höhe abgeben weil sie Nikotinpartikel bei jedem Atemzug nach der Zigarette ausstossen... auch über die Kleidung und die Haare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von mailins am 17.10.2006, 15:35 Uhr

Ich habe es nicht gesehen.

Ich habe aber mal wieder ein Beispiel wie schädlich das passiv rauchen ist.

Ein Bekannter gerade mal 40 Jahre, noch nie geraucht, aber das Kind von Kettenrauchern, hatte gerade erst einen Herzinfarkt.

Als er wieder ansprechbar war, haben ihm die Ärzte ans Herz gelegt, doch bitte sofort mit dem rauchen aufzuhören, denn er hätte die Lunge und das Krankheitsbild eines Kettenrauchers !!!

Unser Bekannter , hat ihnen dann gesagt, dass er noch nie geraucht hätte, aber er wohl immer passiv mitrauchen musste.

Soviel zum Thema ...

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mare

Antwort von eilan23 am 17.10.2006, 15:40 Uhr

hat bis jetzt hier auch keiner das gegenteil behauptet.

zu verharmlosen ist das ganze ja auch nicht.

nur vergessen viele das es nicht so leicht ist das rauchen aufzugeben.

auch der kinder zu liebe. man darf nicht vergessen das es immernoch eine sucht ist von der wir reden.

und...... es finanziert die renten mit! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von Mona_1008 am 17.10.2006, 15:42 Uhr

Schau kein RTL, aber bin absolut dafür, daß Rauchen im Beisein von Kindern verboten ist.

Wird wohl an der Umsetzung scheitern-und die Raucher wird`s wenig interessieren.

Kinder zu schlagen ist auch verboten..und trotzdem machen es die meisten.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina

Antwort von M@re am 17.10.2006, 15:51 Uhr

Du kannst aber nicht verhindern, dass dein Kind Schadstoffen ausgesetzt wird!

Oder warst du noch NIE irgendwo, wo geraucht wurde?

Was ist mit Autoabgasen? Darf dein Kinder auch nicht auf die Straße?


Dann dürfen Raucher (die zwar im Moment nicht rauchen, aber evtl. ne halbe Stunde vorher eine geraucht haben) sich auch deinem Kind nicht nähern? Geschweige denn, dein Kind ansprechen?


Tina.. du übertreibst!


Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber keine Sucht, die man nicht besiegen kann,.......

Antwort von mailins am 17.10.2006, 15:54 Uhr

Ich habe fast 18 Jahre geraucht , kurze Unterbrechung wegen Schwangerschaft und dann 2002 wegen erneuter Schwangerschaft von heute auf morgen aufgehört!!!

Es geht, man muss nur wollen und im Kopf muss es klicken ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mare

Antwort von Tina78 am 17.10.2006, 15:59 Uhr

Ja natürlich kann ich es bei meinem Kind nicht ganz vermeiden, aber es wurde zb auch gesagt dass die Nikotinbelastung in öffentlichen Gastsätten nicht so hoch ist als zuhause, den in Gaststätten sind die Räume höher und die Belüftung besser...( ob das jetzt Raucher glauben wollen oder nicht, die hatten das messgerät dabei.... jaja genau es war getürkt...) das kann man schonmal nicht mit daheim vergleichen, was Raucher aber dann immer gerne tun..." Du gehst ja auch in Gaststätten" ... .

Und die Argumentation, Kinder werden doch auch von Abgasen auch zugemüllt... hinkt auch etwas liebe Mare, den mein Kind wird " nur" von Abgasen belastet, sofern ich den an den DStrassen stehe und nicht zusätzlich noch von Nikotin... du schreibst es so als würdest du deine Kinder halt dem Nikotin aussetzen , weil Abgase erwischen sie ja auch...

Tja und übertreiben tue nicht ich, wenn dann die Reportage... aber das meinte ich ja mit meinem Text oben dass von Rauchern dann nur kommt" Alles übertreibung!!"... aber habt ihr selber das Messgerät eingebaut und wisst dass die Reportage nur übertreibt???

Sucht hin oder her, aber das ist zu einfach zu sagen, " Ich bin halt süchtig und mein Kind wirds schon überleben, die übertreiben doch alle!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schönes beispiel für vergleiche, die ir-gend-wie hinken

Antwort von alex001 am 17.10.2006, 16:00 Uhr

Kinder zu schlagen ist auch verboten..und trotzdem machen es die meisten.



Klar, ist ja alles dasselbe.

Und klar, es machen die meisten.


Vergleichst du auch Äpfel mit Birnen und sagst, es wäre besser, nur Birnen zu essen, weil die meisten Äpfel sich sowieso nen Wurm einfangen?

Näh näh näh!

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vater hat stark geraucht...

Antwort von Frosch am 17.10.2006, 16:02 Uhr

Hallo!

...und es war wurscht, wo er geraucht hatte, der Gestank hat sich in der ganzen Wohnung verteilt! Dann stinken die anderen Räume vielleicht nicht so sehr wie die Küche, aber Raucher riechen das nicht.
Und dann der Geruch von kaltem Rauch am Morgen :-(

Aber leider kann man das nicht kontrollieren, wie denn...??

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist auch einfach, die Bild-Zeitung zu verhöhnen,...

Antwort von alex001 am 17.10.2006, 16:05 Uhr

... aber der Bild-Zeitung unter den Privatfernsehstationen (nämlich RTL) jede Reportage zu glauben.

Was man glauben oder hören will...

Ich finde Rauchen im Beisein von Kindern auch nicht prickelnd, schon gar nicht in kleinen Räumen, aber das muß doch bitte jeder für sich entscheiden. Ich kann das ewige Rumgenöhle über die bösen Raucher, die faulen Harz-vierler, den ungerechten Vater Staat usw echt nimmer hören.

Dann doch lieber wieder ne Glaubensdiskussion mit Buschel und co verfolgen.

Gruß, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Grunde ist es das gleiche!

Antwort von Frosch am 17.10.2006, 16:05 Uhr

Hallo!

Als Elternteil schade ich meinem Kind BEWUSST, ebenso nehme ich BEWUSST in Kauf, daß mein Kind ein eklatant erhöhtes Krebsrisiko hat!!

Ist doch mit Schlägen nicht anders, man macht es (normalerweise) bewußt, und nimmt auch die Folgen (Kindliche Konfliktlösung mit Schlägen) in Kauf.

Da stimme ich Mona zu!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alex001

Antwort von Frosch am 17.10.2006, 16:08 Uhr

Wenn die Mutter raucht in den ersten 3 Lebensjahren des Kindes raucht, besteht eine 50%ige Chance, daß das Kind eine Erkrankung der unteren Lungenwege erleidet (zB. Asthma)

In Raucher-Haushalten wird die Gesundheit der Kinder durch Passivrauchen stark beeinträchtigt. Etwa 50 Prozent aller Kinder im Alter bis zu 15 Jahren sind vom Mitrauchen in ihren Familien betroffen (Quelle: BfG). Die Folge: Kinder aus Raucher-Haushalten leiden fast doppelt so häufig an Husten, Schwindelgefühlen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und dreifach häufiger an Schlafstörungen als Kinder aus Nichtraucher-Haushalten. Kinder rauchender Mütter haben ein durchschnittlich 200 Gramm niedrigeres Geburtsgewicht als Kinder nichtrauchender Mütter. Rauchen während der Schwangerschaft oder in der Umgebung des Neugeborenen kann das Risiko des plötzlichen Kindtodes stark erhöhen.
Passivrauchen verschlimmert bei Kindern nicht nur Infektionen der Atemwege und Mittelohrentzündungen, sondern auch ein bestehendes Asthma. Grundschulkinder, die mäßigen bis hohen Konzentrationen von Tabakrauch ausgesetzt sind, erleiden dreimal so häufig nächtliche Asthma-Anfälle wie ihre nicht belasteten Altersgenossen.

Raucher atmen beim Qualmen von 200 Mikrogramm pro Kubikmeter ein. Noch schlimmer sieht die Situation in geschlossenen Räumen aus. Schon das Abbrennen von drei bis fünf Zigaretten in einem normalen Zimmer führt zu Feinstaubkonzentrationen von einigen Hundert bis Tausend Mikrogramm pro Kubikmeter. Zwangmitrauchende Kinder inhalieren somit Feinstaub, der aus einem Chemiecocktail mit mehr als 4.000 Chemikalien besteht.

Passivraucher tragen ein unverhältnismäßig hohes Krebsrisiko, da sie Krebs erregende Rauchbestandteile schlechter abbauen als Raucher. Denn es fehlt ihnen vor allem an den schadstoffabbauenden Enzymen, die Raucher auf Grund der chronischen Belastung verstärkt produzieren. Das Risiko, an Krebs zu erkranken, ist beim Passivrauchen mindestens 100-mal höher als beim Einatmen von Asbeststaub in einer Konzentration von 1.000 Fasern pro Kubikmeter.

http://www.lifeline.de/llspecial/wissen/am_arbeitsplatz/content-127094.html;jsessionid=96C398F6F08E4E47E0DB39C393566DF4


http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/rauchen_und_passivrauchen.html#content_Haben%20Raucher%20nur%20ein%20höheres%20Risiko%20für%20Lungenkrebs?


Und DA heißt es: Na, Ihr Nichtraucher, seid mal nicht so streng?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tina78 am 17.10.2006, 16:12 Uhr

Ich denke es soll auch nur kontrolliert werden dass in der Öffentlichkeit in beisein von Kindern nicht geraucht wird, zuhause ist es ja wirklich unmöglich zu kontrollieren.

Und an alexs Posting sieht man mal wieder dass halt das was wahr ist gerne in den Dreck gezogen wird... die hatten das Messgerät dabei, ja klar und das war manipuliert... schon klar liebe Raucher...
Sollte doch eigentlich der normale Menschenverstand schon wissen dass Nikotin sich wohl oder übel in den Räumen ablegt auch wenns Fenster offen war...

Und zu sagen " es soll doch jeder selber entscheiden was er tut..."... ja genau dann bring ich mal schnel meine Schwiegermutter über den Jordan, ich hab doch nur schnell selber entschieden und es soll ja legal sein:-)

Das Thema wird immer aktuell bleiben, weil die meisten Raucher dann eben zur Beruhigung des Gewissens sagen RTL ist wie Bildzeitung und bringt nur Quatsch mit Sosse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also zum ersten glaube ich nicht,...

Antwort von alex001 am 17.10.2006, 16:13 Uhr

... daß da bewußt geschadet wird. Man denkt wohl kaum bei jedem Zug an der Zigarette: So, jetzt schade ich meinem Kind!

Und da Raucher hinreichend über die verheerenden Folgen, die das Rauchen an Ihnen hinterlassen kann, aufgeklärt sind (sein sollten) und dennoch nicht rauchen, um sich BEWUSST zu schaden, sondern weil sie süchtig sind, 2denke ich auch nicht, daß sie es bei Ihren Kindern so tun. Es ist eine Sucht, da schalten sich sämtliche Vernunftsgründe gegen das Rauchen wohl von selbst aus.

Zum zweiten finde ich einfach den Ausspruch über das Kinderschlagen: Das tun die meisten! so erschreckend abfällig und ich bin davon überzeugt, daß es eben NICHT die meisten tun, auch wenn wegen der erschreckenden Fälle die Medien im Moment wider voll sind mit Berichten über misshandelte und geschlagene Kinder. Es tun zwar viel zu viele, weil jeder der es tut, einer zu viel ist, aber doch wohl nicht die meisten!!!

Aber wenn Du da auch mit konform gehst, daß es die meisten tun, bitte schön.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von eilan23 am 17.10.2006, 16:16 Uhr

das sind alles starke fakten die sehr zum nachdenken anregen.

dannoch kann ich mir einfach nicht vorstellen das in der kneipe in der 10 oder mehr personen rauchen die luft besser ist als in einer küche in welcher eine oder zwei personen rauchen.

tut mir leid. messgerät hin oder her.

ich selbst halte es in gaststätten oder kneipen bzw. festzelten kaum aus vor rauch!

und zum thema abgase.....

was aus dem auto raus kommt ist sauberer als das was angesaugt wird. dank kat und norm 4.

aber auch hier sind es in der öffentlichkeit die autofahrer die an am feinstaub etc. schuld sind. doch keinen interesiert was aus den schornsteinen unserer häuser geblasen wird!

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also zum ersten glaube ich nicht,...

Antwort von eilan23 am 17.10.2006, 16:19 Uhr

die meisten tun es. weil für die meisten ein klaps auf die windel und mal auf die finger auch zum schlagen zählt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:alex

Antwort von Tina78 am 17.10.2006, 16:21 Uhr

... daß da bewußt geschadet wird. Man denkt wohl kaum bei jedem Zug an der Zigarette: So, jetzt schade ich meinem Kind!

das ist aber ganz schön traurig dass Raucher das nicht im Kopf haben... dann dürfte die Inteligenz nicht sehr hoch sein...
Sorry aber zu sagen es ist doch ne Sucht, nun habt euch doch nicht so, wir tuns ja nicht absichtlich... na Prost mahlzeit und ein gutes Neues Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eilan

Antwort von Tina78 am 17.10.2006, 16:24 Uhr

Und dich ekelt es nicht in der Küche zu rauchen... wo sich das Nikotin dann an den Töpfen ablagert?? ... Meine Schwiegermutter raucht auch ab und zu in der Küche, das rieche ich an jedem Topf, wenn die mir was zu essen mitgeben will dann hole ich erstmal Töpfe von mir, weil ich den Gestank ihrer Töpfe nicht ertragen kann und das hab ich ihr auch schon gesagt...
Und wenn ich sehe sie raucht während dem Kochen, weigere ich mich sowieso mitzuessen weil das Nikotin dann im Essen mit drin ist... Pfui Teufel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rauche...

Antwort von claudi700 am 17.10.2006, 16:31 Uhr

... und finde es in bestimmten situationen sehr wohl eklig. viele nichtraucher denken, daß rauchern sowieso alles egal ist (gestank etc.). stimmt nicht!

ich jogge sehr oft, und wenn im park vor mir jemand spazieren geht und dabei raucht, wird mir speiübel. in solchen momenten verfluche ich das auch, glaubt mir.

mir sind die risiken und gefahren sehr wohl bewußt und ich weiß auch, daß ich sie sehr oft ignoriere. der grund? weil ich angst habe, zuzunehmen! hört sich lapidar an und es kommen dann sprüche wie "ja, dann mußt du halt aufs essen achten und viel sport machen". ha ha. mache ich jetzt schon und ich halte mein gewicht mit müh und not. klar, die frage bleibt: lieber 3 kg mehr und dafür gesund (lunge usw.)? aber die angst bleibt auch, daß es eben nicht so kommt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sah gestern die Raucher-Eltern Reportage a. RT

Antwort von Tränchen97 am 17.10.2006, 16:32 Uhr

Ich rauche selber und bin trotzdem dafür dieses Rauchverbot auszusprechen. Ich habe mit beginn meiner schwangerschaft das rauchen eingestellt und schon vorher als liss auf dem weg war wurde nicht mehr geraucht. AUch unsere wohnung auto etc ist rauchfrei und wenn es jemand wagt ausserhalb meiner vier wände mein kind einzustinken dann pack ihc meine siebensachen und gehe!! ich find das unmöglich!! ich hoffe da siind mal einige wach geworden

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eilan

Antwort von eilan23 am 17.10.2006, 16:36 Uhr

wie du schon sagtest. raucher nehmen das selber nicht wahr.

deshalb ekelt es mich auch nicht an.

aber ich muß sagen als ich gestern heim kam in eine leere und alle fenster verschlossene wohnung dachte ich schon das es sehr nach rauch stinkt. :)

ich finde allerdings, auch wenn ich dir in vielen dingen recht geben muß, das du doch auch etwas übertreibst bzw. sehr verständnislos reagierst.

es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern eben auch grau.

du kannst einen säufer auch nicht verständlich machen das er das saufen besser läßt. nur wird da anerkannt das das süchtige sind.genauso bei drogenabhängigen.

bei rauchern ist es auch so. nicht bei allen aber bei manchen.

vernunft tut da nichts zur sache.

und sag nicht trinken oder drogen wären was anderes. auch in diesen fällen leidet die umgebung. auch gesundheitlich.

LG

diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine blöde Antwort, ehrlich!

Antwort von alex001 am 17.10.2006, 16:37 Uhr

Seine Schwiegermutter (oder sonstwie) über den Jordan zu bringen, IST verboten und damit ist dir die Entscheidungsgewalt abgenommen.

Rauchen im Beisein der kinder ist eben noch nicht verboten und da soll und muß es eben jeder selber entscheiden. Tut mir leid für dich, aber in der bisherigen Gesetzgebung ist es nicht explizit verboten, da musst du schon drauf klarkommen und nicht wie es hier gern getan wird, Äpfel mit Birnen vergleichen!

Weiss auch gar nicht, warum du mein posting ansprichst und dann die Anrede Raucher hinterherschickst, Du weisst gar nicht ob ich Raucher bin oder nicht!

Und manipulierte Anruferzahlen hat es bei RTL auch schon gegeben, warum nicht auch manipulierte Meßgeräte?
Die Super-Nanny-Fälle und Talkshowgrausamkeiten sind ja sicher auch ALLE echt.

Würde RTL Werbezeit für Zigaretten verkaufen dürfen, hätte es diesen Bericht gar nicht gegeben, aber hier schneidet man sich ja nicht ins eigene Fleisch...

Ich frag mich fast wirklich, warum ich mit Leuten diskutiere, die RTL schauen.

LG, alex

P.S. Und danke, Antje, aber all diese Fakten waren mir auch ohne RTL klar oder ich weiß zumindest, wo ich mich auch ohne deine Hilfe profund darüber informieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich höre immer nur wir wir...

Antwort von alex001 am 17.10.2006, 16:41 Uhr

Von wem redest du?

Und ausserdem, entschuldige, ja, das ist ganz schön traurig, daß Raucher das nicht im Kopf haben, aber hätten sie es im Kopf würden die meisten von Ihnen nicht rauchen. Unterstell ich jetzt einfach mal.

Und du, geh doch bitte hin und zeig mir, daß Rauchen keine Sucht ist, dann können wir ja all die typischen Suchtverhalten beim Raucher weglassen und auf deiner Ebene weiterdiskutieren.

Und ich frag dich weiterhin: Weisst du eigentlich, wieviel Prozent aller deutschen Ärzte rauchen, und daß trotz besseren Wissens und obwohl einige von ihnen die Auswirkungen täglich sehen??? Und da erzählst du mir was von wegen kann die Intelligenz nicht sehr hoch sein???

Aber RTL-Reportagen für voll nehmen?

Bitte, Tina...!

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, komm!

Antwort von Frosch am 17.10.2006, 16:48 Uhr

Welcher Raucher weiß denn nicht, daß er seinem Kind schadet? Das macht mir keiner weiß! Und wenn er nicht "bei jedem Zug daran denkt", zeigt daß, wie ignorant dieser Mensch ist. Klar ist es eine Sucht, aber wenn man es nicht schafft, den Kindern zuliebe aufzuhören, - den Satz führe ich lieber nicht zu ende.

Tut mir leid, da habe ich eine ziemlich harte Meinung, als ehemaliges Passivrauchkind.

PS: Mit dem Schlagen, daß das die meisten tun, gehe ich natürlich NICHT konform! Ich tue es selber nicht :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, Rechtschreibfehler versteigere bitte bei Ebay :-))

Antwort von Frosch am 17.10.2006, 16:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von juchee am 17.10.2006, 17:03 Uhr

hallo claudi,

die sache mit dem zunehmen:
da kann ich zwar direkt nichts zu sagen, aber meine schwester hat vor ca. 3 monaten mit dem rauchen aufgehört (von heut auf morgen -respekt-!!) und sie sagte letztens auch gerade, dass sie dadurch dicker geworden wäre.
sie macht auch sport (jogging, yoga) und hat auch noch einen großen schäferhund der sie "fordert", aber trotzdem sagt sie, sie hat zugenommen. nicht viel, aber so, dass sie es merkt.
mir persönlich ist es nicht aufgefallen, wir sehen uns auch nicht allzu oft, aber ich kann ich da schon glauben.

was mich jetzt natürlich an ihr nervt, dass sie aufeinmal zu den "typischen nichtrauchern" gehört und sich aufregt, wenn man, während man mit ihr telefoniert, nebenher eine raucht.
toll! :o)

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENTSCHULDIGUNG!

Antwort von Frosch am 17.10.2006, 18:32 Uhr

Da stehen Sachen drin die ICH nicht wußte und interessant finde. Tut mir leid, daß ich Dich damit belästigt habe *augenroll*

Wie mans macht isses falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina... frage

Antwort von claudi700 am 17.10.2006, 21:15 Uhr

ich habe mir nicht alle postings durchgelesen, deshalb die frage: hast du mal geraucht?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.