Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 28.08.2011, 10:04 Uhr

Wer kenn sich mit der Spirale aus (mirena)

Guten Morgen,
ich habe seit Ende november letzten Jahres die Mirena. Seit April bekomme ich meine Periode alle 2 Monate. Seit ich die Periode das letzte mal hatte (vor 2 Wochen) habe ich zwischendurch immer wieder Schmierblutungen Hat eine von euch einen Rat woran das liegen kann??


Lg Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Wer kenn sich mit der Spirale aus (mirena)

Antwort von maleja am 28.08.2011, 10:51 Uhr

Ich hatte sie 10 Monate lang. Hatte IMMER Schmierblutungen. Dazu noch ganz andere komischen Sympthome. Hab sie mir dann wieder rausziehen lassen und seither geht´s mir wieder besser.
Ich war schon immer einGegner der Mirena. Hab mich aber aus therapeutischen Gründen überreden lassen (hab schlimmen Eisenmangel. Liegt wohl an meinem "Verbluten" während meiner Mens). Und habs sehr bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kenn sich mit der Spirale aus (mirena)

Antwort von Sakra am 28.08.2011, 12:45 Uhr

mirena war auch mein persönlicher alptraum.
ich hatte auch permanent schmierblutungen, auf jeden fall aller 10 tage und die ganze palette an nebenwirkungen bis hin zu depressionen, panikattacken und einiges mehr.

die SB kannst du los werden, aber wieder nur mit einem anderen hormonpräparat.

mein tip, lass sie ziehen und du fühlst dich wieder *normal*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kenn sich mit der Spirale aus (mirena)

Antwort von Glücksbärchi89 am 28.08.2011, 13:16 Uhr

Danke für eure Antworten. Die SB sind die einzigen "Nebenwirkungen" ansonsten fühle ich mich ziemlich gut, auch meine Libido hat sich gesteigert ;D

Aber werde dann wohl kommende Woche mal zum FA und das abchecken lassen.

Fühle mich mit der Pille auch irgendwie sicherer.... Hab immer Angst das bei der Spirale ja doch was schief gehen könnte....

Lg und einen schönen RestSonntag =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kenn sich mit der Spirale aus (mirena)

Antwort von dani_j_j am 28.08.2011, 14:00 Uhr

es gibt richtige Foren zu dem Thema, googel mal und berichte mal was dein Arzt dazu sagt, ich will mir nämlich demnächst ev, auch eine legen lassen und bin hin und hergerissen zwischen den Horromeldungen und den Berichten derer die zufrieden sind...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kenn sich mit der Spirale aus (mirena)

Antwort von Alera am 28.08.2011, 19:00 Uhr

also ich gehörte zu den Zufriedenen , hat sie mir im Januar ziehen lassen wegen KIWU und hat sie gut 4 Jahre drin, hat die ersten 2-3 Mon mit schmierblutung zu "kämpfen" und dann nix mehr ausser ich war krank, dann kammen wieder schmierblutung.
sonst hat sie mich in keinster weise beeinfluust oder nebenwirkungen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.