Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 07.11.2008, 14:58 Uhr

Wer ist der schönste Regierungschef der Welt?

Berlusconi ist wohl neidisch auf Obama - Obama braucht keine Sonnenbank und ist ungeliftet schöner als er - das muß er einfach dämlich kommentieren

Seht Ihr da Berlusoni im italienischen Mega-Fett-Napf? Man sieht nur seinen (künstlichen) Haarschopf und seine (manikürte) Winkehand .

Gruß,
Elisabeth

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588969,00.html

 
8 Antworten:

Re: Wer ist der schönste Regierungschef der Welt?

Antwort von mma ramotswe am 07.11.2008, 15:24 Uhr

hallo

tja berlusconi war noch nie der hellste regierungschef was er mit dieser aussage bewiesen hat

mfg

mma


ach,ja er wäre der ideale partner für frau palin die nichmal wußte das afrika ein kontinent ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jung, hübsch und gebräunt

Antwort von Celine2 am 07.11.2008, 15:34 Uhr

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Berlusconi das böse gemeint hat. Ich finde es auch spießig, dass er sich dafür entschuldigen muss.

"Jung, hübsch und gebräunt" das ist ein Kompliment.
Dass er von Natur aus "gebräunt" ist, macht doch keinen Unterschied.

Viele finden doch Südländer auch schnieke, weil sie so nen schönen Teint haben. "Gebräunt" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, weil "braun werden" unter der Sonne oder auf der Sonnenbank passiert und nicht genetisch vorhanden ist, aber ich glaube nicht, dass es böse gemeint war.

Ich hätte das, an Obamas Stelle, als Kompliment aufgefasst. Gibt es eigentlich eine Äußerung von IHM wie ER das aufgefasst hat?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja...

Antwort von Hase67 am 07.11.2008, 16:37 Uhr

... unabhängig davon, dass "gebräunt" mit Sicherheit nicht nur eine Freudsche Fehlleistung oder ein Versprecher war - obwohl Berlusconi für seine Gedankenlosigkeit auf dem diplomatischen Parkett bekannt ist - es ist unpassend, diese Attribute in Zusammenhang mit dem neu gewählten Regierungschef des mächtigsten und einflussreichsten Landes der westlichen Welt hinauszuposaunen. Es ist genauso peinlich und despektierlich, als hätte er nach der Wahl der Kanzlerin ihre flotte neue Frisur und ihre hübschen Beine gelobt. Es ist ein völliger Fehlgriff im Umgangston mit anderen Regierungschefs, und das weiß der Gute mit Sicherheit, auch wenn er ein Elefant im Porzellanladen ist.

Berlusconi ist für mich ein alberner, alternder Papagallo, dem es vermutlich ein Dorn im Auge sein dürfte, dass im weißen Haus künftig keine Schießbudenfigur mehr sitzt, sondern ein ernstzunehmender Gesprächspartner. Dass er sich jetzt so lästerlich und überheblich äußert, ist für mich ein reines Armutszeugnis, mehr nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist jetzt nicht Dein ernst, Celine, oder?

Antwort von +emfut+ am 07.11.2008, 16:45 Uhr

Und wenn Berlusconi über Ängi sagt, sie hat ein schönes Dekollete, dann ist das ja auch nur "nett gemeint" und man soll sich doch nicht aufregen???

Ich kann mir sogar vorstellen, daß Berlusconi das in seiner grenzenlosen Dämlichkeit "nett gemeint" hat. Aber "in echt" ist es geschmacklos und dumm. Und beweist, daß es mitunter gaaaanz große Unterschiede gibt zwischen "nett gemeint" und "nett".

Berlusconi legt viel Wert auf sein Aussehen, das weiß man ja. Mit persönlich wäre so als durchschnittlicher Regierungschef die Intelligenz, politische Einstellung, Kompromissfähigkeit, Druchsetzungskraft oder Ähnliches dann doch marginal wichtiger *ironieoff*.

Bei Schwarzen und Frauen kommentiert man die Optik.
Hat schon mal jemand Kommentare über Kerners Beine gemacht? Sowenig ich sie mag, aber die Beine von Frau Christiansen oder Frau Illner sind gerne Thema.
Oder über Beckmanns Dekollete?
Oder über Jauchs Make-Up?

Nein, geht gar nicht, geht gaaaaar nicht!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man mal die Bildergalerie auf AOL (und eventl noch andere) über Mrs Obama anklickt

Antwort von maleja am 07.11.2008, 16:53 Uhr

wird man/frau auch sehr überrascht sein.

Ich hab drauf geklickt, weil ich dachte, man sieht so einiges über ihren werdegang. Immerhin ist sie eine erfolgreiche Anwältin.

ABER, man sieht ihre Garderobe und die wird kommentiert. Das fand ich nun echt daneben. So schnell wird man auf Aussehen und Kleidung reduziert.

Und was unser lieber nachbar Silvio so von sich gibt.... er gehörte noch nie zu den hellsten unter dieser Sonne und das wird einem Obama bestimmt nicht entganegen sein. Und wahrscheinlich schmunzelt der nun leise vor sich hin und weiß, dass der italienische Häuptling nun erst mal das Fett von seinen Füßen putzen muss.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Celine2 am 07.11.2008, 16:56 Uhr

Doch, das ist mein Ernst!

Sicherlich ist es nicht sonderlich passend in dem Zusammenhang und ob man das über ein Staatsoberhaupt sagen sollte, naja. Aber der Mann ist nicht nur Präsident sondern auch Figur des öffentlichen Lebens - und auch Mensch!

Ich denke, es würde, wenn es z. B. Thomas Gottschalk gesagt hätte, ganz anders aufgefasst werden, als jetzt da es Berlusconi gesagt hat, da er eben für manche unpassenden Äußerungen bekannt ist.

Kein Mensch regt sich auf, wenn über die Hüte der Queen gewitzelt wird oder über die Ohren von G. Jauch! Das Matschauge von K. Dall oder die Nase von St. Graf nicht zu vergessen.
Der Unterschied ist, dass die Fans dieser Leute und diese Leute an sich, kein Problem damit haben, bzw. ihren "Makel" sogar noch thematisieren und dazu stehen - somit ist allen der Wind aus den Segeln genommen.

Obama hat mit seiner Hautfarbe sicherlich keinen Makel, aber er wird sich schon vorher darüber im Klaren gewesen sein, dass aufgrund seiner Hautfarbe auch Äußerungen kommen, die man so oder so auffassen kann.

Der Mann steht mit Sicherheit drüber und belächelt solche Aussagen nur - wenn er es überhaupt negativ aufgefasst hat.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Céline

Antwort von Hase67 am 07.11.2008, 17:09 Uhr

Es geht ja nicht um die Äußerung an sich.

Wenn Mario Barth so was in seiner Show sagt, mag das noch angehen, aber Berlusconi hat nun mal eine andere Verantwortung. Er schadet damit, wie es im Artikel ja auch heißt, dem öffentlichen Ansehen von Italien und sollte sich daher gründlicher überlegen, was er zu wem sagt. Die Geschichte mit der finnischen Präsidentin seinerzeit ist dagegen ja fast noch witzig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Celine2 am 07.11.2008, 17:27 Uhr

Ja, als Vertreter des Landes ist es sicherlich nicht so toll, da habt ihr Recht.

Ich hab die Aussage an sich gemeint.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.