Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 27.07.2016, 20:15 Uhr

wenn er deutscher ist

Ich bin da in vielen (sogar in nahezu allen) Punkten bei dir..!
Ängste darf man haben und man sollte sie auch äußern dürfen.

Dennoch sehe ich diesen Punkt, ich zitiere:
"Wir nehmen ein erhöhtes Risiko in Kauf, um menschen zu retten.
das ist gut und richtig so, das tat auch Sophie Scholl, das taten viele tapfere, gute Menschen., die ich bewundere."
=> eben als den Knackpunkt an. Wer sind "wir", die bereit wären >das< zu tun.?

Wenn ich hier lese, höre bzw. lese ich immer mehr User die eben NICHT (mehr) bereit sind das zu tun.! Das sind die User:
- welche nun rückwirkend massive Vorwürfe bzgl. der immensen Flüchtlingsaufnahme machen, à la "jetzt möchte ich gerne die Leute anhören, welche anfangs bei den Ankünften jubelten..."
- die nach Aufnahmestopp juchzen (widerspricht nunmal dem "bereit dazu sein") anstatt die mangelnde Aufnahmebereitschaft anderer EU-Länder anzuprangern und zu bemängeln
- welche bei jedem Vorkommnis sofort das Wort "Flüchtling" in Verbindung bringen
- welche sich dazu berufen fühlen, jegliche Übergriffe von seiten eines oder mehrere Flüchtlinge im Netz "empört" zu verbreiten
- welche, die sich politisch echauffieren und an den Pranger stellen was wann und wie entschieden worden ist, anstatt ihre eigenen Wunschziele auszuformulieren
& nicht zu vergessen >diejenige< die lauthals nach >Kontrolle< schreien, gleichzeitig jedoch nicht in der Lage sind, über eine praktische Umsetzung zu diskutieren.!
=> es werden immer weniger, die dazu bereit sind, dieses Risiko einzugehen.! Und das obwohl es uns >gut< geht und verwöhnt von den letzten Jahrzehnten sind.!
Sie suchen einen "Schuldigen" für das was passiert, aber anstatt besonnen darüber nachzudenken was das mit unserer Bevölkerung und unserem Sozialwesen macht, was daraus wird und wohin >genau das< führt, will man (nicht mehr) sehen/wahrhaben!

Terror, Tote, Angst ist das was die meisten Flüchtlinge gelebt und erlebt haben und unter Garantie nicht mehr wollen.! Prozentual gesehen stellen die "Gefährlichen" unter ihnen einen ganz winzigen Prozentsatz dar.!
Wir können nicht unterscheiden, Kontrollen hin oder her.! Es ist nicht machbar.!
Wir müssen lernen vorsichtiger zu sein, ob wir wollen oder nicht - unabhängig von den Flüchtlingsströmen.
Wir müssen mit einem neuen Deutschland fertig werden und wir befinden uns in einem Transitionsprozess welcher noch viele unschöne Meldungen hervorbringen wird.
ABER wir müssen unsere Menschlichkeit bewahren, das zusammen tun und nicht gegeneinander. Auch nicht gegen unsere "neuen Mitbürger".
Und genau das geschieht gerade und davor habe ich persönlich mehr Angst: vor Unruhen, Fremdenhass - einer gespaltenen Bevölkerung.!

Und ja: Ich wünsche mir weniger Flüchtlinge im Land.! ABER ich wünsche mir das, in Verbindung von Rückführungen. Solange ihr Herkunftland nicht sicher für Leib und Leben, Verfolgung und Folter, Krieg und Gewalt ist, wünsche ich mir das sie bleiben und das so lange bis dem nicht mehr so ist und eine Rückführung möglich wird.
Und genau da sehe ich uns mit in Verantwortung, wenn wir "weniger Flüchtlinge" im Land wünschen.!

Als die ersten Meldungen bzgl der Flüchtlingsströme bekannt wurden, haben mein Mann und ich noch am selben Abend darüber gesprochen, was das bedeuten kann und es war mein Mann der zu mir sagte: "wenn der IS ins Land möchte ist >das< >die< Möglichkeit zu schleusen! Mit diesen Strömen kommen nicht nur hilfsbedürftige ins Land, damit müssen wir rechnen!"
Uns war aber auch klar, dass das nur der Tropfen auf dem heißen Stein sein wird. Sogenannte" Schläfer" (das sagt einem schon die Definition) sind nicht die jenigen, welche sich dort untermischen.! Die haben wir bereits. Es sind vielmehr Handlanger aus deren Bauernfängerei, welche zu erwarten sind.
Wäge ich jedoch ab, brauche ich gar nicht nachzudenken.! Es ist gut und richtig, das wir diese Menschen (welche hilfsbedürftig waren) aufgenommen haben.! Es war die einzig richtige Entscheidung und ich persönlich sehe darin keine eklatantere, größere Bedrohung, denn die Bedrohung welche uns tatsächlich Angst machen sollte ist die, wie WIR damit umgehen werden.!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.