Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 08.01.2016, 22:21 Uhr

Wenn Vermutungen zu Fakten werden (ZEIT online)

Hi eigentlich möchte ich mich in eure "Debatte" ja gar nicht einmischen, man wäre eigentlich auch blöd wenn.. - ich denke, das man dabei ohnehin nur ins Lauffeuer und somit nur unter Beschuss geraten kann.
Aber da ich grundsätzlich der Auffassung bin, das es besser ist den Mund aufzumachen, wenn einen etwas stört bin ich jetzt mal "mutig" und gebe meinen Senf dazu. Vorab ich habe sicherlich nicht alle Kommentare gelesen und auch nicht die Debatten zuvor ausführlich verfolgt.

So, zu Köln:
Ja es ist unfassbar schrecklich was dort passiert ist. Es ist unheimlich Menschen- und Frauenverachtend, es ist hochgradig bestürzend - es sind schlicht Taten, welche keinerlei Duldung erwarten dürfen, Punkt.
Alle Beteiligten: "Täter", "Mitläufer" sowie beteiligte "Dulder" müssen ohne jegliche Scheu vor Kosten, Zeit und Mühen bedingungslos geahndet werden, gehören gnadenlos zur Rechenschaft gezogen und metaphorisch an den "Pranger" gestellt - unabhängig ihrer Herkunft, ihres Glaubens oder ihrer Motivation.
...Ich hoffe, ich habe es zur aller Zufriedenheit formuliert?
Meine Bedenken jedoch zum Thema afrikanisch/arabischer Abstammung:
Zivilisiert sollten "wir" auch sein und vor allem auch bleiben. Denn problematisch sind auch hierzulande die Extremisten, obgleich aus nazistischen, selbstjustizierenden/solidarischen oder politischen Gründen. Richtet sich nun also der Fokus zielgestrebt auf Menschen bezüglich ihrer Herkunft, so sehe ich an dieser Stelle auch alarmierende Gefahren für das Leib und Leben unbeteiligter Frauen , Kindern und Babys: Brandanschläge, Vergewaltigungen, Todschläge...
Davor möchte ich mich ganz klar distanzieren und ich weigere mich partout verallgemeinernd zu behaupten es läge an der Mentalität bzgl der Herkunft der Täter/Mitläufer/Dulder +plus+ basierend auf einen herkunftsbedingtem, schlecht erzogenem Frauenbild. Etwas banal aber "einen wahren Kern": Losgetretener Massenhass hat Deutschland schon erlebt und hat stets zu vielen Opfern unter Frauen, Kindern und Babys geführt.
Massenhass/Ablehnung ist nicht "die Antwort" auf Köln die ich in mir beherberge. Zugeben muss ich, das ich für mich noch keine "passende Antwort" gefunden habe. Jedoch weiß ich aber sehr wohl, das sie nicht gerade angenehm auszuhalten sein wird (Tendenz geht Richtung Vermeidungsverhalten bzgl. größere Menschenmassen, auch hinsichtlich dessen das ich 2 kleine Kinder habe und zusätzlich Gefahren bzgl. etwaiger Terroranschläge bestehen).
Ich persönlich halte es auch durchaus für denkbar, das eben jene Silvesternacht auch stellvertretend für so manch boykottierten Terrorakt stand und diesbezüglich noch "Bekenner" folgen. Vielleicht sogar als Antwort darauf "Flüchtlinge" (fremdes Eigentum?) aufzunehmen oder gar als "Mahnmal" nach dem Motto "wir sind direkt vor eurer Nase und spielen mit euren Frauen" - ach weiß der Geier, für MÖGLICH halte zumindest ich heutzutage ALLES!!!
Nur glaube ich persönlich nicht daran, dass das
1. zufällige, massenantriebsbedingte Aufpuschtaten waren
und auch nicht, dass das
2. "NUR" eine organisierte Taschendiebbande (mit Deutschen Übersetzungsgekritzel) OHNE anderweitiger Motivation bzw. Handlungsbegründung/ursachen war - (dem kann einfach nicht nur "Taschendiebstählerei" zu Grunde legen)
und auch nicht, dass das
3.allesamt lediglich alkoholisierte, räuberische, (weiße?) frauenverachtende, lüsternde Ausländer waren,

ich glaube vielmehr, das da mehr dahinter steckt (vielleicht auch politisch gedeixelt, keine Ahnung) und wir nur das erfahren werden, was wir erfahren sollen.
Nun ich wollte nun keinesfalls von "Feminismus" zu "Verschwörungstheorie" hinleiten, das war sicherlich nicht meine Intention. Nur halte ich persönlich heutzutage eben alles für möglich.!

So und jetzt könnt ihr ballern ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.