Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.01.2013, 9:46 Uhr

Welcher E-Book-Reader ist denn so richtig gut, aber günstig?

Ich persönlich habe einen Sony Reader mit (zu) viel Schnick-Schnack. Würde ich so nicht mehr kaufen.

Mein Dad hat den Reader von Weltbild geschenkt bekommen:
http://www.weltbild.de/3/17562738-1/elektronik/ebook-reader-4-ink.html
Der kostet 59.99 Euro und ist mit E-Ink ausgestattet. Kein Schnick-Schnack, aber viel Platz für Bücher.

Gebunden an einen Händler bist Du damit nicht. Du kannst bei allen online-Geschäften einkaufen. Kaufst Du allerdings bei amazon ein Buch, müsstest Du (bzw. Dein Mann) in ein anderes Format konvertieren. Dabei geht die DRM-Datei verloren. Das ist eigentlich verboten (mir aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Diese Regelung ist m.E. eine Frechheit!)

Bei Geräten, die mit dem epub-Format arbeiten, ist die ONLEIHE möglich. Das ist das virtuelle Ausleihen von ebooks bei der Stadtbücherei vor Ort.
Das kann z.B. der Kindle nicht.

Zur Verwaltung der Bücher auf dem PC empfehle ich calibre. Das ist ein kostenfreies Programm zur Verwaltung von ebooks. Ich liebe es!

Grundsätzliches zum Kindle.
Den Kindle von amazon gibt es auch in der "Einsteigerklasse" für 79.00 Euro. Bücher kann man dann über W-Lan direkt bei Amazon kaufen und auf den Reader speichern.
Amazon hat eine Art eigene Bücherei eröffnet. Kunden, die einen Prime-Vertrag abgeschlossen haben (keine Versandkosten bei entsprechend gekennzeichneten Produkten, schnellerer Versand, kostet um die 20 Euro im Jahr), können aus dem Kindl Shop 1 Buch im Monat ausleihen. Die Leihfrist ist unbegrenzt. Aber eben nur ein Buch pro Monat.
In anderen Läden (weltbild.de, jokers.de, ebook.de, etc) kann man keine Bücher kaufen. Naja - kaufen schon, aber eben nicht lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.