Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule2000 am 06.09.2006, 18:11 Uhr

Weiß in diesem Forum jmd was zum Erziehungsgeld in

Bayern??

Hallo an alle,

wenn der Antrag endlich komplett ist und alle Papiere abgegeben, wie lange dauert es dann noch ca, bis der Bescheid bzw das Geld kommt?

Und wird im Voraus oder am Ende des Monats gezahlt, sprich, wenn das Kind am 10.4. geboren wurde, bei vollem EG von 300 Euro, wieviel wird dann beim erstem mal gesamt ausgezahlt? Kann mir das jemand für Recherchen meiner Tochter sagen? Ich hab leider aufgrund Selbständigkeit nie EG bezogen.

Danke an euch!

 
5 Antworten:

Re: Weiß in diesem Forum jmd was zum Erziehungsgeld in

Antwort von Nurit am 06.09.2006, 18:16 Uhr

Das kommt darauf an, wie viele Anträge pro Bearbeiter dort beim Amt gerade bearbeitet werden. Bei mir hat es von Ende Mai bis Anfang Oktober gedauert.
Beim ersten Mal bekommt man rückwirkend ab dem Monat bezahlt, in welchem die Elternzeit angefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von Eule2000 am 06.09.2006, 18:39 Uhr

Erst mal Danke dir!!

dann: Was bedeutet das konkret? Hast du echt 5 Monate gewartet,bis du nen Bescheid bekommen hast? Hat da noch was gefehlt,oder war Ende Mai schon alles komplett?

Und: Vielleicht blöd ausgedrückt: Sie hat gehört,daß das Erziehungsgeld rückwirkend nur begrenzt ausgezahlt wird.
Wie wäre das in dem oben von mir genannten Fall?
Ich bin wirklich ratlos,möchte ihr aber so gerne Antworten geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Tanny_2502 am 06.09.2006, 19:05 Uhr

Hi

Also in Berlin wird das Erziehungsgeld bis 6 Monate Rückwirkend bezahlt.

Da die Tochter im April geboren wurde, kriegst du ( oder deine Bekannte? ) 6 * 300 = 1800,-€ Nachgezahlt.

Mein Antrag ( also nachdem ich endlich alle Unterlagen eingereicht hatte ), wurde innerhalb von 2 Wochen bearbeitet!

LG

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß in diesem Forum jmd was zum Erziehungsgeld in

Antwort von vallie am 06.09.2006, 19:12 Uhr

bei mir ging das sehr sehr zügig, habe alles in der ersten woche nach der geburt beantragt, etwas nachschicken müssen und ich denke 4 wochen nach antragstellung war der bescheid da. auch die folgeanträge wurden ratzfatz beantragt, so daß ich max 4 wochen "ohne" war.
meine tochter ist einem 19. geboren, ich bekomme die taler um diesen datum.

vor 11 jahren war das noch etwas mühsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@D-A-N-K-E

Antwort von Eule2000 am 06.09.2006, 19:27 Uhr

Wow, danke!

Das sind Daten und Fakten,mit denen ich arbeiten kann! Geh dann mal gleich meine Süße (mit fast 19,*gg*) anrufen!

Danke nochmals!
Eule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.