Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 22.11.2006, 15:56 Uhr

Weihnachtsgeld... :-)

Habe mich gestern mit zwei Freundinnen unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden.

Meine erste Freundin sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub."

Meine zweite Freundin sagte: "Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise."

Darauf sagte ich: "Ich arbeite im öffentlichen Dienst, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover."

Darauf fragten mich die beiden anderen: "Und der Rest??????????"
Darauf sagte ich: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu."

Kleiner Joke, der heute, wie jedes Jahr, bei uns grassiert... :-)

LG
Ralph/Snoopy

 
12 Antworten:

looool

Antwort von Tinsche79 am 22.11.2006, 15:57 Uhr

ich gehör zu denen die dieses Jahr kein Weihnachtsgeld bekommen. Muss ich dann mitm Hütsche in der Innenstadt rumgehen? *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: looool

Antwort von Einstein-Mama am 22.11.2006, 16:09 Uhr

Ich geh mit!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld... :-)

Antwort von Christine70 am 22.11.2006, 16:15 Uhr

boah BMW? dort arbeitet mein mann auch, aber der kann sich höchsten nen trabbi leisten vom weihnachtsgeld ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Christine

Antwort von Einstein-Mama am 22.11.2006, 16:18 Uhr

Wie jetzt?
Hab ich was verpasst, ich dachte BMW wollte nicht zu uns???
Oder beim Autohaus?
Ich glaub da kannst Du Dir echt nur den Trabbi leisten, falls noch auffindbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld... :-(

Antwort von Leena am 22.11.2006, 16:28 Uhr

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst, und seit zwei Jahren oder so müssen mir meine Eltern den Rollkragenpullover komplett zu Weihnachten schenken, weil's Weihnachtsgeld gestrichen ist. ;-(

Naja, aber zu meinem Glück arbeitet mein Partner bei Bosch (bzw. vergleichbarem Unternehmen), so dass Swimmingpool oder Auto nicht völlig in unerreichbarer Nähe sind - wenigstens nicht auf die nächsten 20 Jahre gesehen! :-)

Tja, manchmal frustriert es aber schon, wenn man immer wieder erzählt bekommt, dass man doch einen sicheren Arbeitsplatz hat (was ja auch stimmt, als Beamter auf Lebenszeit im öffentlichen Dienst - weiß ich ja auch zu schätzen!), aber dafür gibt es schon seit Jahren keine Gehaltserhöhung mehr, Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt's auch nicht mehr, aber dafür schon seit 10 Jahren die 40-Std.-Woche ohne Lohnausgleich, und mittlerweile wird laut über eine weitere Aufstockung der Arbeitszeit nachgedacht, und was die Arbeitsbedingungen betrifft, die Personalbedarfsberechnungen, etc. ... :-/ An gewisse Zusagen vom Arbeitgeber, die in Aussicht gestellt wurden für einen Verzicht auf Gehaltserhöhungen, glaube ich irgendwie auch nicht mehr wirklich...

Aber ich muss es wohl nicht wirklich verstehen, wieso manche Politiker, solange sie noch nicht in Amt und Würden sind, sich aber dafür gewerkschaftsnah geben, die 35-Std.-Woche ohne Lohnverzicht fordern, und sobald sie selbst etwas zu sagen und zu entscheiden haben, führen sie die 40-Std.-Woche ein (statt 38,5) und streichen Gehälter...

Sorry, mein persönlicher Frust - musste mal raus! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld? Was ist das???

Antwort von violet am 22.11.2006, 17:16 Uhr

Sowas klingt immer wie blanker Hohn für einen Arbeitslosen, wenn sich andere darüber beschweren gar kein oder zu wenig Weihnachtsgeld zu bekommen (das meine ich jetzt allgemein, nicht auf dieses Forum bezogen).

Ich wäre froh, endlich überhaupt einen Job zu haben und wäre auch ohne Weihnachtsgeld überglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld? Was ist das???

Antwort von sechsfachmama am 22.11.2006, 17:52 Uhr

dieses Wort kenn ich auch nicht. Bin zwar inzwischen seit 12 Jahren im Erz.urlaub (aber noch Firmenmitglied), habe selbst zu meiner Zeit als Arbeitnehmer nie einen Cent Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder Überstundenzuschlag gesehen, obwohl ich mir damals für die Firma den A.. aufgerissen hab, manchmal in einer Woche noch 40 Überstunden (ja, Doppelschicht), damit die Firma ins Laufen kommt. Damals waren nur mein Chef und ich.
Einen Tag nach meiner Hochzeit (3 Jahre nach Firmenbeginn) hatte mein Chef eine neue eingestellt, die er (unangekündigt) einfach auf meinen Posten setzte und ich durfte nur noch Hilfsarbeiten machen ...
Jetzt hat er einen Bekannten aus ner anderen Firma abgeworben, er brauche ihn unbedingt usw., er sollte 50 % in seinem gelernten Beruf arbeiten, 50 % die Büroarbeit machen (da musste er sich komplett neu einlernen) - tja, nach 8 Wochen hat mein Chef ihm wieder gekündigt, weil er zu langsam sei. Er hat in seinem Beruf fast gar nicht gearbeitet, fast nur Büro - wie soll man das als ungelernte Bürokraft in 8 Wochen komplett beherrschen? Utopisch. Aber das interessiert leider nicht.
Nun hat er gar keinen Job mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld? Was ist das???

Antwort von Leena am 22.11.2006, 18:58 Uhr

Ich glaube es Dir sofort - aber irgendwas ist doch faul in diesem System, wenn alle Arbeitgeber ganz genau wissen, dass ihre Arbeitnehmer aus Angst vor Arbeitslosigkeit im Grunde bereit sind, alles mitzumachen und jede Kröte zu schlucken - und auf Weihnachts- und Urlaubsgeld verzichten, auf Gehaltserhöhungen, unbezahlte Mehrarbeit und Aufstockung der Arbeitszeit brav akzeptieren - während die Aktionäre der großen Firmen wunderbare Gewinne einstreichen, die Vorstände sich selbst Gehaltserhöhungen von über 30 % im Jahr genehmigen - aber bei den Arbeitnehmern kommt absolut nichts an, und aus Angst vor Arbeitslosigkeit etc. traut sich niemand, ernsthaft den Mund aufzumachen.

Da ist doch irgendwo ein Fehler im System!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld.was ist das

Antwort von teichlein am 22.11.2006, 19:51 Uhr

nie bekommen...schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld? Was ist das?

Antwort von saulute am 22.11.2006, 21:57 Uhr

Habe noch nie in meinem Leben Wehinachtsgeld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld.was ist das

Antwort von emmal j. am 22.11.2006, 22:04 Uhr

Dieses Jahr wär der Swimmingpool glatt drin, aber wers verfolgt hat, ab nächstem Jahr gibts bei VW neue Tarifverträge, die die 38h Woche auf 28,5h bezahlen....!

Also nix mit Pool, man harre der Dinge, die da kommen.... :-/


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Christine

Antwort von christine70 am 23.11.2006, 6:58 Uhr

mein mann ist kfz-mechaniker.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.