Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 23.01.2010, 18:24 Uhr

Wegen meines "Geburtstagspostings" von heute

Mensch, da hab ich ja ne richtige Welle losgetreten.

Also, kurz noch ein paar Worte dazu:

Sie haben andere Möglichkeiten zu feiern (war bis jetzt auch möglich bei Eltern/Schwiegereltern und sie haben eine Garage - die gehört zu deren Eigentumswohnung).

Wenn man sich eine Party mit Freunden/Familie wünscht und sonst nichts, finde ich es absolut in Ordnung zu sagen, "ich möchte mit Euch feiern und wünsche mir von Dir eine Partyzutat (Salat, Kiste Bier oder so - WÄRE natürlich mehr arbeit, das dann noch von der Gastgeberin zu organisieren)...

Ich finde, man kann nicht kühmen, mün MÜSSE wieder arbeiten gehen, aber sowas vom Zaun brechen.

Und zum Thema Lust - ich hab keine Lust fest auf einem Platz zu sitzen - was relativ wahrscheinlich beim "Essen gehen" und danach in der Disco ist Unterhalten auch nicht so...

Wir feiern Fasching auch in unserer Garage und jeder bringt was mit...

Und bei uns ist das auch so, WENN wir einladen, dann zahlen wir alles! (Hab mir auch schon mal nen Kuchen oder so als Geschenk gewünscht, war KEIN Problem).

Einen schönen Abend Euch allen!

 
18 Antworten:

was bedeutet der satz?

Antwort von vallie am 23.01.2010, 18:29 Uhr

Ich finde, man kann nicht kühmen, mün MÜSSE wieder arbeiten gehen, aber sowas vom Zaun brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bedeutet der satz?

Antwort von Mondkatze am 23.01.2010, 18:32 Uhr

Na, weil sie dringend Geld brauchen und aber nicht bedenken, dass es vielleicht auch andere gibt, die auch nicht so viel Geld haben.

Ich find jammern, aber groß ausgehen wollen, passt einfach nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meines "Geburtstagspostings" von heute

Antwort von Aprilbaby am 23.01.2010, 18:36 Uhr

Also, ich kann dir da nur zustimmen - wenn wir einladen, dann zahlen wir auch - und umgekehrt erwarte ich das ehrlich gesagt, man muss ja nicht im Restaurant feiern! Bei uns war es noch nie anders, aber wer weiß, wer mal von meiner Familie/Freunden auf die Idee kommt?!?! .......auch wenn ich es eher nicht glaube.

Wir hatten letztes Jahr Kommunion und waren im Restaurant und haben natürlich die Zeche bezahlt - ohne diese Rechnung hätte die Kommunion allerdings nur ein Bruchteil gekostet. Dass es nicht zu teuer kommt, sind wir zB nach dem Mittagessen gegangen und haben zu Hause Kaffee getrunken. Aber wenn ich im Restaurant feiern möchte und einlade dann zahle ich auch....

Was natürlich nicht heißt, dass bei Feiern zu Hause man sich keinen Kuchen, Salat etc....wünschen kann. Das sind sowieso die besten Feiern, viel günstiger, viel gemütlicher usw

viele Grüße

Sabine, die morgen auch feiert, allerdings zu Hause und gemütlich mit mitgebrachtem Kuchen und heute schon vorbereitetem Abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magst du deine schwägerin?

Antwort von vallie am 23.01.2010, 18:38 Uhr

nur mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meines "Geburtstagspostings" von heute

Antwort von flo03 am 23.01.2010, 18:43 Uhr

Na wenn deine Schwägerin so drauf ist, würde ich ihr schon sagen, dass sie das Feiern sein lassen soll. Denn wer kein Geld hat kann auch keine Feier ausrichten.

Da hätte ich auch kein Bock zu kommen. Kann dich da verstehen.

So ist meine Familie auch. Bis auf mein kleenster Bruder. Sie kommen gerne wenn alles umsonst ist, aber wehe sie sollten, was mitbringen. Da haben sie zig ausreden. Sowas nennt man Schmarotzer.


LG

Claudia

P.S: Es gibt schon andere Möglichkeiten zu feiern. Und wenn man gute Freunde liebe Verwandte hat, die auch die Situationen kennen, bringen was mit. Ich würde da auch kein Problem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meines "Geburtstagspostings" von heute

Antwort von Benedikte am 23.01.2010, 18:48 Uhr

ich finde, man soll das nicht zu eng sehen.

Grundsaetzlich finde ich auch dass eine Einladung bedeutet- wie soll ich es sagen- dass jemand eingeladen ist. Einladung mit Zusatz, dass man selber zahlt, ist fuer mich keine Einladung- wobei das nicht bedeutet, dass ich nicht hingehe. FGrueher, als ich noch viel Zeit hatte, war ich abends regelmaessig auf einem Kollegenstammtisch eingeladen und da war absolut klar, dass jeder fuer sich zahlt.

Von daher- warum nicht.

Aber ich denke auch, es gibt zwei Moeglichkeiten- man feuiert zu Hause, dann ben in kleinerem Kreis, oder groesser, aber macht eben mit viel Arbeit alles selber und mietet den Pfarrsaal oder im Gemeidnezentrum f[uer eiinen Appel und einen Ei einen grossen Saal ( denn ganz ehrlich- Lebensmittel sind in Deutschland so presiwert, wenn man sich Arbeit macht, kann man fuer 100 Euro eine Kompanie verkoestigen ( eben nicht mit LAchs und Artischocke und Filet, sondern die KLassiker KArtoffelsalat, Nudelsalat und Frikadellen-und Alk laesst man mitbringen).

Von daher- ich findfe die Kombination Deiner Schwaegerin seltsam- die teuerste VAriante ( Restaurant) und die gringste Einladung ( bis auf 100 Euro selber zahlen).Dann sollte sie weniger Leute einladen, die Gemeindesaalvariante bringen oder oder.

Von daher- ich sehe das schon recht aehnlich wie Du, wuerde aber nicht zu viel; nachdenken- wenn Du sie magst und gerne gehst, dann geh und sonst nicht.

Was willst Du machen? Und wenn Du gehst, erzaehle doch mal, wie es war- wieviele Leute da waren und so.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meines "Geburtstagspostings" von heute

Antwort von Letti04 am 23.01.2010, 18:57 Uhr

Hallo,
soweit ich mich noch erinnere, waren es doch 100.--Euro, die übernommen werden. Ich glaube, das ist doch sowieso ausreichend, oder nicht?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausreichend für wieviele leute? und wofür genau?

Antwort von claudi700 am 23.01.2010, 19:05 Uhr

die einladung bzw. das exzerpt, das mondkatze hier gepostet hat, sagt NICHTS über die details.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magst du deine schwägerin?

Antwort von Mondkatze am 23.01.2010, 19:09 Uhr

Also, wir waren mal richtig befreundet, aber irgendwann hat sie ne Kurve nicht bekommen.

Ihre Mutter sagte ihr, es wäre Zeit für ein Kind - dann kam das Kind und sie konnte es leider nicht so annehmen. Sie hat es gemerkt, aber hat keine Hilfe angenommen. Ich hab ihr damals auch geraten, sie solle sich professionelle Hilfe holen, da ist ja nichts dabei.

Aber jammern, einsehen, was falsch ist und es nicht ändern - über mittlerweile JAHRE... kann ich nicht verstehen.

Und sich um jeden Preis eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung kaufen, 2 Kinder bekommen und schon nach dem 1. nicht wissen, wovon...

Und immer wieder jammern, das nervt mich und das weiss sie.

Wie gesagt, ich hätte überhaupt kein Problem, was mitzubringen - was in meinen bescheidenen kochtechnischen Möglichkeiten ist :-D

Zum Geizthema: sie haben sich zur Geburt des 2. Kindes Kopfkissen - für sich - gewünscht... vom 1. Mädchen alles bei xbay reingesetzt, obwohl sie wusste, dass wir ein Mädchen bekommen - hätte sie ja auch mal an uns denken können, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausreichend für wieviele leute? und wofür genau?

Antwort von flo03 am 23.01.2010, 19:10 Uhr

das stimmt. Leider. Hätte mir auch gewünscht, wenn sie mit den ganzen Problem rausgerückt wäre. Na ja mal sehen, ob sie noch was dazu schreibt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausreichend für wieviele leute? und wofür genau?

Antwort von Mondkatze am 23.01.2010, 19:10 Uhr

steht nur die die 100 € Euro, Essen und Rest zahlt ihr selbst. Keine Ahnung 20 Leute oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das wirklich so ist....

Antwort von claudi700 am 23.01.2010, 19:13 Uhr

dann kennt sie sich bei sowas gar nicht aus.

ein laie würde denken: cool, ich komme als erste(r) zur party, bestelle essen und trinken für 100 euro, die nächsten können dann mit dem ofenrohr ins gebirge schaun!

sie hätte klar sagen können: getränke oder apéritif geht auf mich, rest selbstzahler. an sich ist das ganze sowieso quatsch, weil viele wahrscheinlich gar nicht hingehen werden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magst du deine schwägerin?

Antwort von flo03 am 23.01.2010, 19:19 Uhr

oh ja das könnte meine Schwägerin sein. Deswegen hab ich mit ihr keinen Kontakt mehr. Man war als Geldgeber gut und fürs zuhören auch und für den a........nachtragen, aber alles andere ging am arsch vorbei. Vor allem, wenn man selber Hilfe gebraucht hätte.

Wahrscheinlich denkt sie, ihr habt genügend Geld ihr könnt euch das ganze erlauben. Ärger dich nicht. Bringt nix ausser das Nervenköstüm wird noch mehr angekratzt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das wirklich so ist....

Antwort von Corinchen am 23.01.2010, 22:14 Uhr

Wenn man in einem Restaurant feiert, dann bekommt man die Rechnung doch meistens erst zum Schluss oder lieg ich da jetzt völlig falsch???????

Wenn sie also nur die 100€ übernimmt und die Rechnung nachher, ich sag mal 400€ beträgt, wie will sie dass denn dann machen?
Alles durch die Anzahl der Gäste teilen und dann am Ausgang stehen und die Hand aufhalten?

Irgendwie komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke mal

Antwort von Leolu am 23.01.2010, 22:28 Uhr

nach dem 100 Euro bekommt jeder nen Deckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke mal

Antwort von Corinchen am 23.01.2010, 22:36 Uhr

Aber ich stell mir das grad mal vor lol.
300€über den 100€ drüber, 20Leute....
"Nein, du kommst hier nicht raus, erst krieg ich 15€ von dir!"
"Ja aber ich hab doch nur eine Cola...."
"Egal, 15€ für jeden, basta!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke mal

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:31 Uhr

das ist doch nicht sooo schwer....meine güte, wie machen das die kellner auf der wiesn!!!???

der kellner kassiert am ende der party von jedem das, was er sagt, daß verzehrt hat. wenn am ende was fehlt, muß es die schwägerin drauflegen.
fertig.

seid ihr so unflexibel oder wollt ihr nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausreichend für wieviele leute? und wofür genau?

Antwort von Letti04 am 24.01.2010, 10:15 Uhr

O.K. O.K. Stand momentan auf`m Schlauch.....

Ich ging automatisch davon aus, die 100 Euro wären pro Familie.
Sorry Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.