Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.05.2015, 19:27 Uhr

Was jetzt? soll es sympatisch rüberkommen oder nur schnell, schnell paar Infos?

Wenn mir jemand auf solchen Kindergarten-Info-Zetteln mit "liebe Muttis und Vatis" anspricht, bekomme ich Zustände. Und "liebe Kinder" finde ich auch übertrieben, schließlich stehe ich nun wirklich nicht vorm schwarzen Brett und lese solche Zettelchen meinem Nachwuchs vor. (Bin ich da wirklich so eine Ausnahme und alle anderen tun es? Na ja, egal.)

"Ich möchte" finde ich in dem Kontext übrigens eine ungünstige Formulierung, ich möchte auch alles mögliche, aber meistens hilft mir das genau gar nichts! ;-)

Ich gebe aber zu, es interessiert mich tatsächlich nicht so fürchterlich, wer gerade im Kindergarten Praktikum macht - ändern kann ich's eh nicht, Schaden stiften werden die Praktikanten vermutlich auch nicht, und Ansprechpartner für mich sind sie auch nicht. Allerdings kenne ich mittlerrweile eh etliche der Praktikanten bzw. -innen bei uns im Kindergarten vom Sehen, von meiner großen Tochter und deren Freundeskreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.