Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 12.01.2007, 22:38 Uhr

was ist die netzwerkpolizei?

in unserer straße (beim nachbarn gegenüber) stand gestern ein auto mit der aufschrift "netzwerkpolizei". kennt die jemand von euch? was machen die?

mein mann hat gleich sämtliche stecker von unserem router gezogen, weil er angst um unsere sichere (oder vielleicht doch nicht so sichere?) wlan-verbindung hatte.

ich weiss nur, dass unsere nachbarn mal probleme mit ihrem wlan hatten. sie waren ständig online, haben aber irgendwann gemerkt, dass sie nicht über ihren router gegangen sind. ich weiss aber nicht, ob und wann dieses problem von ihnen behoben wurde.

also, weiss jemand von euch, was die "netzwerkpolizei" macht? oder ist das einfach nur eine computerreparierfirma?

lg two_kids

 
7 Antworten:

Re:meinst du sowas?

Antwort von SilvanaR am 12.01.2007, 23:22 Uhr

http://www.netzwerkpolizei.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich denke mal

Antwort von SilvanaR am 12.01.2007, 23:32 Uhr

die sichern dir dein WLan ab - ich merke es bei vielen Freunden, die surfen mit offenen Zugängen - nicht gerade sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WLAN Sichern

Antwort von root am 13.01.2007, 9:57 Uhr

Hey,

warum denkst du denn das ein WLAN unsicher ist, was kann passieren oder passiert überhaupt was?
Schreib mal was du oder Ihr denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo root

Antwort von SilvanaR am 13.01.2007, 13:34 Uhr

da ich momentan gerad ein anderen netzwerke vertieft bin und keine Zeit habe, lies dir bitte ein paar Links durch
http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39142125,00.htm

http://www.wlan-sicherheit.de/
und sehr informativ
http://www.voip-information.de/sicherheit-wlan.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WLAN Sichern

Antwort von JOVI66 am 13.01.2007, 17:20 Uhr

Mein Wlan hat immer zu wenig empfang, seither hab ich netgear, das unsere ganzen PC´s vernetzt.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo root

Antwort von root am 13.01.2007, 22:33 Uhr

Moin,

danke für deine Hilfe.
Aber ich als Programmierer und Administrator weiss wo sich die gefahren befinden.
Deshalb wollte ich mal eure Meinung erfahren was Ihr so unter gefahr versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo root

Antwort von SilvanaR am 14.01.2007, 0:01 Uhr

Sorry unter Administratoren und Programmierer habe ich in 10 jahren berufserfahrung viel erlebt.....
besonders um 1998 herum wurde ja jeder fix mal zum Administrator ausgebildet...*nichtbösesein*
und auch unter meinen Kollegen wissen es einige nicht, wie das mit WLAN+sicherheit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.