Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.12.2006, 8:43 Uhr

Was ist denn deinem Bruder das Wichtigste?

Ein Auto zu fahren oder doch noch paar Jahre zu warten?
Ich weiß wie wichtig es den Jugendlichen ist mobil zu sein, meine Große(18) hat vor 1 1/2 Wochen ihren Führerschein bestanden und fährt nun auch seitdem selber mit eigenem Auto ( gut mit etwas Unterstützung von uns was die Versicherung betrifft...und das alte Auto vom Onkel..)
sie möchte das nicht mehr missen und kauft sich deswegen auch kaum was anderes.
Sie ist in Ausbildung und bekommt knapp 500€ Netto und es geht, ihren Führerschein hat sie sich selber bezahlt!
Mein Mann sein Sohn (19) hat auch ein eigenes Auto ( gesponsert bei Oma..) und will es nie mehr missen.
deswegen, wenn dein Bruder unbedingt den Führerschein machen will dann rate ihn zu einer Ausbildung.
Meine Tochter hat auch etliche Bewerbungen geschrieben und sogar nach einem Jahr die Ausbildung gewechselt, weil sie in ihrem ersten Job den sie sich gewählt hatte nicht glücklich war ( Altenpflegerin) nun macht die Restaurantfachfrau.
Mit viel Aufwand bekommt er ne Lehrstelle, er muß nur unzählige Bewerbungen schreiben.
Meine Tochter hat nur Hauptschulabschluß, mit Realschulabschluß bekommt er auf jeden Fall was.
Schaut mal im Internet unter " Meiner Stadt" dort eure Stadt eingeben und auf "Lehrstellen" gehen...da bekommst du alle freien zu besetzenden Lehrstellen in eurer Nähe mitgeteilt!
So hat meine Tochter iher Ausbildung bekommen.

Viel Glück
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.