Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meme am 19.09.2006, 11:23 Uhr

was ändert sich bei den männern ...

nach sterilisation???

 
15 Antworten:

Re: was ändert sich bei den männern ...

Antwort von vallie am 19.09.2006, 11:28 Uhr

nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt? In keiner, wirklich keinster Weise?

Antwort von wassermann63 am 19.09.2006, 11:31 Uhr

Überhaupt garnix?

ich frage so blöd, weil mein Mann auch kein Problem damit hätte, ich aber bisher noch so meine Zweifel hege.

Sprichst du aus Erfahrung? Ändert sich wirklich nix?

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jovi!!!!

Antwort von tinai am 19.09.2006, 11:45 Uhr

Nichts, außer dass sie keine Kinder mehr zeugen können.

Hormonell bleibt alles beim alten.

Scnippschnapp

Aber frag Johanna alias Jovi, sie ist die Fachfreu auf dem urologischen Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ändert sich nur nix

Antwort von Schwoba-Papa am 19.09.2006, 12:00 Uhr

wenn der Mann entsprechend psychisch stabil ist. Ich kann mir vorstellen dass bei manchen Männern die Zeugungsfähigkeit psychisch an die Potenz/Libido gekoppelt ist und er plötzlich einen "Durchhänger" bekommt.

Aber rein technisch funktionell ändert sich nix. Es sind halt Platzpatronen, statt scharfer Munition, aber knallen tut es trotzdem :-))))

Grüßle

Bin nach erfolgreicher Geburt von Nummer 2 auch dran :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ändert sich nur nix

Antwort von vallie am 19.09.2006, 12:08 Uhr

ich kenne einige herren, die diesen eingriff vornehmen ließen...und mir versicherten, daß sich nichts ändert.

mein mann wollte es aus gründen, die schwobi genannt hat nicht machen lassen und ich habe das verstanden und respektiert.
deswegen hab ich mich sterilisieren lassen. also wenn ein mann nicht 100% dahinter steht, lass lieber die finger davon...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage!

Antwort von Frosch am 19.09.2006, 12:15 Uhr

Hallo!

Und wenn ein Mann zwar vor dem Eingriff Schiss hat (auch vor dem KH-Aufenthalt), aber mit dem - öhm - Ergebnis nicht (wie es Schwoba formuliert hat *G*), kann man dann erwarten, daß es keine psychischen Probleme gibt? Oder gibts dann ein Trauma?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von margret am 19.09.2006, 12:21 Uhr

Weißheitszähne ziehen kann auch ein Trauma hinterlassen und das passiert bei Bewusstsein um Gegensatz zu dieser OP, die unter Vollnarkose gemacht wird.

Ich persönlich würde immer die Beine in die Hand nehmen, wenn sich mir einer mit dem Skalpell nähert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es nicht machen lassen wollen

Antwort von Dreizwetschgen am 19.09.2006, 12:36 Uhr

Mir wäre der Schritt viel zu endgültig!

Mein Mann scherzt immer, er würde es machen lassen (vielleicht hat er es schon -- sagt er)!

Gut, dass ich weiß, dass er viel zu feige wäre und keine Krankenhäuser mag!

lg
dreizwetschgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst wenn ich mit 50 noch ne 25jährige Blondine aufreisse

Antwort von Schwoba-Papa am 19.09.2006, 12:51 Uhr

möchte ich zwar Poppen, aber ein Kind nicht wirklich mehr ! Da bin ich sicher und deswegen darf es auch endgültig sein ! Das Thema Kind ist für mich und meine Frau mit Ankunft des 2. definitiv erledigt, also macht es Sinn den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, Ritz-ratsch :-)

Sterilisation bei Frau ist wesentlich aufwändier und riskanter, Pille sind Hormone die in anderen Bereichen auch Wirkung zeigen und wer sein Leben lang Kondome überziehen will - bitte.

Da lauf ich lieber ne Woche in der Jogging-Hose rum und hab danach keine Sorgen mehr !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hüstel* öhm, heißt das, sterilisiert fremdpo..t es sich leichter

Antwort von wassermann63 am 19.09.2006, 12:53 Uhr

bzw. skrupelloser??????????

Au weia!!

Dann doch lieber - nennen wir's mal - präservieren ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesagt worden, fast....

Antwort von JoVi66 am 19.09.2006, 13:05 Uhr

....es ändert sich nix wie sagt Schwoba: Nur Platzpatronen. Selbst der Erguiß ist nach wie vor vorhanden, nur halt ohne Spermien. Hormonell ändert sich beim Mann auch nix und er muß nicht mal im KH bleiben, da ( wir ) diese sog Vasektomien immer am selben Tag entlassen konnten. Nur Nachkontrolle beim Urologen ist halt wichtig. Und Jogging hose :-)))))für eine Woche.

Die Sterilisation der rau ist ein viel massiverer Engriff ist eine Bauchop.

Ich hatte auch nie Patienten denen das so psychisch zugesetzt hätte, im Prinzip waren sie alle froh, dass das leidige Thwema schwanger oder nicht nie mehr aufkommt. Allerdings: Familienplanung muss definitiv abgeschloßen sein und da sollten sich beide Partner darüber einig sein.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN JACKY ! so wars nicht gemeint !

Antwort von Schwoba-Papa am 19.09.2006, 13:08 Uhr

Wenn ich verheiratet bleibe, bleibe ich auch treu. Außer natürlich .... :-))))

Aber manche lassen sich (nach 10-20 Jahren Ehe) scheiden und der Mann kauft dann das Cabrio und sucht sich dann Freundinnen im Alter seiner Töchter.

Oder man findet einfach einen neuen Partner und bei Jüngeren ist die Kind-Frage wesentlich akuter ! Es verliebte sich schon manche 30jährige in einen 50jährigen !

Und da haben manche Skrupel ! Denn dann ist der Zug abgefahren und deswegen halten sich viele diese Türe offen !

Verschtosch ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst wenn ich mit 50 noch ne 25jährige Blondine aufreisse

Antwort von vallie am 19.09.2006, 14:34 Uhr

also ich sehe das bei einem mann problematischer, denn er kann sich noch mit 80 entscheiden, kinder mit der 25jährigen zu haben. bei einer frau ist irgendwann definitiv schluss.
ich habe mich bei einem wks sterilisieren lassen, wenn der nicht gewesen wäre, wäre es mir wahrscheinlich zu teuer gewesen und ich würde mich noch heute mit hormonen vollstopfen ( oder wahnsinnigerweise auf die idee kommen, noch ein schlafloses kind zu bekommen :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hatte schon den Termin...

Antwort von lenamama99 am 19.09.2006, 14:39 Uhr

und dann hatte ich einen KS beim 2. Kind und habe es gleich bei mir machen lassen, da ich auch von der Ärztin aus keine Kinder mehr haben sollte.

Gruß Ute

PS So haben wir auch das Geld gespart da die KK das seit Jan. 04 nur noch bei med. Indikation bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es ist auch nbeim Ehemann eine med. Indikation wenn seine Ehefrau....

Antwort von JoVi66 am 19.09.2006, 14:46 Uhr

....keine Kinder mehr kriegen soll/darf.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.