Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 09.01.2014, 10:32 Uhr

Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

mal ehrlich...der Fußballer da suhlt sich jetzt in ner Lobeshymne weil er sich geoutet hat...was ein Schwachsinn...auf der einen Seite sehen sie das als völlig normal an,auf der anderen Seite erwarten sie Beifall für das achsonormale...Ich laufe nicht rum und kreische ich bin Hetro....weil es eben normal ist.Meine Bekannte ist lesbisch lebt mit einer Frau zusammen...die hat auch noch keine Anzeige in die Tageszeitung gestellt das sie lesbisch ist...die leben ihr Leben,es hat sich so ergeben und kein Mensch stört sich dran oder sieht es als besonders...

 
85 Antworten:

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 10:42 Uhr

Mir ist es auch total egal ob jemand homo-, hetero- oder pansexuell ist. Zumal es sich um einen Fußballspieler handelt, da ist es nun wirklich irrelevant.

Spannend wäre gewesen, wenn sich hinterher rausgestellt hätte, dass der Mann eine einseitige Beinprothese hatte und trotzdem so erfolgreich war. Aber mit wem er ins Bett geht?

Aber es gibt ja auch massig Leute, die sich für Königshäuser und das Privatleben von Popsängern interessieren - kann ich auch nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von lilliblue am 09.01.2014, 10:49 Uhr

Vielleicht wollte er besser dastehen als seine "Kollegen"...die sich nicht outen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Berlinga am 09.01.2014, 10:50 Uhr

Muss er sich jetzt für den Zuspruch entschuldigen?
Denke der hat gar nicht mit soviel Beifall gerechnet.

Ich findet es toll von Hitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von SchwesterRabiata am 09.01.2014, 10:56 Uhr

Fußball ist leider nunmal eine Männerdomäne, da werden einem "ganze Kerle" suggeriert, von Möchtegernganzenkerlen als Vorbild genommen, von Frauen angeschmachtet... da aus der Reihe zu fallen, mal einfach gesprochen, ist sicher nicht so leicht.
Er bekommt zwar öffentlich viel Zuspruch und Toleranz gezeigt, aber wirklich ist die Welt nicht so... es wird sicher auch viel passieren, was weniger schön ist.
Er wird durch beides durchmüssen....
Außerdem, wenn er eine Beziehung hat oder haben will, in seiner Position muß man halt erstmal der Presse und den doofen leuten den Wind aus den Segeln nehmen, sollte das nämlich hintenrum öffentlich werden würde das Interesse und die Medienjagd sicher noch größer sein....
Finde es schade, daß man heutzutage solche Outings noch machen MUSS... aber so ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Fredda am 09.01.2014, 10:57 Uhr

Ich sehe den gesellschaftlichen Nutzen: Etliche junge Männer werden sich nun besser outen können, in der Familie, dem Freundeskreis, der Arbeit, weil sie auf "so einen" verweisen können. Hier ist in diesem spießigen Land leider immer noch viel zu tun, auch wenn es gerne in der Öffentlichkeit so hingestellt wird, als wäre Gleichberechtigung der sexuellen Neigungen und der Geschlechter an der Tagesordnung. Ist es aber nicht, die Diskriminierungen sind nur perfider geworden und kommen oft aus den "toleranten" Reihen - "braucht man doch nicht, ist doch alles normal" - und dann bringt sich wieder einer um, der es seinen Eltern nicht sagen konnte oder der gemobbt wurde. Solange noch Männer über andere Männer witzeln "Wenn der nach dem Sport mitduscht, bücke ich mich nicht nach der Seife", solange brauchen wir mutige Aktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Blueberry am 09.01.2014, 10:58 Uhr

Man hat schon häufiger gehört, dass Homosexualität gerade im Fußball ein heißes Eisen ist. Von daher sehe ich das so, dass er einfach anderen Fußballern Mut machen will, sich zu ihrer Lebens- und Liebesart zu bekennen.

Und gerade DU Maximum bist mir schon häufiger als homophob erschienen. Oder wie war das mit dem Mann deiner Bekannten, der aufgrund seiner Phantasien durch Sand und Land getragen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ein wichtiges und richtiges Signal

Antwort von Berlinga am 09.01.2014, 10:58 Uhr

Ich denke es werden sich immer mehr outen, und bald wird hoffentlich niemand mehr wegen seiner Sexualität ausgegrenzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:07 Uhr

Und meint Ihr, dass alle die sich so offen pos. zu diesem Thema bekennen, evtl. doch im Inneren ganz anders Denken? Da man ja auch Gegenwind bekommt, wenn man sich neg. auessert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:09 Uhr

Und schlimm finde ich immer, dass man Fussballerinen gleich als Lesbe betitelt. Das geht doch niemanden etwas an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von miebop am 09.01.2014, 11:12 Uhr

Ich bin bei Blueberry. Bei beiden Aussagen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von lilliblue am 09.01.2014, 11:13 Uhr

Und schlimm finde ich immer, dass man Fussballerinen gleich als Lesbe betitelt. Das geht doch niemanden etwas an

klar geht es niemanden was an, aber gerade "Prominente" werden immer in der Luft zerrissen, wenn es irgendwas interessantes über sie zu berichten gibt.

Es interessiert sich ja auch niemand, wie es XY geht, der nach einem Skiunfall vielleicht im Koma liegt, da ist Schumi interessanter...

Mir ist das total egal ob Hinz oder Kunz schwul oder lesbisch ist, kann doch jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange noch "so ein aufriss" drum gemacht wird

Antwort von maleja am 09.01.2014, 11:15 Uhr

So lange sind wir noch lange nicht bei der Toleranz angekommen.

Als ich gestern davon gehört hatte, dachte ich als erstes "ja. Und?" Aber als dann der Hype losging war mir erst wieder klar, dass es eben noch lange nicht egal ist. Vor allem im (männlichen) Fussball nicht.
Von daher war es wichtig und richtig von ihm. In ein paar Jahren wird das so was von egal sein... (hoffe ich zumindest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von omagina am 09.01.2014, 11:17 Uhr

so sehe ich das auch...soll doch jeder so leben wie er glücklich ist...macht schwulsein einen sportler anders?? ich denke mal nicht...ein verheirateter sportler wird doch auch nicht anders nur weil er verheiratet ist...der " aufriss " ist echt unnütz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Fredda am 09.01.2014, 11:22 Uhr

Kennt ihr alle gar keine homosexuellen Menschen? Wisst ihr nicht, was sie im Alltag teilweise erfahren? Davon dass hier einige schreiben, ihnen wäre es "egal" (was ich nicht glaube - wäre es euch bei euren Kindern egal? bei eurer besten Freundin? wirklich zutiefst gleichgültig?), geht es doch denen, die diskriminiert werden, nicht besser, solange es noch so viele gibt, die eben homophob SIND. Oder auch so latent fies versteckt homophob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:29 Uhr

Ich kenne so gar recht viele Homosexuelle, Männer und Frauen. Und noch ganz anders orientierte. Einige davon verheiratet und auch in gehobenen Stellungen. Sie leben sogar schon recht lange offen. Es kommt bestimmt auch darauf an, wo man wohnt? Die Großstadt ist bestimmt schon etwas anderes als ein Kuhdorf.
Schon zu meiner Zeit in der Grundschule, hatten wir einen Kunstlehrer, der es offen auslebte. Das ist über 30 Jahre her.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so isses

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2014, 11:30 Uhr

Selbst wenn es wirklich all denen egal ist, die hier groß einen auf "egal" machen - was ich nicht glaube: In der echten Welt gibt es genügend Menschen, denen es nicht egal ist. Immerhin gibt es in Deutschland eine Mehrheit gegen das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare. Und die steuerliche Gleichstellung der Homo-Paare wurde keineswegs von allen mit einem "klar, so muß es sein!" aufgenommen. Die Volkspartei, die bei der letzten Wahl die meisten Wählerstimmen bekam, lehnt die komplette Gleichstellung der Homo-Ehe ab. Es gibt reichlich Menschen - erschreckenderweise JUNGE Menschen - die den homophoben Texten diverser Rapper zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo "suhlt" er sich denn da jetzt rum???

Antwort von ElliMcBeer am 09.01.2014, 11:30 Uhr

Er hat es öffentlich gemacht und die Presse verbreitet das jetzt. Wo genau suhlt sich T.H. denn jetzt in der Öffentlichkeit? Und ja, es IST leider ein großer Schritt, da es eben noch längst nicht "normal" ist.
Und ich habe sowohl eine beste Freundin, die sich irgendwann geoutet hat, als auch einen Cousin - glaube mir - deren Leben ist nicht wirklich immer leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so isses

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:32 Uhr

Es gab mal in der Zeitung TABU-Themen. Es ging um Sachen, wo alle pos. zustimmen, aber eigentlich, innerlich, eine ganz andere Meinung dazu haben, weil es sich eben heute nicht schickt, dagegen zu sein.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 11:33 Uhr

Nein, warum sollte er sich entschuldigen?

Es wundert mich halt, dass die sexuelle Orientierung eines einzelnen (mir sogar vollkommen unbekannten!) Menschen für viele so interessant ist.

Aber sollense mal machen, es stört mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2014, 11:34 Uhr

Man muss sich nur mal diverse FB Kommentare ansehen, dann weiß man weshalb so ein Theater gemacht wird.
Das ist teilweise wirklich menschenverachtend.
Gerne bei "Bauer such Frau ", da hab ich schon Dinge wie "die schwulen Drecksäue gehören sich alle abgeknallt" oder "Arschficker" etc gelesen.
Gut, ich muss nicht unbedingt sehen wie Mann und Mann es miteinander treiben, ebenso hab ich aber auch kein Interesse daran zu sehen wie Frau und Mann es tun.
Komischer Weise verbindet man bei Homosexuellen die Beziehung nie mit Liebe oder Zuneigung, die allermeisten haben, bei Schwulen wie bei Lesben ausschließlich die Art und Weise ihres sexualaktes vor Augen.
Bei Heteros interessierten dafür keine Sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:36 Uhr

bei den Männern wohl noch mehr als bei den Frauen. Männer finde es doch oft noch erregend, 2 Frauen dabei zuzu gucken.

Was passiert wohl, wenn jemand sich als Assexuell outet?

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist tapfer und gut, dass er es gemacht hat

Antwort von Leewja am 09.01.2014, 11:37 Uhr

die völlig abstruse idee und panik ist ja oft "OH GOTT, der hat mich ja NACKT in der Dusche/Umkleidekabine gesehen!!! Der hatte bestimmt Hintergdanken dabei!!!"

das ist so lächerlich, auch, wenn es sicher schwulen"gruppierungen" gibt, die tatsächlich promiskuitiver leben, als heterosexuelle (und das ist nun mal auch durch die deutlich gehäufte Anzalh von geschlechtserkrankungen nicht von der hand zu weisen), ist docvh ein großteil der schuweln und lesbischen menschen ebenso spießig und normal, wie jeder heterosexuelle und ist nicht in einem 24h-dauer-erregungsmodus und nur auf der heimlichen suche nach dem nächsten f.....!

schockierenderweise fand TH möglicherweise KEINEN seiner duschkameraden so sexy, dass er ihn hätte im bett haben wollen UND SELBST WENN, hat er es ja offenbar nie erkennen lassen, SO WHAT?

es GIBT eine breitgestreute masse an diffusen vorurteilen und ideen und gerade deshalb ist es schwer, viellicht verletzungsträchtig und mutig, das zu bekennen und dazu zu stehen.

ein schuler freund von mir verheimlicht es seinen vorgesetzten ggü. sehr penibel, weil er deren einstellung kennt und mit diskriminierung rechnen müsste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 11:40 Uhr

Ja, ich kenne homosexuelle Menschen. Und ja, es ist mir egal ob sie hetero-, homo- oder pansexuell sind. Und ja, ich kenne auch einige Probleme, mit denen sie konfrontiert sind. Ich habe nie gesagt, dass mir ihre Probleme egal - will ich jetzt mal anmerken. *augenroll*

Und trotzdem ist es mir shitegal mit wem ein Fußballer, dessen Namen ich noch nie gehört habe, in die Kiste steigt. Und wenn ich den Namen gekannt hätte, wärs mir trotzdem egal gewesen! Das Sexleben von Promis und Nichtpromis und die Namen ihrer Kinder und ihre bevorzugten Urlaubsorte finde ich nunmal langweilig - sorry, wenn ich da ignorant sein sollte.

Ich frag mal umgekehrt: Warum sollen mich die Details denn so interessieren? Mir ist es auch wurscht, ob jemand gerne mal zum Paket verschnürt wird, oder ob jemand mehrere Liebhaber/Liebhaberinnen hat oder ob er einen Fußfetisch hat - was spielt das in meinem Leben für eine Rolle?

Lasst mich wissen, wann ein neues Ritter Rost Hörspiel rauskommt, davon habe ich nämlich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört bloss auf ...ich will überhaupt nicht wissen werwiewaswo

Antwort von ElliMcBeer am 09.01.2014, 11:42 Uhr

...und zwar völlig unabhängig davon, über welche Kombination (Man-Fra-Frau-Mann_mann) wir hier reden....jetzt habt IHR mich dazu gebracht, dass ICH mir GEdanken darüber mache, wie meine Nachbarn Sex haben. Bah. Bah. Ihhbah :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört bloss auf ...ich will überhaupt nicht wissen werwiewaswo

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:44 Uhr

Ich höre meine Nachbarn, die unter mir wohnen, immer. Die sind so laut.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 11:45 Uhr

asexuell
oder
assexuell?

das Letztere ist doch eher "analsexuell"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von maxwell_ am 09.01.2014, 11:46 Uhr

Er suhlt sich nicht, und den Aufriss veranstalten andere Medien.
Ich finde sein Outing gut, besonders als Fussballer.
Und so lange ein Aufriss veranstaltet wird, so lange ist Schwulsein oder Lesbischsein eben nicht normal.


Ausserdem heisst das HetEro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:47 Uhr

Ich meinte schon asexuell, also wenn man praktisch "Neutral" ist und mit niemanden in die Kiste steigt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört bloss auf ...ich will überhaupt nicht wissen werwiewaswo

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 11:47 Uhr

dann kann es gut sein, dass sie dich auch hören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von shinead am 09.01.2014, 11:49 Uhr

Das gab es noch nie! Bisher wurde immer von den "heimlichen" Schwulen in der BuLi und der Nationalmannschaft gesprochen, doch keiner wagte sich sein eigenes Outing vorzubereiten.

Der Männersport tickt eben anders als die (angeblichen?) Liberalen hier im Forum.

Mir ist es egal mit wem Herr H. schläft, das schließt das Geschlecht mit ein. Aber ich erkenne an, dass er einen großen Schritt gewagt hat, der Auswirkungen auf seine weitere Laufbahn (Trainer, Coach, Reporter) haben könnte.
Einen schwulen Nationalspieler hat es noch nie gegeben, weil es offiziell keine Schwulen im Fussball gibt. Weder im Kuhkaff-Fussballclub, noch in der Nationalmannschaft. Das ist Tabu, ganz unabhängig davon, ob wir homophob sind, oder nicht.

Ich war erstaunt, aber auch begeistert, dass endlich jemand diesen Schritt gewagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 11:49 Uhr

Manch einer würde sich vielleicht ereifern, mir wärs egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört bloss auf ...ich will überhaupt nicht wissen werwiewaswo

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:49 Uhr

Der Genießer schweigt.....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:52 Uhr

Mädchenfußball ist ja z.Zt. sehr angesagt, zumindest hier in HH. Aber ich kenne viele Eltern, deren Töchter gerne möchten, aber die da auch sehr viele Vorurteile haben. Dann wird meine Tochter ja ne Kampflesbe. Dann doch lieber zum Hockey.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 11:57 Uhr

besser eine Kampflesbe als so blöd wie die Eltern

wahrscheinlich gibt es kaum jemanden, der weniger Fußballinteresse hat als ich, aber wenn meine Tochter darauf Lust hat, dann würde ich den Teufel tun und ihr den Spaß verderben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Elli

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2014, 11:57 Uhr

Deine Eltern :) muahahaha
Wo bleibt eigentlich dein Tagesgruss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 11:59 Uhr

Pamo, da unterschreibe ich mal bei Dir. Ich bin auch gar kein Fan, aber ich war froh, dass sich mein Kind, ganz von alleine für eine Sportart entschieden hat. Aber falls sie sich mal später eine Freundin sucht, weiß ich woran es lag.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 12:02 Uhr

ich befürchte, mein Kind könnte hoffnungslos hetero- oder autosexuell sein. bisher kein Interesse an Fußball zu verzeichnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 12:05 Uhr

ich weiss jetzt nicht, was schlimm daran ist jemanden als Lesbe zu bezeichnen

aber ich habe festgestellt, dass man bei schnell Empörten ein eifriges Nicken erntet, wenn man spaßeshalber jemanden als "Kampfhetero!!" beschimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von lilliblue am 09.01.2014, 12:30 Uhr

Meine Nichte spielt Fußball seit sie 5 ist (jetzt ist sie 20)

Sie sagte mir letztens das bei ihr im Verein soviele lesbische Mädchen sind, von denen sie es auch gar nicht erwartet hätte. Und nun haben sich auch noch 2 geküsst :-)

Sie ist nur Mädchen - ohne lesbisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es (m.E.) das erste mal ist, dass ein erfolgreicher Fußballer sich outet!

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 12:34 Uhr

Aber da haben wir es doch schon wieder: "von denen sie es gar nicht erwartet hätte".

Als gäbe es da ein spezifisches Bild, als seien die Klischees von "Kampflesben" und "Schwuchtelschulen" irgendwo doch repräsentativ und jede Abweichung davon eine Überraschung.

Vielleicht kapiert es deine Nichte im Verein:
Homosexuelle sind ganz normale Menschen, genau wie Heterosexuelle, Fahrradfahrer, SPD-Mitglieder, Katzenhalter und Vegetarier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zerstör doch nicht das Schubladendenken...

Antwort von SchwesterRabiata am 09.01.2014, 12:41 Uhr

bitte nicht, das zerstört ganze Welten....
vorallem ist es ja nicht nur die Schuld der Schubladenstecker, manche "Vorurteile" werden ja genau so gelebt... wer bei Homosexualität an bekannte Menschen wie Hella von Sinnen oder Dirk Back denkt... schräg, skuril, auffällig, sie burschikos ....
Das sind die, die früh dazu standen, und diese Bilder in den Köpfen auch haben entstehen lassen.... weil sie präsent und offen waren und vielen Homosexualität so gezeigt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerstör doch nicht das Schubladendenken...

Antwort von Maxikid am 09.01.2014, 12:44 Uhr

Morgens im Bus fährt immer ein lesbisches Pärchen mit. Beide Frauen sind so wunderhübsch. Da muss auch ich als Frau immer hingucken.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum

Antwort von pflaumenbaum am 09.01.2014, 12:47 Uhr

DU findest es ja anscheinend nicht normal. Und darum geht es. Ein aktiver Fußballer kann sich heute nicht als schwul outen, weil er im Stadion dafür fertig gemacht wird. Genau darum geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerstör doch nicht das Schubladendenken...

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 12:49 Uhr

Ja, und die anderen haben Homosexualität als klischeebefreite Normalität gezeigt, nur war das eben keine Nachricht wert.

Sorry, wenn man von den von dir genannten Ulknudeln ausginge, dann müssten Schwule und Lesben immer blondiert, lustig & übergewichtig sein! Aber wer weiß, vielleicht gibt es Leute die das glauben und sind deswegen so erstaunt dass dieser schlanke Fußballer schwul ist?

Es erstaunt mich immer wieder, wie blöde man sein kann. Andererseits haben auch TV-Formate wie Bauer sucht Frau und sowas ein großes Publikum; das kann man doch unmöglich mehrfach aushalten, wenn man zu Hautausschlag neigt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Fredda

Antwort von maleja am 09.01.2014, 13:05 Uhr

Mir wäre es auch bei meinen Kindern und bei meinen besten Freunden egsl. Ich habe in der Familie und im engen Freundeskreis homosexuelle Pärchen. Mir fällt das ehrlich gesagt gar nicht wirklich auf. Das ist so und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh auch nicht, warum man das zur Schau tragen muss...

Antwort von MM am 09.01.2014, 13:09 Uhr

... und ich weiss auch nicht, ob das wirklich irgendeinen positiven Effekt hat. Kommt mir vor wie in irgendwelchen Boulevardblättchen, wo drinsteht, was in sog. Prominentenkreisen läuft, wer mit wem... was weiss ich was... Das ist doch völlig bescheuert (meine Meinung)! Ja und und nur weil es hier nun um die Konstellation "Mann-Mann" geht, ist es auf einmal interessant und toll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au weia, nun also doch ein strang dazu im muttiforum...

Antwort von DecafLofat am 09.01.2014, 13:15 Uhr

und lauter meinungen die es nicht braucht. niemand hat eine meinung über irgendwens sexuelle gesinnung zu haben.

schön für ihn, dass er nun freier atmen und leben kann.

der männer-profi-sport aber wird sich leider nie ändern, fans (menschen...) können grausam sein. da haben die fußballdamen den herren einiges voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Anja+Calvin am 09.01.2014, 13:17 Uhr

Wichtig ist auch der Karriere Aspekt als Fußballer, selbst wenn hier in Deutschland alles so einfach wäre als homosexueller Fußballer ist es das im Ausland aber noch lange nicht.

Es gibt auch noch Länder in denen Homosexualität verbieten ist und/oder unter Strafe steht, fährt man dann nicht mit zu Länderspielen oder CL Spielen aus Sicherheitsgründen oder aus Protest.

So einfach ist es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Fredda

Antwort von Fredda am 09.01.2014, 13:19 Uhr

Ich meinte eher maximum und maxikid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerstör doch nicht das Schubladendenken...

Antwort von SchwesterRabiata am 09.01.2014, 13:20 Uhr

naja, der Guido W. hat ja schon gezeigt, daß zumindest übergewichtig weg fällt... *hust*.
Ja, es ist halt so, daß man schon irgendwie öffentlich sein muß, um aufklärend dabei zu sein. Im TV Bereich, vorallem im Comedy Bereich sind da ja einige unterwegs, in anderen Bereichen (Politik, Wirtschaft, Sport) sind es weit weniger, die das nach außen tragen.
Es sind ja nicht nur die Comedians, die das Bild so zeigen, auch CSD zeigt ja eine eigene Kultur, die sich vom Normalobürgerleben differenziert.
Da fällt mir ein, ich muß gleich Shoppingqueen mit dem anderen Guido gucken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf

Antwort von maxwell_ am 09.01.2014, 13:27 Uhr

Leider haben zu viele Menschen eine Meinung, siehe Maximum.
Fußball ist der "Männer"-Sport schlechthin.
Sich da zu outen, dazu gehört schon sehr viel Mut. Besonders wenn man bedenkt, was für bescheuerte Doofdeppen so manche Fans sind. Das ist für diese ein gefundenes Fressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia, nun also doch ein strang dazu im muttiforum...

Antwort von Blueberry am 09.01.2014, 13:29 Uhr

Grundsätzlich hast du Recht. Dennoch müssen ja Meinungen gestattet sein, wenn jemand private Dinge selber öffentlich macht.

Das ist das Selbe wie hier im Forum. Wenn ich etwas zur Diskussion stelle, muss ich auch mit Ansichten leben können, die mir möglicherweise nicht passen. Wenn ich das nicht kann, dann lass ich es.
Und wenn wer seine Sexualität öffentlich zum Thema macht, dann ist es klar, dass Meinungen dazu kommen.

Nichtsdestotrotz find ich es auch gut, dass er es getan hat und ermuntert hoffentlich weitere Menschen dazu, zu sich selbst zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das was mann-und-mann da tun oder lassen ist vollkommen egal

Antwort von Leewja am 09.01.2014, 13:29 Uhr

es geht drum, dass man sich zu seiner persönlichkeit und sexuellen neigung bekennen kann, ohne dass lauter dumme, hirnlose, taktlose, widerwärtige menschen schreien "Geh vom platz, du schwule sau!" oder dergleichen, dass man nicht deshalb befürchten muss, im beruflichen aus zu landen, die hasuwand vollgeschmiert zu bekommen mit schmähungen, möglicherweise tätliche angriffe über sich ergehen lassen muss und einfach genauso ruhig und akzeptiert wie jeder heterosexuelle leben, lieben und fußballspielen darf.

mal wieder faszinierend, dass NIEMAND hier sich für promis, hochzeiten, königshäuser, hollywoodschausopieler etc. interessiter, wer zur Hölle LIEST den ganzen scheiß nur immer und kauft die boulevardblättchen und sieht die hirnbefreiten sendungen???????

und unfassbar ista uch die missgunst und der neid, der wohl aus vielen äußerungen sprechen muss (und damit meine ich niemanden explizit, ich glaube, ich stehe jetzt unter MM, ich meins aber allgemein: ob nun eine berühmter-fußballer-freundin eine totgeburt hat oder angelina jolie ´sich die brüste operieren lässt bei entsprechender krebsgefahtr oder thomas hitzlsberger schwul ist....IMMER tauchen die hyänen auf, die das alles doof, überflüssig, langgweilig, nicht weltbewegend genug, angeberisch oder sonst irgendwas negatives finden, aber es muss doch ejdem heutzutage klar sein, dass es nun mal mehr wirkung HAT, wenn berühmte, sehr vielen bekannte menschen ein thema ansprechen, im gegensatz dazu, wenn tina meyer von nebenan das macht??????

tut ihr alle nur so, als sei das nun mal nicht so oder denkt ihr das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia, nun also doch ein strang dazu im muttiforum...

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 13:30 Uhr

Liebe Decaf, ich darf meinen was ich will, egal ob ich Mutti, Vati, irgendwas dazwischen oder etwas ganz anderes bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das was mann-und-mann da tun oder lassen ist vollkommen egal

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 13:32 Uhr

Na hör mal, hier interessieren sich eine Menge Leute für Promis und Königshäuser, da sind doch öfters mal Stränge zu den Namen von neugeborenen Königskindern oder gescheiterten Promibeziehungen oder komatösen Sportlern oder was da noch alles heiß oder lauwarm diskutiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben!

Antwort von Leewja am 09.01.2014, 13:36 Uhr

und deshalb missfällt mir dieses getue, als wäre es NICHT so, dass prominente, mit welchem guten oder schlechten grund sie nun prominent sein mögen, anders in der öffentlichkeit wahrgenommen werden udn somit auch ganz anders und wirksamer Botschaften senden können, als nichtpromis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, ich verstehe irgendwie nicht...

Antwort von MM am 09.01.2014, 13:38 Uhr

... wieso du jetzt so "aufbrausend" wirst? Ich habe doch niemanden angegriffen. Diesen Fussballer kenn ich nicht mal, ich las halt einen Teil der Diskussion hier und hab mir erlaubt, was dazu zu schreiben. Mir ist es einfach fremd, es irgendwie weltbewegend zu finden, was irgendwelche sogenannten Promis tun... Frage mich, wie du oben auch, warum man diese Schundblätter kauft, in denen eben nichts anderes als Tratsch über Promis drinsteht - wer mit wem, ob nun schwul oder nicht. Ist das jetzt verwerflich, sich nicht dafür zu interessieren und es befremdlich zu finden??

Und was hat das bitte mit "Hyänen" zu tun???
So bezeichnet man doch wohl, wenn überhaupt, eben solche Boulevardreporter, die pietätlos und sensationsgierig aus allem Profit schlagen wollen!

Sorry, irgendwie finde ich, dass dein Beitrag an der Sache vorbei geht - oder ich verstehe ihn nicht. Nicht böse gemeint, aber...

Und ich finde durchaus, dass gerade Schwulsein in letzter Zeit immer mal wieder "zur Schau getragen" wird, also in den Medien irgendein "Outing" mit grossem TRara auftaucht. Mag sein, dass man damit hehre Ziele verfolgt (jemanden anders zu ermutigen usw.), aber ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es diesen Effekt wirklich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben!

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 13:39 Uhr

Das sog. Getue hatte ich aus diesem Strang als Kernelement gar nicht rausgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia, nun also doch ein strang dazu im muttiforum...

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2014, 13:41 Uhr

Die Meinungen hier im Strang beschränken sich - zumindest vordergründig - auf die Frage, ob und wie man seine Sexualität öffentlich machen darf und ob es in D noch Diskriminierungen aufgrund der Sexualität gibt oder nicht.

Ich habe KEINE EINZIGE Meinung zu seiner sexuellen Gesinnung an sich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, eben, das meinte ich ja auch weiter unten...

Antwort von MM am 09.01.2014, 13:43 Uhr

... aber bin da wohl irgendwie missverstanden worden - ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht. Wo ist hier "Getue"??? Ich glaub, ich steh aufm Schlauch...

Antwort von MM am 09.01.2014, 13:44 Uhr

... irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum @ pflaumenbaum,Blueberry

Antwort von Maximum am 09.01.2014, 13:46 Uhr

mir ist es sowas von egal das glaubt ihr garnicht...das mit der Freundin war ne vollkommen andere Geschichte...hier tat mir meine Freundin einfach nur sehr leid...die mußte den Kindern erklären das der Papa nun den Onkel lieb hat...aber von der Sache her wegen schwul...ich gebe sogar meine Meerschweine in eine homosexuelle Ehe zur Urlaubsbetreuung,denn was ich mit dem Menschen zu tun habe da spielt Sexuallität keine Rolle.
Mein Cousin lebt in solch einer Konsellation...und ??? Ich habe kein Problem mit dem.Nur weil ich gegen den einen Vogel was habe...hier geht es darum was er anderen Menschen angetan hat...unterstellt ihr mir hier sowas...wie lächerlich und oberflächig ihr doch seid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, eben, das meinte ich ja auch weiter unten...

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 13:46 Uhr

Dann hätten wir uns vielleicht kürzer fassen sollen und sowas schreiben:

"Was denn für ein Aufriss? Der Mann hat sich als schwul geoutet, einige haben es kommentiert, einige haben applaudiert, er hatte damit gute Absichten, alles ist bestens."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxwel

Antwort von Maximum am 09.01.2014, 13:49 Uhr

wo liest du hier meine Meinung raus ??? Ich habe lediglich geschrieben das mich das aufregt das da so ein riesen trara drum gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum @ pflaumenbaum,Blueberry

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 13:51 Uhr

Ich hab nicht gelesen dass dir jemand etwas Ungeheuerliches unterstellt. Du schreibst doch selber gerade sinngemäß "musste den Kinder erklären dass der Onkel liebgehabt wird" - als wäre das dramatisch, schlimm, irgendwie eine Belastung wenn ein Vater schwul ist. Ist es nämlich nicht. Es ist normal. Und du findest es nicht normal, was ein starker Fingerzeig in die Richtung ist dass du homophob bist. Was wiederum für mich auch kein Riesenproblem ist, auch homophobe Menschen haben einen Platz in unserer Gesellschaft - genau wie andere Minderheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hui

Antwort von SchwesterRabiata am 09.01.2014, 13:51 Uhr

ich weiß nicht ob Du Dir nun mit der Aussage einen Gefallen getan hast, daß Du sogar Deine Meerschweine von Homosexuellen betreuen läßt ....
Ich mußte schmunzeln, andere werden sicher entrüstet Schnappatmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 13:55 Uhr

ich finde auch, dass es jetzt richtig lustig wird und bedaure dass ich mich gleich verabschieden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein

Antwort von ElliMcBeer am 09.01.2014, 13:57 Uhr

nochmal BÄH :-)

Der Tagesgruß erfolgte bereits um 6:30 etwa - ich habe aber seit gestern den Eindruck, dass FB meine Sachen nicht mehr überall anzeigt ....musst du mal auf mich drauf klicken und in meine TL schauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau deswegen machst du dazu nen Post auf ...

Antwort von ElliMcBeer am 09.01.2014, 14:01 Uhr

....klingt schlüssig .... *schubladezu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab doch extra geschrieben, dass ich nicht dich persönlich meinte

Antwort von Leewja am 09.01.2014, 14:08 Uhr

nein, es ging mir drum, dass so getan wird, als wäre es furzegal, dass er das tut!

das ist es aber NICHT!

er kann damit was bewirken.

Irgendwer, ich such von mir aus später, was ich meinte, hat auch sinngemäß geschrieben "als wäre es jetzt was besonderes, bloß weil er fußballer ist"...ja, ist es aber, WEIL die vorurteile eben da sind.
und es IST was anderes, wenn Hinz oder Kunz sich hinstellt und sagt "ich bin schwul" oder wenn ein profifußballer das tut!

beide sind für sich allein mutig, aber der promi kann eben auch noch was für viel mehr leute bewirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von Maximum am 09.01.2014, 14:10 Uhr

sollen se ruhig Schnappatmung bekommen...lach...ich würde meine Tiere niemal zu jemand geben den ich nicht leiden kann...wie mir ja hier unterstellt wird...ich kann den einen nicht leiden und zufälligerweise weil er mit meiner Freundin verh.ist...noch !!! und ihr und den Kindern jahrelang was vorgespielt hat..tja der ist bei mir durch,daß wäre er aber auch wenn er zu ner Frau gewechselt wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von binesonnenschein am 09.01.2014, 14:17 Uhr

Wenn es für ihn wichtig und gut war dann ist es gut, dass er sich geoutet hat. Aber bitte bitte jetzt kein Buch darüber schreiben!

Mich allerdings interessiert das NULL. Ich kenne den nichtmal. Und ich finde ganz persönlich, dass die klassischen Nachrichtensendungen langsam zu VIP-Boulevard-Magazinen verkommen, wenn schwule Fußballer, stürzende Rennfahrer, schwangere Prinzessinnen und sich trennende Holländerinnen mehr Nachrichten wert sind als die aktuelle Politik im In- und Ausland. Ich komme mir langsam morgens, wenn ich im Moma kurz die Nachrichten anschaue, vor als blätterte ich durch die Bunte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von Nikas am 09.01.2014, 14:31 Uhr

Solange Rassisten, Schwulen-, Frauen-, Juden- und sonstige Feinde nicht aussterben und mehr noch immer wieder nachwachsen, und das tun sie, und Interessensgruppen es fördern und ihr Süppchen drauf kochen, solange wird man gegen diese Zyniker und Idioten ankämpfen müssen. Ganz einfach, Maximum. - und dass auch Du keine entspannte Haltung dazu hast, zeigt Dein subjektiver Eindruck, dass der Fussballer sich "suhle". Schweine suhlen sich. War das also eine Freudsche Wortwahl, die Du da trafst?

Wir sind im Grunde alle bis zum Stehkragen mit irgendwelchen wirren Vorurteilen vollgestopft, die das Zusammenleben erschweren und Ungerechtigkeiten hervorrufen und nicht selten für die Zielgruppen und Sündenböcke im Desaster enden. Deshalb ist es gut, dass es immer wieder Rufer in der Wüste und mutige Menschen gibt, die sich hinstellen und sagen, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxwel

Antwort von maxwell_ am 09.01.2014, 14:43 Uhr

sorry, aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Fredda am 09.01.2014, 14:44 Uhr

Toll formuliert und präzisiert!

Ich kopiere es mal für den Beitrag weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von MillyKakao am 09.01.2014, 16:02 Uhr

Ein Aufriss, weil Homosexualität immer noch irgendwie ein Tabu Thema ist. Ich kenne auch ein Männer-Pärchen und weiß von ihnen, wie schwer es sein kann als Homosexuäler in der Gesellschaft anerkannt zu sein. Als Hetero kann man sich das gar nicht vorstellen. Daher finde ich gut, wenn sich Leute wie dieser Fußballspieler öffentlich outen. Zum einen weil es ihnen selbst wichtig ist und zum zweiten weil das wieder ein Schritt näher ist Schwule und Lesben als normal und nicht anders zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungsplan für Baden-Württemberg: Lehrer hetzt gegen sexuelle Toleranz

Antwort von Franke am 09.01.2014, 16:42 Uhr

Unterscheiden sich diese Vorstellungen vom russischen Gesetz gegen "Schwulenpropaganda"?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/bildungsplan-baden-wuerttemberg-lehrer-hetzt-gegen-sexuelle-vielfalt-a-942653.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum @ pflaumenbaum,Blueberry

Antwort von Blueberry am 09.01.2014, 16:43 Uhr

Ach Maximum. Man kann es sich ja sooooooo leicht machen. Möglicherweise hat dieser Mann das alles heimlich ausleben müssen, WEIL er wusste, dass er deshalb stigmatisiert wird. Und er hat ja Recht behalten.
Dass er und seine Phantasien (oder auch Taten) im Anschluss daran durch den ganzen Freundeskreis getratscht wurden, fand ich weitaus verwerflicher, wie sein Bedürfnis, seine Sexualität mit einem Mann auszuleben.

Und doch, ich bleibe dabei, nach allen weiteren Beiträgen deinerseits, dass du homophob bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so ein Aufriss wegen schwul oder nicht schwul

Antwort von MillyKakao am 09.01.2014, 16:52 Uhr

Ein Aufriss, weil Homosexualität immer noch irgendwie ein Tabu Thema ist. Ich kenne auch ein Männer-Pärchen und weiß von ihnen, wie schwer es sein kann als Homosexuäler in der Gesellschaft anerkannt zu sein. Als Hetero kann man sich das gar nicht vorstellen. Daher finde ich gut, wenn sich Leute wie dieser Fußballspieler öffentlich outen. Zum einen weil es ihnen selbst wichtig ist und zum zweiten weil das wieder ein Schritt näher ist Schwule und Lesben als normal und nicht anders zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der männer-profi-sport aber wird sich leider nie ändern

Antwort von Leena am 09.01.2014, 17:16 Uhr

Doch, ich hoffe schon!!!

Auch dicke Bretter bekommen irgendwann Löcher, wenn man nur lange genug an ihnen herum bohrt.

Optimistische Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufriss berechtigt

Antwort von Leena am 09.01.2014, 17:27 Uhr

Solange es eben noch NICHT in allen Köpfen angekommen ist, dass es wurscht ist, ob einer homo-, hetero-, bi- oder asexuell ist, solange Kinder (und Erwachsene) schauen, wenn homosexuelle Paare öffentlich Zuneigung bekunden, solange tatsächlich Leute gegen eine Adoptionsrecht für Homosexuelle sind, Homosexuelle keine vollkommen gleichberechtigte Ehe führen können, solange ach so tolerante Leute sagen, sie fänden homosexuelle Zuneigung "eklig" oder "widernatürlich" und "Kinder sollten so etwas nicht sehen müssen", solange irgendwer blöde Witze über irgendwen reißt, weil der andere schwul ist, solange "schwul" für einige Leute offenbar ein Schimpfwort und ein Synonym für schwach, weibisch oder was auch immer ist, ... solange ist so ein Aufriss notwendig.

Waaaah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putin

Antwort von Leena am 09.01.2014, 17:31 Uhr

Und so lange es Gesetze gegen "homosexuelle Propaganda" wie in Russland gibt und es allen Ernstes strafbar ist, wenn man Kindern sagt, dass Homosexualität normal ist - so lange ist so ein Aufriss gleich dreimal berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena: ich meine, die fans sind teil des sports

Antwort von DecafLofat am 09.01.2014, 17:42 Uhr

und selbst wenn alle im DFB sich einig sind, heile welt - glaub mir, in irgendeinem auswärtssiel kommt aus der fankurve in einer heikel situation irgendein assi auf die idee irgendwas feindliches von sich zu geben und einige werden einstimmen.
schreckliche vorstellung, was dann in dem spieler und den mitspielern vorgehen mag...
das meinte ich mit meiner aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena, morgen im SZ magazin - homosexualität in sotchi

Antwort von DecafLofat am 09.01.2014, 17:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir die letzten Tage so durch den Kopf

Antwort von Holzkohle am 09.01.2014, 22:06 Uhr

ja, ich ziehe den Hut vor dem Mann - ich ziehe aber noch mehr den Hut vor Leuten wie Hape Kerkeling, die damals ohne ihr Wissen und überraschend geoutet wurden von anderen Personen! Dass jemand sein Privatleben unter Verschluss halten möchte, mit allen Neigungen und Windungen, ist verständlich, gerade, wenn man in der Öffentlichkeit steht - gerade, wenn es um solche "Domänen" wie Fußball geht, wobei hallo, gibt ja auch Frauenfussball.. und ich fress nen Besen, wenn nicht auch da die ein oder andere Frau dabei ist, die lieber mit Frauen zusammen ist...
Und gerade nach dem Outing von Hape sollten viele damals schon mitbekommen haben, dass die Resonanz durchweg positiv war!!! Danach wagten auch noch so zwei, drei den Schritt aber nicht von sich aus, sondern aus Angst, durch Andere geoutet zu werden. Das Ganze ist jetzt über 15 Jahre her und damals ist man mit dem Thema noch ganz anders umgegangen, Homoehen gabs noch gar nicht usw.

Für mich hat sowas aber immer einen faden Beigeschmack, ein gutes Vergleichsbeispiel sind Boybands... Fußballer haben ein Image, Fußballer haben - manchmal auch weibliche - Fans aber auch KINDER beim Training stehen - auch bei Boybands sinds eher die KINDER und die Mädels. Es werden Aufkleber gedruckt, die alle kaufen, Bettwäsche hergestellt, poster in jeder Zeitung usw. Man versucht eigentlich, mit einem ganz normalen Bedürfnis oder einer Zuneigung Profit zu machen...
Ich will nicht alle Kinder über einen Kamm scheren, das mag jetzt keiner falsch verstehen - für einige ist das aber einfach "iiih" - SCHWULE Sänger "verkaufen" sich aber einfach nicht gut, das weiß jeder. Das weiß das Management und das weiß der Sänger selbst auch... also spiele ich den (treuen?) Single-Sänger und habe ganz viele Mädchen, die nachts von mir träumen und gaaaanz viel Zeug von mir kaufen!!!

Und wenn da ein Boybandsänger auf der Bühne steht und schmachtet "I´ll be loving you forever" möchte wahrscheinlich kein Mädchen dabei vor Augen haben, dass er damit einen Typen meint... sondern sie.. oder die Frauen... und auch kein Mädchen möchte Textzeilen wie "ich vermisse dich nachts und deine Haut" damit verbinden, dass der Sänger neben einem Mann geschlafen hat...

Und nachdem die erste Ära des Erfolgs vorbei ist, outen sich auf einmal Mitglieder von Westlife als schwul (gerade DEN fand ich am geilsten! Danach natürlich auch noch, aber der "Reiz" war weg, versteht das jemand???) - gleiches bei Boyzone. Gleiches bei NKOTB (und auch HIER fand ich DEN am tollsten!)

Ich denke, dass den Leuten da auch viel vom Management reingeredet wird - ein schwuler Fußballer, das geht doch gar nicht. Denk mal an deine Zahlen, denk mal an dein Image. Denk nur mal drüber nach, wenn ein Transfer ins Haus steht in ein Land, wo Schwulsein nicht so locker genommen, ja sogar bestraft wird. Und mit Sicherheit hätten Boybands auch ein Auftrittsverbot in einigen Ländern, wenn nicht sogar einfach nur US-Staaten bekommen, wenn rausgekommen wäre, dass ein Marc von Westlife schwul ist...

Keiner in den "Rigen" wird sich von sich aus als schwul outen, jedenfalls nicht in laufender Karriere. Und das hat ER jetzt auch nicht gemacht... hat sich zurückgezogen und DANN geoutet. Ich find das gut, Hilfe. Aber viel mutiger wäre es wirklich gewesen, das während der Karriere zu machen... Hat er nicht ... Nachvollziehbar.

just my 2 cents

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.