Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 23.01.2010, 21:34 Uhr

Wandfarbe

Wir bekommen neue Wohnzimmermöbel in Esche.
Die Couch ist mittelbraun.

Nun möchte ich die Wände streichen, aber welche Farbe??
Geplant waren 3 Wände in ganz hellbraun und eine Wand dunkelrot.
Boden ist Laminat.

Wohnzimmer ist 20 qm.

Jetzt sagt meine Freundin, rot geht gar nicht mehr???
Aber nur hellbraun??

 
29 Antworten:

Re: Wandfarbe

Antwort von Leolu am 23.01.2010, 21:38 Uhr

Wieso geht ne rote Wand nicht mehr?
Hm, dann müßte ich nun schnell umstreichen, wir haben erst letztes Jahr ne rote Wand gemacht Die anderen Wände sind gelb.
Allerdings haben wir auch keine braune Couch, von daher würde ich auch eher zu helle Erdfarben tendieren. Finde zu braun paßt ganz gut dezentes Orange, allerdings paßt das dann nicht zu rot:-))
Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von almut72 am 23.01.2010, 21:38 Uhr

Weiß?
Dazu gute Bilder, finde ich immer besser als farbige Wände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von franziska1958 am 23.01.2010, 21:40 Uhr

Weisse Wände mag ich leider gar nicht.
Soll auf alle Fälle was farbiges sein, wobbei nur braun zu trist ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von Benedikte am 23.01.2010, 21:42 Uhr

erlaubt ist was gefaellt- und wenn Euch das gefaellt?

Schau mal bei schoener- wohnen mit dem uebliochen Anfang und Ende, da kannst Du mit einem FArbegber Raeume in bestimmten FArben dekorieren- mit den neuen Trendfarben . Decken und Waende. MAcht tierisch Spasas- kann man Stunden verplempern.

HAbe ich auch gemacht- und mich deswegen getraut, mir im Wohnzimmer gruene Waende zu goennen. Dazu Eicheparkett, blaue Sofas, gruene Teppiche und graue Rollos. Und was soll ich sagen- den meisten, denen ich das erzaehlt habe, am Telefon oder so, ist sponatn schlecht geworden- eben Motto geht gar nicht- und als sie in meinem gruen blau grauen WoZi gessessen haben, fanden sie es alle von geht bis gut und das waren keine Hoeflichkeistluegen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von Luni2701 am 23.01.2010, 21:44 Uhr

also ein schönes Rot geht immer finde ich. Wir haben unser hell beige + dunkel Rot vor kurzem nach 3 Jahren allerdings überstrichen in hellgrau und dunkel Lila, sieht klasse aus, wobei grau nun nicht unbedingt zur braunen Couch passt finde ich, da würd ich eher hellbeige dazu kombinieren. Unsere Couch ist hellgrau, da passt das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von Treva am 23.01.2010, 21:46 Uhr

orange war auch mein erster gedanke, passt sehr schön zu braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von almut72 am 23.01.2010, 21:47 Uhr

Grundsätzlich wirkt Altrosa mit Braun sehr edel.
Ist das ne Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe Almut

Antwort von franziska1958 am 23.01.2010, 21:50 Uhr

Altrosa haben wir im Moment!!! Soll jetzt was neues werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von Loraley am 23.01.2010, 21:50 Uhr

Ton in Ton geht gar nicht. Boden, Wände und Couch braun ist ein bissi zuviel-- ich würde Wände eierschale (besser noch "Champagner") und eine Wand tief dunkles rot - why not?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Benedikt

Antwort von franziska1958 am 23.01.2010, 21:57 Uhr

Das ist aber eine schöne Seite. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loraley

Antwort von franziska1958 am 23.01.2010, 21:58 Uhr

Du hast recht, Champagner hört sich gut an, insbesondere in Verbindung mit rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe Franziska

Antwort von almut72 am 23.01.2010, 21:59 Uhr

Du bist ein schwieriger Fall mit einem schönen Namen.....

Kapitulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe Almut

Antwort von franziska1958 am 23.01.2010, 22:01 Uhr

Nein, du hast ja mit altrosa meinen Geschmack schon gut getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von maleja am 23.01.2010, 22:04 Uhr

Würde denn ein schönes zartes Grün gehen?

Ich hab im Wohnzimmer 3 Wände in lehmfarben weiß - sprich ein naturweiß, fast schon beige un ddie Wand mit dem freigelegten Fachwerk ist mittelgrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe Franziska

Antwort von almut72 am 23.01.2010, 22:06 Uhr



Du bist lieb. Wobei ich mich fast scheue, dir den Smiley Nr.66 zu senden....

Wünsche dir eine heimelige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte, die neue Trendfarbe sei....

Antwort von nevin am 23.01.2010, 22:07 Uhr

lila!

Aber 3x hellbraun und 1 x mal rot, und ich könnte in diesem Zimmer nicht mehr atmen.

Rot geht bei mir auch gaaar nicht. Es beunruhigt mich.

Ich würde auch champanger, beige und hellbraun kombinieren. Also alles was miteinander harmoniert, ohne krassen Kontrast. Aber es ist nicht mein Zimmer :))))))) Also noch viel Spaß beim Malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von maleja am 23.01.2010, 22:08 Uhr

Hier siehst es, allerdings noch in der Zeit ohne Lampen, Vorhänge und Bilder an den Wänden. Wenn Du die Decke zum Vergleichen nimmst, kannst auch den Unterschied erkennen.
Das lila Sofa ist übrigens ein erbstück und fungiert als Emmysofa (sprich, der Hund liegt meistens drauf). Sobald die Finanzen besser stehen, kommt das was neues her. Nur weiß ich die Farbe noch nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein frisches Steingrau ( a la Loriot :-) )

Antwort von joso1 am 23.01.2010, 22:09 Uhr

.... ".. denn auf nem lila Sofa bringt man seine Frau um.. oder..so.."

Erinnert mich an Ödipussi als sie dem älteren Ehepaar ein graues Wohnzimmer verkaufen möchten...

ohne Scherz rot oder orange wäre auch ganz mein Geschmack.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rot und orange ist MEIN Zimmer

Antwort von maleja am 23.01.2010, 22:13 Uhr

allerdings auch in Lehmputzfarben. Also nix knalliges

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von Sidney+BriBri am 24.01.2010, 0:03 Uhr

Wäre hilfreicher gewesen, wüsste man welches Laminat liegt (gibt ja von dunkel bis helles Ahorn viele Farbvarianten) und wie die Möbel aussehen. In Esche gibt es irgendwie auch verschiedene Farbvarianten....

Am Besten nimmst du mal Farbmuster mit nach Hause und hälst es an die Möbel.

Wir hier leben im Wohnzimmer in hellgrau/lila mit dunklen Möbeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von zarabina am 24.01.2010, 7:24 Uhr

Hallo,

Ich persönlich würde zu brauntönen kein Rot wählen, da ich befürchten würde, dass es erschlägt. Braun ist ein warmer Ton (Erdton) und dann noch ein warmes Rot? Wäre mir persönlich zuviel des Guten .)) .. Ausserdem sind die Tage vom Rot tatsächlich gezählt .)

Ich wäre für ein warm leuchtendes Grün. Es gibt von Alpina eine abgemischte Sorte namens Mai-Grün. Dieses Grün wirkt weder kalt, oder gar zu warm, noch erschlägt es einen. Zudem leuchtet es wirklich schön und eignet sich somit hervorragend zum "absetzen", besonders wenn Brauntöne dominieren.

Wir haben derweil ein verwischtes Aubergine an zwei Wänden, jedoch nur zu 7/8 hoch. Die Durchbruchwand zwischen Wohn- und Esszimmer, bricht den Raum in dunklem Anthrazit zu 8/8 und der Rest ist in Creme-Weiss, sowie jeweils das 1/8 von den Aubergine-Wänden, dazu ein weisses Sofa.

Ich mags allerdings nicht "modern", sondern eher ländlich .))

lg, zarabina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

whaaaa der Flügel ist ein Traum!

Antwort von zarabina am 24.01.2010, 7:25 Uhr

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von Leewja am 24.01.2010, 7:31 Uhr

ich bevorzuge ja auch eher weiße wände, aber ein zartes Vogeleiblau könnte ich mir schön zu braun vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von SelinaMama am 24.01.2010, 9:26 Uhr

Also ich würde ein schönes zartes Lindgrün oder Apfelgrün nehmen. Wir hatten in unserem alten Wohnzimmer einen Laminat in Birke, Schränke in Birke/Creme, dunkelbraune Couch und 2 lange große Wände in Grün gestrichen abgesetzt mit einem dunkelgrün. Sah hammergeil aus und würde es jederzeit wieder so machen. Selbst nach 3 Jahren hatte ich mich nicht daran sattgesehen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe

Antwort von DieTwins.Tina am 24.01.2010, 12:15 Uhr

Wir haben ein dunkles Lila ans Kontrast - find ich gut.

LG TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zarabina

Antwort von maleja am 24.01.2010, 12:19 Uhr

Ich glaube, wir beide haben einen ähnlichen Geschmack. Das Kinderzimmer gefällt mir sehr gut. Und ich würde auch sehr zu diesem Grün tendieren.
Bei Jakob im Zimmer habe ich blau, hellgrün und weiß.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von zarabina am 24.01.2010, 12:58 Uhr

ähm.. Meinst du MEIN Bild??

Das ist eigentlich unser Wohnzimmer

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zarabina

Antwort von maleja am 24.01.2010, 13:11 Uhr

Ok, dann gefällt mir halt Euer Wohnzimmer...
Dachte halt, wegen des Babybettes, das wäre das Kinderzimmer....

Auf jeden Fall ein sehr schönes Zimmer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zarabina

Antwort von zarabina am 24.01.2010, 13:32 Uhr

is ein Laufstall, bei Zwillis brauch man sowas ab und an, sonst kommt man zu gar nix mehr


Danke fürs Kompliment

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.