Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrad am 08.10.2008, 19:27 Uhr

WOhnberechtigungsschein Welche Voraussetzungen???

Hallo,

Ich weiß nicht so recht in welches Forum das gehört, aber es geht um den "Wohnberechtigungsschein". Ich bin gerade auf Wohnungssuche und habe Angebote für die ich jedoch selbiges brauche. Welche Voraussetzungen benötige ich? Arm wie ne Kirchenmaus, Alleinerziehend......?

Danke

 
10 Antworten:

Re: WOhnberechtigungsschein Welche Voraussetzungen???

Antwort von ChrisStoffel am 08.10.2008, 19:38 Uhr

Hier her hast du aber allein gefunden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein

http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=605

Geht alles damit:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Wohnberechtigungsschein&btnG=Suche&meta=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CrisStoffel

Antwort von windrad am 08.10.2008, 19:54 Uhr

Deine Antwort verunsichert mich und macht mich traurig, weil sie für mich subtile Agressionen transprtiert. Von deiner Einstiegsfrage fühle ich mich fast angegriffen.


Dennoch danke für deine Antwort und entschuldige, dass ich eine Frage hier gestellt habe und nicht bei goggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrisStoffel

Antwort von SteffiSt am 08.10.2008, 19:59 Uhr

Hallo,

bei uns "reichten" damals (vor 6 Jahren) die Tatsachen, dass wir damals Sozialhilfe erhielten und 3 Kinder hatten.

Bekannte von uns erhalten ergänzendes ALG2 und haben 4 Kinder und diesen WBS anstandslos bekommen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrisStoffel

Antwort von Einstein-Mama am 08.10.2008, 20:19 Uhr

ich find dich lustig.
bist du ü 40????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

windrad

Antwort von ChrisStoffel am 08.10.2008, 20:21 Uhr

Entschuldige bitte vielmals, ich habe dein erstes Posting als Fakten Suche gewertet, welche du selbständig über Google erledigen kannst. Das es dir mehr um eine Diskussion über den Wohnberechtigungsschein geht, war mir nicht klar.

Wenn du so nah am Wasser gebaut hast, versuche doch in Zukunft einfach deine Fragen besser zu formulieren. Wie z.B. "Ich kenne alle Fakten zum Wohnberechtigungsschein schon von Google, es ist also nicht notwendig die ca. 20 Seiten Amtsvorschriften hier zu posten, laßt uns einfach mal darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windrad - sixtes, crisstoffel...

Antwort von 58er am 08.10.2008, 20:57 Uhr

...deshalb werden männer immer probleme in solchen foren haben. man muss halt einfach erahnen, erfühlen, welches schicksal und welches anliegen in 2 sätzen steckt (wobei die beiden kurzsätze worstcase auch noch ohne verb auskommen können). frauen tun so was intuitiv - da genügt schon ein wort für eine abendfüllende diskussion. beispiele: markennamen; fremdbetreuung.

dabei üben wir doch dauernd mit euch. kennst das nicht, wenn deine frau zuhause ins zimmer kommt, die hände in die hüften stemmt und erwartungsvoll sagt: "Und?" da muss mann dann doch auch auf anhieb erkennen: hatse n´ neuen pulli, ´ne neue frisur oder doch bloß die schamlippen kürzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windrad - sixtes, crisstoffel...

Antwort von ChrisStoffel am 08.10.2008, 21:08 Uhr

"Und?" da muss mann dann doch auch auf anhieb erkennen: hatse n´ neuen pulli, ´ne neue frisur oder doch bloß die schamlippen kürzen lassen.

Hallo? Ich glaube hier bin ich richtig.

Letzteres, wann wird das routinemäßig fällig. Nur damit ich darauf vorbereitet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

58er

Antwort von Einstein-Mama am 08.10.2008, 21:26 Uhr

ich hasse frauenversteher!!!!
wie bist duuuu denn drauf, sach ma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 58er - EM....

Antwort von 58er am 08.10.2008, 23:22 Uhr

...irgendwie muss ich ja mal aus meinem emma-image hier raus.
und wenn du wüsstest, wie viel testosteron in mir schlummert. hat das noch keiner gemerkt? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windrad - sixtes, crisstoffel...wg. besagtem eingriff...

Antwort von 58er am 09.10.2008, 0:00 Uhr

...ooooo, da musst du bitte die damen fragen, die gestern akt 007 oder wie das heisst geschaut haben. das besondere "problem" wurde heute hier irgendwo schon diskutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.