Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 30.01.2016, 14:39 Uhr

WAS genau?

Naja. Hast Du den Eindruck, dass das zur Zeit gut läuft? Im Spiegel online ist z.Z.ein Bericht über die Zustände in Berliner Fluchtlingsheimen. Dort ist es vielleicht besonders extrem, ich weiß es nicht.

Man hört und liest zumindest ständig von Bürgermeistern, die nicht mehr weiter wissen. Von überfüllten Turnhallen. Von Flüchtlingen, die gegen ihre Unterbringung protestieren weil es auch einfach nicht mehr zumutbar ist. Man sieht Aktenberge, die immer höher werden. Man sieht Politiker, die sich gegenseitig Steine in den Weg legen, Brandbriefe schreiben und und und.

Und es kommt wahrscheinlich wieder eine Million. Das wird nicht leichter.....

Natürlich schaffen wir es, die Leute in Massenunterkunfte zu stecken, mit Essen und Kleidung zu versorgen. Wenn das der Punkt ist -klar.

Ob wir es schaffen eine Million jährlich zu integrieren und in Arbeit zu bringen, gute Wohnungen zu finden, das weiß ich einfach nicht. Ich bin für den Soli. Es muss noch mehr investiert werden. Wir müssen die Menschen integrieren. Das ist ganz wichtig. Massenunterkunfte sind auf Dauer scheiße, das darf so nicht bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.